Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Und noch ein Problem geht mir seit längerem auf den Sack: wenn ich im Outlook 2003 in einer Mail auf einen Link klicken will, kriege ich die Meldung, das dies auf Grund irgendeiner Sicherheitsmaßnahme nicht möglich ist und ich mich an den SysAdmin wenden soll. Ich bin der einzige User auf der Kiste und mit SysAdmin-Rechten ausgestattet, finde aber nirgendwo (weder in Outlook selber noch in der Sys-Steuerung) einen Punkt, wo ich diese unnötige Funktion deaktivieren könnte. Weiß jemand Rat? Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 verwendest du zufällig einen anderen browser als den IE? seit wann ärgerst du dich denn mit ms windows herum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 verwendest du zufällig einen anderen browser als den IE?seit wann ärgerst du dich denn mit ms windows herum? 1008001[/snapback] Ja, Firefox 1.5.0.1 Ich verwende neben Linux auch Windoze, zB. zum Spielen oder DVD-Brennen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 Ja, Firefox 1.5.0.1 dachte ich mir. dann könnte unter umständen folgender Link für dich interessant sein: http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article2313249.html (habs nicht getestet...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 31. März 2006 dachte ich mir. dann könnte unter umständen folgender Link für dich interessant sein: http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article2313249.html (habs nicht getestet...) 1008047[/snapback] Hm, da steht nur, wie man den Firefox zum Standardbrowser macht - und das ist er ja schon bei mir - aber nicht, wie es gelingt, aus dem Outlook heraus einen Link zu öffnen (das verweigert mir Outlook, aus angeblichen Sicherheitsgründen....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 lösche mal deine temporären internetdateien (inkl. offline dateien) und versuch es dann mal erneut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 lösche mal deine temporären internetdateien (inkl. offline dateien) und versuch es dann mal erneut. 1011346[/snapback] Hab ' ich - nutzt nix. Werde damit leben müssen, aus Outlook heraus keine Links öffnen zu können. Trotzdem Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) vielleicht kannst ja mal die genaue fehlermeldung posten. bearbeitet 3. April 2006 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Bitte. Das kommt, nachdem man auf den Link in der Mail geklickt hat: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator" bearbeitet 3. April 2006 von Doug Heffernan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 (bearbeitet) Bitte. Das kommt, nachdem man auf den Link in der Mail geklickt hat:"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator" 1011724[/snapback] hast Du denn schon mit dem Systemadministrator gesprochen? ich hatte vor kurzem auch ein problem mit outlook 2003. es hat einfach keine Mails mehr abgerufen, was auch immer ich getan habe. Meine Lösung: Mozilla Thunderbird bearbeitet 3. April 2006 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 3. April 2006 hast Du denn schon mit dem Systemadministrator gesprochen? ich hatte vor kurzem auch ein problem mit outlook 2003. es hat einfach keine Mails mehr abgerufen, was auch immer ich getan habe. Meine Lösung: Mozilla Thunderbird 1011766[/snapback] Ich BIN der SysAdmin. Und ich finde keinerlei Einstellungsmöglichkeiten... Thunderbird ist zwar ganz nett, aber M$ Outlook ist das Beste, was Mirkosoft jemals gecodet hat, alles unter einem Hut: Mail, Kalender, Adressverwaltung... von Mozilla müsste ich mir alles separat installieren und anwenden = unpraktisch. Unter Linux bevorzuge ich Evolution, ein Outlook-Klon. PS: die ganze Scheiße ist erst, seit ich von Office XP auf Office 2003 geupdatet habe... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 probier's mal hiermit: http://support.microsoft.com/?kbid=310049 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 probier's mal hiermit: http://support.microsoft.com/?kbid=310049 1012253[/snapback] Könnte eine Lösung sein - Thx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 4. April 2006 Also mit dem Rücksetzen der Webeinstellungen im Explorer gehts jetzt wieder! Jetzt öffnet sich zwar immer der IE statt Firefox, wenn man auf die Links klickt, aber das ist das geringere Übel. Danke! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts