RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2012 Du ladest dir hier: http://wiki.ubuntuus...recise_Pangolin Die Ubuntu 32bit Version runter. Entweder torrent (geht sauschnell, vorausgesetzt du hast eine Software installiert) oder über einen Direktlink. In der Zwischenzeit ladest und installierst du UNetbootin: http://unetbootin.sourceforge.net/ Mit dem Programm kannst du einen x-beliebigen USB Stick anstecken, vom Programm formatieren lassen und die ubuntu.iso Datei bootfähig machen. Dann stellst im Bios (oder im Bootmenü) auf USB Stick um. Im Ubuntu hast du dann links eine Leiste. Der zweite Button ist ein Ordner, damit öffnest du eine Art Explorer. Links oben findest dann deine Festplatte, die brauchst nur einmal anklicken und er hängt sie ein. USB Platte an und das selbe machen, dann kannst die Daten kopieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2012 Im Webfenster wirst du, glaube ich, nichts installieren können. Wenn du aber eine CD brennen kannst, wäre das eine Möglichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 Im Webfenster wirst du, glaube ich, nichts installieren können. Wenn du aber eine CD brennen kannst, wäre das eine Möglichkeit. probiers jetzt mal aufn firmenlaptop! danke vorerst!! eine frage noch - wie krieg ich den sony dazu vom usb zu booten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 jetzt erkennt der scheiss pc bei der installation die usb festplatte nicht unetbootin schreibt das sie nicht formatiert ist und mit fat32 formatiert werden soll - wasn das schon wieder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2012 Du sollst die iso auf einen USB Stick installieren. Um zu booten brauchst du ein fat System, deine ext. Platte wird mit hoher Sicherheit NTFS sein. @booten Entweder im Bios die Booteinstellungen auf "Removable first" stellen, oder rausfinden, ob es ein Bootmenü gibt. Bei meinem Stand PC ists F2, am Laptop Esc und am Netbook F12. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 die iso hat 700mb wie soll die auf sowas gehn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 leck mich doch am oarsch 700mb san ja kleiner als 2gb -> nicht mein tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 also wenn ich die fehlermeldung richtig verstehe, ist die festplatte inkonstant oder defekt - wohl doch ein hardware schaden!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2012 Etwas mehr Details bitte. Du bist in Ubuntu, möchtest auf die Platte zugreifen und es kommt eine Fehlermeldung die wie genau lautet? Du kannst in Ubuntu dein Internet aktivieren und online gehen und den Text einfach hier rein kopieren. Ich denke eher, dass es die Partitionstabelle zerschossen hat und du einfach die Platte löschen und neu formatieren musst. Die Daten kannst allerdings vergessen. In Zukunft partitioniere deine Platte und hau die wichtigen Daten auf die zweite Partition. Die ganze wichtigen speicherst nochmals extern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 die frage ist halt wie die platte in oarsch gehn kann wenn ich am pc nix mach außer surfen fahr morgen mal ditech - bin gespannt ob da was auf garantie geht!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2012 Ich glaube nicht an einen Hardware Defekt. Formatieren und schon geht wieder alles ist mein Tipp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 4. Mai 2012 .... Bei XFCE stoert mich am meisten, dass die Desktop-Symbole,...... wtf sind desktop symbole? ich hasse diese zukleisterei der arbeitsflaeche mit unzaehligen icons! niemand braucht so einen dreck!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 Ich glaube nicht an einen Hardware Defekt. Formatieren und schon geht wieder alles ist mein Tipp datenrettung keine chance??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 4. Mai 2012 Wie wichtig sind die Daten? Man müsste rausfinden was es genau ist und dann gibt es ein paar Möglichkeiten. Diese erfordern aber Wissen oder zumindest viel Zeit. Garantie ist es keine, wahrscheinlich ist du schneller wenn du formatierst und die Daten neu besorgst. Ditech kann aber nicht Schaden. Profi Datensicherung zahlt sich nicht aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2012 Wie wichtig sind die Daten? Man müsste rausfinden was es genau ist und dann gibt es ein paar Möglichkeiten. Diese erfordern aber Wissen oder zumindest viel Zeit. Garantie ist es keine, wahrscheinlich ist du schneller wenn du formatierst und die Daten neu besorgst. Ditech kann aber nicht Schaden. Profi Datensicherung zahlt sich nicht aus naja wichtig ist relativ - haushaltskassabuch itunes daten, etc wenns ne hardware gschicht ist dann ista garantie, wenn windows schuld ist, wirds oarsch -> datensicherung bei ditech €160 das witzige ist ja das ich keine windows dvd beim kauf dabei hatte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts