Outlook 2003 Problem

Recommended Posts

Und noch ein Problem geht mir seit längerem auf den Sack:

wenn ich im Outlook 2003 in einer Mail auf einen Link klicken will, kriege ich die Meldung, das dies auf Grund irgendeiner Sicherheitsmaßnahme nicht möglich ist und ich mich an den SysAdmin wenden soll.

Ich bin der einzige User auf der Kiste und mit SysAdmin-Rechten ausgestattet, finde aber nirgendwo (weder in Outlook selber noch in der Sys-Steuerung) einen Punkt, wo ich diese unnötige Funktion deaktivieren könnte.

Weiß jemand Rat? Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dachte ich mir. dann könnte unter umständen folgender Link für dich interessant sein:

http://www.wer-weiss-was.de/theme36/article2313249.html

(habs nicht getestet...)

1008047[/snapback]

Hm, da steht nur, wie man den Firefox zum Standardbrowser macht - und das ist er ja schon bei mir - aber nicht, wie es gelingt, aus dem Outlook heraus einen Link zu öffnen (das verweigert mir Outlook, aus angeblichen Sicherheitsgründen....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Bitte. Das kommt, nachdem man auf den Link in der Mail geklickt hat:

"Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an ihren Systemadministrator"

1011724[/snapback]

hast Du denn schon mit dem Systemadministrator gesprochen?

:D

ich hatte vor kurzem auch ein problem mit outlook 2003. es hat einfach keine Mails mehr abgerufen, was auch immer ich getan habe.

Meine Lösung: Mozilla Thunderbird

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast Du denn schon mit dem Systemadministrator gesprochen?

:D

ich hatte vor kurzem auch ein problem mit outlook 2003. es hat einfach keine Mails mehr abgerufen, was auch immer ich getan habe.

Meine Lösung: Mozilla Thunderbird

1011766[/snapback]

Ich BIN der SysAdmin. Und ich finde keinerlei Einstellungsmöglichkeiten...

Thunderbird ist zwar ganz nett, aber M$ Outlook ist das Beste, was Mirkosoft jemals gecodet hat, alles unter einem Hut: Mail, Kalender, Adressverwaltung... von Mozilla müsste ich mir alles separat installieren und anwenden = unpraktisch.

Unter Linux bevorzuge ich Evolution, ein Outlook-Klon.

PS: die ganze Scheiße ist erst, seit ich von Office XP auf Office 2003 geupdatet habe...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag