Recommended Posts

Richtig, diesbezueglich wuerde ich niemals jemanden rollen.... hab jetzt Linux Mint Debian Edition 201109 (also ne ganz frische Version des Mint Debians) aufgesetzt. Rennt eigentlich alles ganz gut, nur hab ich Probleme, den Nouveau-Treiber zu deaktivieren, damit ich den NVIDIA-Treiber installieren kann. Ehrlich gestanden verstehe ich nicht ganz, was die englische Anleitung von NVIDIA mir genau sagen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Richtig, diesbezueglich wuerde ich niemals jemanden rollen.... hab jetzt Linux Mint Debian Edition 201109 (also ne ganz frische Version des Mint Debians) aufgesetzt. Rennt eigentlich alles ganz gut, nur hab ich Probleme, den Nouveau-Treiber zu deaktivieren, damit ich den NVIDIA-Treiber installieren kann. Ehrlich gestanden verstehe ich nicht ganz, was die englische Anleitung von NVIDIA mir genau sagen will.

du solltest dir eine quelle mit den nach moeglichkeit aktuellsten nvidia treiber suchen (ala ppa und so) und niemals.... NIEMALS den binary treiber direkt von nvidia installieren, das wirft dir naemlich so einiges durcheinander.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

ppa bei Debian???

ich meinte das rein symbolisch.

aber man koennte es durchaus versuchen, falls es net klappt kannst wieder frisch installieren *ggg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

[x] done

Gottseidank hab ich noch einen Laptop.

Also wieder neu aufsetzen....

du solltest deine wichitgen daten wieder lokal speichern, am besten ohne eigene /home partition...

dann wuerdest du mehr versuchen das aktuelle system zu erhalten, pflegen und reparieren! :D

cloud ist langweilig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, ich bin jetzt 40, jetzt darf ich offiziell faul und bequem sein. Abgesehen davon wurde das schon oft und breit durchgekaut - ich hab keine Lust, mich so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Hab andere Probleme, insbesondere beruflich, wo ich eh schon genug lernen muss.

Mach es mir jetzt noch ein bissl einfacher, indem ich MInt 11 installiere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

R.I.P. Jeff Hanneman...

Mag trotzdem nicht. So, Mint 11 sagt mir einfach net zu.... also nochmal von vorne und Ubuntu 11.04.

Ich hab mich mittlerweile schon so an Unity gewoehnt, dass ich gar nicht mehr ohne sein moechte....

und stuendlich gruesst das murmeltier.... :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau, ich bin jetzt 40, jetzt darf ich offiziell faul und bequem sein. Abgesehen davon wurde das schon oft und breit durchgekaut - ich hab keine Lust, mich so intensiv mit dem Thema auseinander zu setzen. Hab andere Probleme, insbesondere beruflich, wo ich eh schon genug lernen muss.

Mach es mir jetzt noch ein bissl einfacher, indem ich MInt 11 installiere :D

Und die Restlichen 39 Jahre waren dann also quasi inoffiziell nüm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag