Pires wechselt zu Villarreal


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Nach langem Hin und Her(Vollzug wurde ja schon vor über einem Monat gemeldet, dann aber mehrmals dementiert) ist es jetzt offiziell:

Pires wechselt zu Villarreal

Der spanische Champions-League-Halbfinalist FC Villarreal rüstet personell für die kommende Saison auf und verpflichtete ablösefrei den Franzosen Robert Pires vom englischen Renommierklub FC Arsenal. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis 2008.

Pires stand in der Startformation der "Gunners" beim mit 1:2 gegen den FC Barcelona verloren gegangenen Champions-League-Finale in Paris. Der Franzose wechselt nun ablösefrei nach Spanien, da sein Vertrag bei den Londonern Ende Juni ausläuft.

Im Halbfinale war Mittelfeldspieler Pires beim vorentscheidenden 1:0-Sieg des FC Arsenal maßgeblich am Ausscheiden des FC Villarreal beteiligt. Im Rückspiel kamen die Iberer gegen den Klub von Jens Lehmann nicht über ein torloses Remis hinaus. Pires wurde in der 69. Minute eingewechselt.

Pires, der in der abgelaufenen Saison 33 Punktspiele für Arsenal in der Barclays Premiership absolvierte (sieben Treffer), ist die zweite Neuverpflichtung nach dem Türken Nihat Kahveci von Real Sociedad San Sebastián. "Ich möchte dem Klub helfen, seine Erfolge in der jüngsten Vergangenheit fortzusetzen", sagte Pires zu seinem Wechsel zu Villarreal.

Der Franzose, Welt- und Europameister mit der "Equipe tricolore", gehört nicht zum WM-Kader seines Landes.

Villarreal, das in der Primera División nicht über den siebten Platz in der Abschlusstabelle hinauskam, will sich im Sommer über den UI-Cup für den UEFA-Pokal qualifizieren.

kicker.de

villarrealcf.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.