Jump to content
para

warnung von microsoft?

Recommended Posts

wenn ec ein freund von mir seinen pc starten möchte kommt beim hochfahren den meldung dass er wahrscheinlich kein offizielle produkt von ms besitzt. er hat die option online zu kaufen oder später erinnert zu werden...

was soll man da tun?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat er vielleicht beim letzten autoupdate dieses sicherheitsupdate gesaugt? da war ein tool dabei, dass die version überprüft...

sorry wie mans wegbekommt kann ich leider auch net sagen, aber ich schätz, dass da auch kein fdisk hilft wenn du keinen neuen key hast :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich tip eher auf eine ältere xp-version, die noch standardmäßig diesen lästigen nachrichtendienst in der verwaltung aktiviert hat - den müsste man abschalten

Share this post


Link to post
Share on other sites

hat er vielleicht beim letzten autoupdate dieses sicherheitsupdate gesaugt?  da war ein tool dabei, dass die version überprüft...

ja ganz genau!

Update prüft Echtheit deutschsprachiger Windows-XP-Systeme

Nunmehr installieren auch deutschsprachige Windows-XP-Systeme ein automatisches Update, das kontrolliert, ob Windows mit einem legitimen Produktschlüssel installiert wurde. Windows-Systeme, die diese Prüfung nicht bestehen, zeigen bei jedem Start fortan den Warndialog "Diese Kopie ist keine Originalversion", der den Systemstart solange blockiert, bis ihn jemand wegklickt. Nach der Anmeldung am mutmaßlich illegalen XP nörgelt ein neues Tray-Icon mit Sprechblasen und fordert den Anwender auf, eine legitime Kopie zu erwerben.

(...)

Bericht auf heise.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schätze mal es ist das vom traxi, denn der nachrichtendienst ist bereits deaktiviert.

kann da etwas passieren?

sollte man den neu aufsetzen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich schätze mal es ist das vom traxi, denn der nachrichtendienst ist bereits deaktiviert.

kann da etwas passieren?

sollte man den neu aufsetzen?

1094192[/snapback]

Gute Frage. Äußerst seltsam bei mir: Das Ding ist einmal aufgetaucht, ich hab's uninteressiert weggeklickt und nix war mehr :ratlos:

Share this post


Link to post
Share on other sites

beim posting vom traxi is ganz unten der link zum bericht auf heise.de. da is ein screenshot zu sehen.

ich glaub es is definitiv von ms....

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja was, bist/kennst kein student? invenstierts halt 5-10€ in eine originalversion. ansonsten, google weiß immer rat. in 5min sollte das problem erledigt sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja was, bist/kennst kein student? invenstierts halt 5-10€ in eine originalversion. ansonsten, google weiß immer rat. in 5min sollte das problem erledigt sein.

1094335[/snapback]

thx für den link leute!

nehme an es is der erste link oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...