WM-Tourist Der Pate


Der Pate

Recommended Posts

Postaholic

Durch glückliche Umstände kam ich zu zwei Karten für das WM-Spiel: Brasilien-Australien...

Gestern war es nun endlich soweit...in der Früh mit dem Auto nach München...

Leider war die Anreise nicht ganz so problemlos, wie ich mir das vorgestellt hatte, weil gestern auch die Pfingstferien in Bayern zu Ende gingen...außerdem gab es Stau an der "Grenze" zu Deutschland (Schengen angeblich außer Kraft gesetzt?)...mein Navi führte mich prompt über die Bundesstraße über die Grenze, wo ich nicht kontrolliert wurde (was mir wieder sehr viel Vertrauen in das engmaschige Kontrollnetz der Exekutive gibt)...

Endlich am Marienplatz (beim Rathaus) in München...selten so eine positive Stimmung beim Fußball gesehen...Fans aus aller Herren Länder...in Eintracht...in der einen Ecke feierten ein paar Tschechen mit Schweizern...in der anderen Ecke trommelten einige Brasilianer, und ein paar total besoffene Engländer tanzten dazu...wirklich nett...

So eng wie in der U-Bahn zur Allianz-Arena bin ich überhaupt noch nie gestanden...bei der Hitze...aber plötzlich sah man das gigantische Schlauchboot am Horizont...sieht übrigens von außen eher klein aus...Happel wirkt viel größer...innen aber, der Wahnsinn...extrem steil die Tribünen...im dritten Rang bekommt man ohne Übertreibung Höhenangst...

Stimmungsmäßig waren die Australier stärker als die Brasilianer...kurz vor dem Anpfiff wurde "Down under" im Stadion gespielt...die Hälfte des Stadions gröllte mit...Gänsehaut...

Bei der Heimfahrt in der U-Bahn ein paar Gesänge von den Deutschen wie:

Rollmops Ronaldo (mit dazugehöriger Erklärung in Englisch, was ein Rollmops ist)

Hauptsache kein Engländer

Seht her, wozu wir fähig sind

Ab Dienstag sind wir Nummer eins

Alles in allem ein Wahnsinn...ein Grund, sich auf die EM in zwei Jahren bei uns so richtig zu freuen...

PS: Ein Deutscher ist mir über den Weg gelaufen...mit deutschem Nationaltrikot...Aufschrift "Der Pate"...eine Frechheit...sie werden weder das Trikot noch den Deutschen jemals wiederfinden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.