Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 21. Juni 2006 Von seinem Ex-Klub Freilassing nahm der 47-jährige bereits Libero Wolfgang Würnstl mit. Krone, vom 16.06.2006 Position: Libero Geburtsdatum: 16.08.76 Grösse: 188cm Gewicht: 76kg bisherige Vereine: TSV Freilassing, FC Hammerau, ESV Freilassing, Bergheim Position: Libero Geburtsdatum: 16.08.76 Grösse: 188cm Gewicht: 76kg Beruf: Lagerist Familienstand: ledig Hobbies: Schafkopfen, Schlafen, Disco, Urlaub, Kino beim ESV seit: schon ewig!!! bisherige Vereine: TSV Freilassing, FC Hammerau, ESV Freilassing, Bergheim Mein grösster (sportlicher) Erfolg: Aufstieg mit FC Hammerau, viele Hallenturniersiege, Kleinfeld Vize-Europameister in Spittal Meine Stärken: das sollen Andere beurteilen Meine Schwächen: dafür ist hier zuwenig Platz Mein Lieblingsgetränk: Goasei, Radler Mein Lebensmotto: Man lebt nur einmal!!! Bild von ihm 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eise Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Gegen den hab ich selber schon gespielt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starsplash Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Mein Lieblingsgetränk: Goasei 1111554[/snapback] Was ist das bitte für ein Getränk? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saufhorst Amateur Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 Was ist das bitte für ein Getränk? 1112882[/snapback] dunkles weißbier mit cola und einem schuss kirschrum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Da bin ich aber anderer Meinung. Die original "Nockerl" Rezeptur für eine "Goass" ist: Ein Viertelliter Cola, ein Viertelliter dunkles NORMALES Bier und ein Stamperl Kirschrum. Ein dunkles Bier muss nicht immer ein Weißbier sein. Es kommt auf die Temperatur beim Darren an: * Helles Bier o Das Malz wird bei 70 bis 85°C gedarrt. Die Farbe ist hellgelb bis gelb, bernsteinfarben bis kupferfarben. * Dunkles Bier o Das Malz wird bei 90 bis 105°C gedarrt. Dunkle Farbe wird auch durch Zusatz von Farbmalz (darren bei 150°C) erreicht. Als Beispiel für ein dunkles normales Bier hatten wir etwa das Zillertaler Vitus dunkel. bearbeitet 22. Juni 2006 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
saufhorst Amateur Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Da bin ich aber anderer Meinung.Die original "Nockerl" Rezeptur für eine "Goass" ist: Ein Viertelliter Cola, ein Viertelliter dunkles NORMALES Bier und ein Stamperl Kirchrum. 1112978[/snapback] ok, überredet. is bei mir schon zu lange her, dass i im nockerl war (forza ernstl!) hab grad mal a goaß trunken (weiß aber nimmer wo), und da wars mit dunklem weißbier ;-) bearbeitet 22. Juni 2006 von saufhorst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Nachdem ich ja einer von Ernstls Aushilfs-Schankbuben ( ) war, wurde ich natürlich in die Geheimnisse des Goassn-Machens vom Meister selbst eingeweiht. Bleibt noch der Unterschied zwischen der "schorffen" und der "siassn" Goass zu erläutern. Das mit dem Bier kann ich dir übrigens verzeihen, da weder Stiegl noch Schnaitl ein dunkles Märzenbier haben. Interessanter Link: http://www.xs4all.nl/~patto1ro/austbrw2.htm bearbeitet 22. Juni 2006 von amano 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nevermore aBorable Beitrag melden Geschrieben 22. Juni 2006 (bearbeitet) Nachdem ich ja einer von Ernstls Aushilfs-Schankbuben ( ) war, wurde ich natürlich in die Geheimnisse des Goassn-Machens vom Meister selbst eingeweiht.Bleibt noch der Unterschied zwischen der "schorffen" und der "siassn" Goass zu erläutern. Das mit dem Bier kann ich dir übrigens verzeihen, da weder Stiegl noch Schnaitl ein dunkles Märzenbier haben. Interessanter Link: http://www.xs4all.nl/~patto1ro/austbrw2.htm 1113003[/snapback] Die schorrfe Goas is mittlerweile auch der einzige Grund geworden um in's Schnaitl zu gehen. Aber wir schweifen ab - 2 von Freilassing. Kooperation? Edith: Ein klassischer Libero? Sowas gibt's noch? bearbeitet 22. Juni 2006 von nevermore 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amano Good, old Stadion Lehen Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2006 Na ja. Ich denke, dass der Trainer ja von Freilassing war und einige seiner Spieler einfach mitnimmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts