Jump to content
chinomoreno

Pires wechselt zu Villarreal

Recommended Posts

Nach langem Hin und Her(Vollzug wurde ja schon vor über einem Monat gemeldet, dann aber mehrmals dementiert) ist es jetzt offiziell:

Pires wechselt zu Villarreal

Der spanische Champions-League-Halbfinalist FC Villarreal rüstet personell für die kommende Saison auf und verpflichtete ablösefrei den Franzosen Robert Pires vom englischen Renommierklub FC Arsenal. Der 32-Jährige erhält einen Vertrag bis 2008.

Pires stand in der Startformation der "Gunners" beim mit 1:2 gegen den FC Barcelona verloren gegangenen Champions-League-Finale in Paris. Der Franzose wechselt nun ablösefrei nach Spanien, da sein Vertrag bei den Londonern Ende Juni ausläuft.

Im Halbfinale war Mittelfeldspieler Pires beim vorentscheidenden 1:0-Sieg des FC Arsenal maßgeblich am Ausscheiden des FC Villarreal beteiligt. Im Rückspiel kamen die Iberer gegen den Klub von Jens Lehmann nicht über ein torloses Remis hinaus. Pires wurde in der 69. Minute eingewechselt.

Pires, der in der abgelaufenen Saison 33 Punktspiele für Arsenal in der Barclays Premiership absolvierte (sieben Treffer), ist die zweite Neuverpflichtung nach dem Türken Nihat Kahveci von Real Sociedad San Sebastián. "Ich möchte dem Klub helfen, seine Erfolge in der jüngsten Vergangenheit fortzusetzen", sagte Pires zu seinem Wechsel zu Villarreal.

Der Franzose, Welt- und Europameister mit der "Equipe tricolore", gehört nicht zum WM-Kader seines Landes.

Villarreal, das in der Primera División nicht über den siebten Platz in der Abschlusstabelle hinauskam, will sich im Sommer über den UI-Cup für den UEFA-Pokal qualifizieren.

kicker.de

villarrealcf.es

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...