pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) Ja dann werd ich einfach mal bei Ubuntu bleiben und auf dem zweit Rechner Debian installieren Ist sicher nicht verkehrt. Gnome wird von Ubuntu besser unterstützt und hat unter Feisty einige nette Extras (zB. autom. Anbieten prop. Treiber und Codecs), die KDE nicht unterstützt und außerdem ist gnome stabiler. Einzig gibts für KDE mMn in gewißen Bereichen schlichtweg die besseren Tools/Programme bearbeitet 7. Mai 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 7. Mai 2007 Also wenn ich die Wahl zwischen KDE und GNOME habe, dann eindeutig GNOME. Begründung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2007 Begründung? Stabiler, flotter und wird momentan besser unterstützt Der Rest ist ohnehin Geschmacksache bzw. hängt davon ab, welche Programme man verwenden möchte ohne sich libs der anderen Umgebung aufzuspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. Mai 2007 Begründung? Gefaellt mir einfach besser, allein GNOME Evolution ist Gold wert. Ist aber vorderlinig Geschmackssache, aber KDE ist mir einfach zu oede aufgebaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 7. Mai 2007 Stabiler? Hm, dachte immer in dem Punkt wären sie gleich Irgendwie mag ich die 2 Leisten beim Gnome nicht, mir reicht eine. Ich glaub das kann ich auch umstellen, war nur bisher zu faul dazu War erstaunt das ich mein geliebtes Kopete ohne Probleme auf dem Gnome installieren konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 7. Mai 2007 (bearbeitet) Stabiler? Hm, dachte immer in dem Punkt wären sie gleich KDE unstabiler im Sinne von "Programme verabschieden sich plötzlich mit der KDE-Crash Meldung" bzw. "werden erst beim zweiten Versuch gestartet". bearbeitet 7. Mai 2007 von pheips 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 7. Mai 2007 Stabiler im Sinne von "Programme verabschieden sich plötzlich mit der KDE-Crash Meldung" bzw. "werden erst beim zweiten Versuch gestartet". KDE - das Windoze der Linuxwelt.... Solche Probleme hatte ich mit GNOME noch nie 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 7. Mai 2007 Hatte bisher auch noch keine Probleme. Nur Spiele die überhaupt nicht starten wollen weil diverse lib's fehlen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
runjackrun Postaholic Geschrieben 7. Mai 2007 hab mir jetzt einen htpc zugelegt. in der praxis wird der natürlich auch serveraufgaben erledigen. idealerweise gibts ja http://linuxmce.com/ hat schon wer erfahrungen damit gemacht? falls ja, probleme mit ati grafikchips? 64bit-unterstützung? natürlich sollte der rechner trotz allem auch eine windows-partition haben. welches system sollte idealerweise zuerst installiert werden? (linux mce setzt auf ubuntu auf) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 7. Mai 2007 Solche Probleme hatte ich mit GNOME noch nie Und ich mit KDE auch nie, die mir 100mal besser gefällt als Gnome. natürlich sollte der rechner trotz allem auch eine windows-partition haben. welches system sollte idealerweise zuerst installiert werden? (linux mce setzt auf ubuntu auf) Ohne die Linux- Distribution zu kennen, normal ist das egal. Das einzig blöde ist, dass Windows die Bootpartition ohne zu fragen überschreibt mit seinem Bootmanager. Man muss also, wenn man Windows als zweites installiert nochmal mit einer LiveCD ins Linux booten und den Grub neu installieren. Am besten finde ich fährt man, wenn man zuerst das System mit einer Linux LiveCD startet, die Partitionierung mit fdisk vornimmt, dann Windows installiert und am Schluss Linux. Man kann übrigens im Grub sogar ganze Partitionen vor Windows verstecken, das kann man für jene Linux- Partitionen empfehlen, auf die Windows sowieso nicht zugreifen soll/kann, also alles was mit ext3 oder ReiserFS formatiert wurde. So kann das System nicht auf dumme Gedanken kommen . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 8. Mai 2007 Also wenn ich die Wahl zwischen KDE und GNOME habe, dann eindeutig GNOME. wenn ich die wahl habe, nehm ich fluxbox Irgendwie mag ich die 2 Leisten beim Gnome nicht, mir reicht eine. Ich glaub das kann ich auch umstellen, war nur bisher zu faul dazu du kannst mit den panels so ziemlich alles machen was du willst gross, klein, ganz weg, blubb, blubb, blubb..... Hatte bisher auch noch keine Probleme. Nur Spiele die überhaupt nicht starten wollen weil diverse lib's fehlen in manchen faellen hat da libs nachinstallieren schon geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sturmforever Böse Geschrieben 8. Mai 2007 in manchen faellen hat da libs nachinstallieren schon geholfen Wobei es schon sehr stark vom Paketmanager abhängt, wie korrekt alle Abhängigkeiten eingetragen sind. Eigentlich sollte das Nachinstallieren von Libraries ja nie erforderlich sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 9. Mai 2007 du kannst mit den panels so ziemlich alles machen was du willst gross, klein, ganz weg, blubb, blubb, blubb..... Also das mit den Panels hab ich jetzt auch zambracht in manchen faellen hat da libs nachinstallieren schon geholfen Ich bin zu faul :> Nur wegen nem dummen Game. Habt ihr eigentlich schonmal PlaneShift gespielt? Ziemlich gutes MMORPG. Leider etwas verbugt bei mir (liegt vielleicht am Graka Treiber). Obwohl ich bis Heute nicht versteh warum 3D Spiele bei mir gut laufen obwohl ich keinen 3D Treiber nachinstalliert habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tuxpower R.I.P. Jeff Hanneman... Geschrieben 9. Mai 2007 Habt ihr eigentlich schonmal PlaneShift gespielt? Ziemlich gutes MMORPG. Leider etwas verbugt bei mir (liegt vielleicht am Graka Treiber). Obwohl ich bis Heute nicht versteh warum 3D Spiele bei mir gut laufen obwohl ich keinen 3D Treiber nachinstalliert habe. hm, ich weiss nicht mehr ob ich dieses oder irgend ein anderes mmorpg mal angespielt hab, auf jeden fall wars sehr laggy, scheiss verbindung aber ich zieh mir auf alle faelle nochmal den client und schau nach obs dieses game war... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raeym Anführer der RKA Geschrieben 9. Mai 2007 (bearbeitet) Saugen kannst es ruhig, aber ich kann dir sagen das der Server derzeit down ist Naja, hab grad 6.10 auf 7.04 upgedatet. Bisher merk ich nur den unterschied das es jetzt Frozen Bubble 2 gibt bearbeitet 9. Mai 2007 von Raeym 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts