Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Gast pepi die ratte von hirt

Dateityp ändern

7 Beiträge in diesem Thema

Tja, hab mir jetzt grad was aus dem I-Net heruntergeladen. Die Datei ist eine ganz normale exe., lässt sich aber nicht executen, wie der Dateityp vermuten ließe. Jetzt habe ich einen Hinweis gefunden, dass ich die Datei auf eine .bin umändern soll. Nur wie funktioniert das?

Dann soll ich die Datei mit deamon tools verwenden, um sie benutzen zu können. Nur was ist das schon wieder?

Vielen Dank

Rattenhirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rattenhirte :winke:

Um eine Datei umzubennen gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Datei markieren (mit der linken Maustaste draufklicken) und dann F2 drücken und anstelle von .exe gibst Du dann einfach .bin ein ;)

2.) Datei markieren (mit der linken Maustaste draufklicken) und dann im Menü Datei -> Umbennen auswählen, danach anstelle von .exe einfach .bin eingeben.

Mit Deamon Tools sind vermutlich Tools gemeint, die diese BIN-Datei so abändern das man sie ohne Fehler brennen kann (meist mit Nero odgl.)

Dieses Deamon-Tool ist aber meist auf der gleichen Seite erhältlich wie dieses BIN-File selbst; bzw. in den meisten Fällen ist das Tool im selben RAR-File (RAR=> WinRAR komprimiertes File)

Hoffe geholfen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe geholfen zu haben.

Naja, nicht ganz. Deine Lösungsvariante hab ich schon noch drauf, ich bin ja Gott sei Dank nicht völlig computerdeppat. Bei mir ist aber eben das Problem, dass ich zwar ".bin" eingebe, aber das dann eben als Name gilt und nicht als Veränderung des Dateityps. Habe übrigens XP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extras - Ordneroptionen - Ansicht:

Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren. Dann siehst bei allen Dateien die Endung und kannst somit auch die Endung umändern statt nur den File-Namen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extras - Ordneroptionen - Ansicht:

Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden deaktivieren. Dann siehst bei allen Dateien die Endung und kannst somit auch die Endung umändern statt nur den File-Namen ;)

Weltklasse Flo, danke! Was es beim Windows nicht alles gibt! Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Deamon Tools sind vermutlich Tools gemeint, die diese BIN-Datei so abändern das man sie ohne Fehler brennen kann (meist mit Nero odgl.)

Dieses Deamon-Tool ist aber meist auf der gleichen Seite erhältlich wie dieses BIN-File selbst; bzw. in den meisten Fällen ist das Tool im selben RAR-File (RAR=> WinRAR komprimiertes File)

Kleine Korrektur Camlann !

Daemon Tools ist ein eigenes Tool welches kurzgesagt ein Virtuells CD-Laufwerk mit der .BIN Datei erstellt.

Dadurch kann man auf die .BIN Datei zugreifen wie auf eine "normale" CD und Programme ausführen etc..

Weiter Info's & Download z.B. HIER oder via Google !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.