[Einwürfe] FIFA gegen G-14


Recommended Posts

Ergänzungsspieler

es ist schon erstaunlich, was derzeit so los ist im internationalen fußball. klags- und sogar eine weltkriegsdrohung aus allen richtungen prasseln auf das runde leder ein.

was ist passiert: die g-14, anscheinend und nach eigener auskunft die

tonangebenden vereine im europäischen vereinsfußball, sehen aufgrund einer klage des vorortclubs charleroi gegen die FIFA, die chance keine spieler

für die nationalteams abstellen zu müssen.

Hintergund ist eine Verletzung eines Spielers, der erst nach einigem Druck abgestellt wurde und sich prompt schwer verletzte. nun fordert der verein nicht weniger als 660.000 euro entschädigung. da es manchester, madrid und die münchner bayern ohnehin nahe der armutsgrenze ihr dasein fristen, schieben sie gleich,sozusagen im windschatten von charleroi eine rückwirkende forderung von satten 860 mio. euro für verluste der letzten 10 jahre nach.

es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die verbände ihre legionäre bei einem länderspieleinsatz versichern müssen, was für einen verband wie den öfb auf dauer sicher nicht zu bezahlen ist.

natürlich ist es übertrieben, wenn blatter jetzt mit einem weltkrieg droht, jedoch ist es wohltuend zu sehen, dass er gewillt ist, zumindest solange paroli zu bieten, bis ein für ihn akzeptables angebot auftaucht. ein solches wäre die ablage des planes der g-14, eine cl ohne qualifikation und mit feststehenden mannschaften zu spielen. warten wir es ab, eines von beiden wird kommen, da bin ich mir sicher - wie gesagt, eskommt nur darauf an, welches angebot den fußballoberen gemacht werden wird.....

Dr. Artur Schienbein-Schützer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verantwortliche: Bitte lesen!
klags- und sogar eine weltkriegsdrohung aus allen richtungen prasseln auf das runde leder ein.

1004424[/snapback]

Wenn du schreibst, weint die deutsche Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Tribünenzierde

es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die verbände ihre legionäre bei einem länderspieleinsatz versichern müssen, was für einen verband wie den öfb auf dauer sicher nicht zu bezahlen ist.

1004424[/snapback]

weils mir grad unterkommt:

1. zahlt der öfb abstell- und versicherungsgebühren an die vereine (machen einige andere verbände auch), schon länger.

2. wieso sollte der öfb sich das nicht leisten können? da als erstes bei österreich die angst zu kriegen find ich jetzt bissl befremdlich - immerhin spielt (ausser ma zählt den idrizaj oder wie der junge mann bei den scousers heißt) kein einziger für österreich spielberechtigter bei einem der achtzehn G14 vereine, und die gebühren für unsere ausnahmekönner würden wohl auch keine häuser sein, wenns denn einer schaffen täte.

viel schlimmer (und deshalb auch öfter zitiert) sind da verbände dran die sowohl finanziell schlechter gestellt sind, als auch bessere kicker haben als der öfb. kamerun-eto'o ist da wohl ein gutes beispiel. bei seinem marktwert ist die versicherungsprämie für ein längeres turnier wohl hoch genug um einen nicht stinkreichen verband an den bettelstab zu bringen. in österreich gibts wohl keinen dessen marktwert den öfb versicherungstechnisch in grobe nöte brächte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.