DVD - Laufwerk Problem


Recommended Posts

mein neues Zuhause

edit: Aktuelles Problem einen Beitrag darunter ;)

Hab folgendes Problem - hab mir eine DVD gebrannt - Brennvorgang fertig - wollte später auf die Daten zugreifen, konnte zwar den Laufwerksexplorer aufmachen - es wurden aber keine Datein/Ordner angezeigt. Ebenso stand das es ganze 0 Bytes freien Speicher und belegten Speicher gibt. Dachte er hat die DVD nicht gebrannt; dann hab ich eine andere DVD eingelegt auf der sich zu 100% Daten befanden diese wurde ebenso nicht erkannt. Doch bei anderen DVDs hat das Laufwerk die Datein ohne Probleme angezeigt. Beide DVD waren selbst erstellte bzw. mit dem selben Laufwerk gebrannte (ajo nur fürs Protokoll war eine ganz normale Dokumentsicherung, da meine tolle externe Festplatte auch den Geist aufgegeben hat; nicht das da wer an was böses denkt)

Was kann es da haben? Treiber neu installieren? Kann es sein, dass das Laufwerk zu langsam is? (obwohl wie kanns sein, dass ers brennen kann aber ned lesen)

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
mein neues Zuhause

so muss dieses topic wieder hervorkramen - gestern wiedermal passiert bekam eine selbst gebrannte CD mit Fotos (die definitiv oben sein müssen) - habs eingelegt nur hat er mir nichts angezeigt bzw. steht auch da das kein einziges MB belegt sei. Also wie eine leere CD.

neue Treiber hätt ich für mein Modell gesucht, aber keine gefunden bei pioneer! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Treiber wirst ned finden, da gibts keine ;)

Versuchs viell. mal mit nem Firmware (das is quasi der Treiber für DVD-Brenner) Update, musst halt dein Produkt auswählen...

http://www.pioneer.at/at/content/support/s...html#fdvdwriter

bearbeitet von daniel-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
+,16 Aug 2006 - 18:57]so muss dieses topic wieder hervorkramen - gestern wiedermal passiert bekam eine selbst gebrannte CD mit Fotos (die definitiv oben sein müssen) - habs eingelegt nur hat er mir nichts angezeigt bzw. steht auch da das kein einziges MB belegt sei. Also wie eine leere CD.

neue Treiber hätt ich für mein Modell gesucht, aber keine gefunden bei pioneer!  :ratlos:

1179813[/snapback]

Es gibt 3 Möglichkeiten:

- Das Laufwerk mag deinen Rohlingtyp nicht.

Dagegen hilft eventuell ein Firmareupdate.

- Die Linse ist verschmutzt

Dagegen holft eine Reinigungs-CD (am besten Trocken+Feucht). Sollte das nix bringen, dann tauschs um, falls noch Garantie oben ist sonst schraubst das Laufwerk auf und versuchst selber die Linse mit einem weichen Tuch + hochprozentigem Alkohol zu reinigen. Falls das auch nix bringt, probiers mit Aceton (Nagellackentferner).

- Dein laufwerk gibt langsam den Geist auf.

Dagegen hilft Laufwerk tauschen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Treiber wirst ned finden, da gibts keine  ;)

Versuchs viell. mal mit nem Firmware (das is quasi der Treiber für DVD-Brenner) Update, musst halt dein Produkt auswählen...

http://www.pioneer.at/at/content/support/s...html#fdvdwriter

1179818[/snapback]

ja das hab ich eigentlich eh gemeint

najo hm,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.