Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 Frage: bei der Erstinstallation von XP auf meinem Vaio habe ich mich bei der Eingabe des Benutzernamens vertippt (statt "Doug Heffernan" kam ich zu schnell bei der ENTER-Taste an und jetzt steht in allen Systemdateien nur "Doug Heffer". ) Wie und wo kann ich den Usernamen korrigieren? (Und NEIN, es funktioniert nicht in der Systemsteuerung/Benutzer - da wird zwar der richtige Name angezeigt, aber es wird nicht im System geändert) Danke für hilfreiche Hinweise! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 vielleicht findest da was passendes: Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung Systemsteuerung -> System -> Computername was anderes fällt mir im Moment nicht ein... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 soweit ich weiß: rechte maustaste aufm arbeitsplatz - eigenschaften - computername oder systemsteuerung - benutzerkonten - eigenen namen ändern 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dos Santos * 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria * Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 soweit ich weiß:rechte maustaste aufm arbeitsplatz - eigenschaften - computername ist das gleiche wie: Systemsteuerung -> System -> Computername systemsteuerung - benutzerkonten - eigenen namen ändern 1004230[/snapback] Und NEIN, es funktioniert nicht in der Systemsteuerung/Benutzer - da wird zwar der richtige Name angezeigt, aber es wird nicht im System geändert) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 Das habe ich schon alles ausprobiert - ohne Erfolg. Wahrscheinlich gibts irgendwo tief im System eine Datei, wo der Name gespeichert ist, und die man von Hand editieren muss. Nur finde ich diese Datei nicht bzw. weiß nicht, wie sie heisst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 Vielleicht hilft das: hier Auf eigene Gefahr! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 28. März 2006 Bist ein Schatz! Hat funktioniert! Bussi auf's Bauchi! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barca11 Gegen Fussballmillionäre in Österreich! Beitrag melden Geschrieben 29. März 2006 Gern geholfen, jedoch das Bussl heb Dir für Deine Frau/Freundin auf 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Beitrag melden Geschrieben 29. März 2006 Gern geholfen, jedoch das Bussl heb Dir für Deine Frau/Freundin auf 1005410[/snapback] Achja, ganz vergessen - gleichgeschlechtliche Handlungen sind ja Pfui! Nochmals THX! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts