brutto oder netto ?

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

intereressantes int mit ferd. janotka auf wienersportclub.at

http://www.wienersportclub.at/

es stellt sich mir die frage, wird vienna totgespart, die vereine rüsten ganz offensichtlich auf. z.b. sportklub verpflichtet namhafte spieler, die frage brutto oder netto taucht in dem int. auf. bleiben wir sportlich mit dieser unserer devise, spieler anmelden, alle abgaben bezahlen und was sonst och dazukommt, übrig ?

man wird damit leben müssen ich bin aber froh daß unser verein sich nicht mehr sehr verschulden will und bei spielergehältern mäßig bleibt :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Schade, das Interview ist nicht mehr online.

Eines muss uns Viennafans klar sein, unser Verein ist nicht mehr gewillt Harakiri zu betreiben und wird sich sicher nicht mehr in Schulden stürzen. Mir hat selbst mal eine Spielermutter erzählt, was dem Sohnemann bei anderen RLO Vereinen im Gegensatz zu uns für Unsummen geboten werden, wo man schon skeptisch sein kann, ob das dann alles wirklich pünktlich bezahlt wird.

Auf der anderen Seite riskieren diese Vereine was, hopp oder tropp, und wenn es gelingt sind sie oben und wir dümpeln vielleicht ewig in der Regionalliga.

Sportklub kommt mir wirklich auch ein bisschen abenteuerlich vor, aber wer weiß, wer bei denen heuer als Sponsor einsteigt. Auch weiß ich nicht, womit dessen Präsident Dvoracek sein Geld verdient und was er einbringt in den Verein.

Sei es ihnen allen vergönnt, man wird sehen wie die Kugel äähm der Ball rollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Auch weiß ich nicht, womit dessen Präsident Dvoracek sein Geld verdient und was er einbringt in den Verein.

1118040[/snapback]

wenn ich mich nicht irr, irgednwas mit computerprogrammen.... aber ich glaub wie du sagst beim sportklub gitl hopp oder tropp, sie investieren in eine menge bulispieler lipa leitner endress und ein paar aus schwanenstadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 year later...
Mamarazza i.R.

Hab diesen Thread wieder aufleben lassen, weil M.D. wieder mal zu diesem Thema ein Interview führt, und zwar mit dem Fußballgewerkschafter Novotny.

M.D.´s Einwurf bzw. der Vergleich mit der Pflegedebatte hat ja wirklich seine Berechtigung. Bei der Pflege, wo es wirklich um Leib und Leben geht, und die zu Pflegenden bzw. die Angehörigen oft wirklich nicht sehr viel Geld haben, muss in Zukunft schön brav alles versteuert werden. Der Fußball, angeblich nur der Amateurfußball, bewegt sich offenbar in einer Grauzone, wahrscheinlich mit der Begründung, dass falls man da dreinfährt, nicht mehr viel Fußballvereine überleben würden. Aber vielleicht bräuchte das Ganze System mal ein "zurück an den Start", denn es ist ja wirklich schräg, dass Kicker, wie Novotny sagt, freiwillig von der Bundesliga in die Ostliga gehen, weil sie unter Strich dort mehr verdienen, weil dort offenbar sehr viel an den Steuer vorbeigeht.

Ich bin gespannt, ob es wirklich, wie schon zu lesen war diese Aktion scharf seitens der Finanz nach der Euro geben wird.

Unser Verein ist ja glaub ich, ist was da betrifft, Vorzugsschüler. Insofern hätte man wahrscheinlich nichts zu befürchten.

Hier das ganze Interview M.D. mit Novotny.

http://www.wienersportclub.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag