Jump to content
moasta

Deutsche Bundesliga auch bald mit Sponsornamen?

Recommended Posts

Dienstag, 16. Mai 2006

Ab August möglich

"Postbank-Bundesliga"

Die höchste deutsche Fußball-Liga könnte schon in der im August beginnenden Saison 2006/07 offiziell in "Postbank-Bundesliga" umgetauft werden. "Es ist durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga demnächst Postbank-Bundesliga heißt", zitierte das "Hamburger Abendblatt" den Sprecher der Deutschen Fußball-Liga (DFL), Tom Bender. "Wir machen keinen Hehl daraus, dass wir mit aller Ernsthaftigkeit die Optionen prüfen, eine Partnerschaft einzugehen", sagte er.

Das auf das Geschäft mit dem Sport spezialisierte Fachmagazin "Sponsors" berichtete, die Postbank führe mit der DFL weit fortgeschrittene Gespräche über ein Namenssponsoring der Bundesliga von 2006/07 an. Die größte deutsche Filialbank werde dafür 30 Millionen bis 35 Millionen Euro auf den Tisch legen.

Die deutsche Bundesliga hat im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ligen noch keinen Namensgeber. Ein Postbank-Sprecher sagte nur, das Institut prüfe, wie sich sein Engagement im Fußball nach der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland fortsetzen lasse. "Es gibt dafür mehrere Optionen, die wir prüfen." Eine davon sei die DFL. "Entscheidungen sind nicht getroffen", betonte der Sprecher.

Die Postbank ist ein "nationaler Förderer" der am 9. Juni beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft. Zugleich ist die Tochter der Deutschen Post "Premium Partner" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Im Zuge der Diskussion um Altersvorsorge hatten in den vergangenen Jahren viele Finanzdienstleister das Fußball-Publikum als Zielgruppe entdeckt. Auf den Trikots oder als Namensgeber von Stadien der Bundesliga-Fußballer sind unter anderem die Commerzbank, die Versicherer SignalIduna, Gerling, Victoria und Winterthur, die Finanzmakler AWD und DVAG sowie die Fondsgesellschaften DWS und Adig vertreten.

Zuletzt hatten fast alle Vereine der Fußball-Bundesliga die traditionsreichen Namen ihrer Stadien an Sponsoren verkauft. Bei der WM dürfen diese aber nicht verwendet werden. Bayern München musste den Schriftzug "Allianz-Arena" vom Stadion abmontieren.

In Nürnberg war die Umbenennung des Frankenstadions in "easyCredit-Stadion" bei vielen Fans auf Protest gestoßen. Sie schlugen vor, die Spielstätte nach dem früheren Nationalspieler und Weltmeister von 1954, Max Morlock, zu benennen.

quelle >>H I E R<<

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, warum nicht ?? Es war ja eigendlich nur eine Frage der Zeit bis das mal der Fall sein wird, dass die Namensrechte der BL verkauft werden. Irgendwie müssen die Vereine ja Geld bekommen, und außerdem sind schon viele große Ligen in Europa mit Namensgebern versehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nun, warum nicht ?? Es war ja eigendlich nur eine Frage der Zeit bis das mal der Fall sein wird, dass die Namensrechte der BL verkauft werden. Irgendwie müssen die Vereine ja Geld bekommen, und außerdem sind schon viele große Ligen in Europa mit Namensgebern versehen.

1068065[/snapback]

stimmt vor allem die T-mobile :laugh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab heute in der U-Bahnhof Bildschirm-Werbung was gelesen dass die Liga evtl. bald Telekom-Liga heissen wird, naja soll mir Wurst sein solange die Klubnamen nicht verkauft wrden :ears:

Telekom Liga hört sich aber noch miesser als T-Mobile Bundesliga an :p

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...