Recommended Posts

Hab mir nicht alle posts durchgelesen, aber diese Debatte find ich doch mal interessant, da sie den Unterschied Rapid und die Anderen gut herausarbeiten könnte.

Ich sehe die Sache mit den Spielern zum Beispiel differenzierter.

Es gibt Spieler wie Krankl, Schöttel, Konsel aber auch Fjörtoft, Maier und Savicevic, die auch Jahre später (und in anderen Vereinen) nie abwärtend über Rapid sprechen und diesen Verein hochhalten.

In der heutigen Zeit zählen ein Herzog, Hofmann, Wagner Rene und ein Macho absolut zu solchen Spielern.

Dann gibt es die, die nur Gehaltsbezieher waren z.B.: Prosenik, Stöger, Ivanov und viele andere.

Zu guter Letzt die Verräter: Rate tschick und Ivanschlitz seien nur 2, die mir jetzt einfallen.

Wenn jetzt so eine Legende wie Krankl weiterhin an Rapid interessiert ist, dann darf man ihn nicht ausschliessen.

Viele sehen den Trainer Krankl eher Erfolglos, das muss man akzeptieren.Er selbst hat übrigens nicht von einer Rückkehr als Trainer, sondern als Präsident (und das irgendwann) ins Visier genommen.

Die Rapid Familie versteht sich ebenso wie so manch andere (STURM ist MMg in Österreich da noch vergleichbar), eine gewachsene, mit den Traditionen verhaftet und  im Innersten gefestigt.

Wenn du heute einen Rapid Fan fragst was ihm am Verein taugt, so wirst du die selben Antworten bekommen, wie vor 20 Jahren, weil dieses Bewusstsein weitergetragen wurde.

1003173[/snapback]

JA!!!! dieses post trage ich schon einige zeit mit mir rum....nur rausgekommen ist es bisher noch nicht (ich hätte mir sicher die meisten meiner postings zu dem thema erspart :D)

AIJ8 hat sich übrigens SELBST und mit vollem vorsatz (und wahrscheinlich im besten wissen und gewissen) zu einem mitglied der rapid familie gemacht. das sogar 100% authentisch....deswegen wurde er auch mit offenen armen in dieser familie aufgenommen.

das er dann zu einem verräter geworden ist spricht gegen ihn.....aber nicht gegen die rapid familie und schon gar nicht (zumindest für mich) gegen den glauben an diese familie!

bezüglich geld....da halte ich es zu 100% mit neuron. natürlich gehts nicht ohne geld....ABER: ich bin ganz stark für den (weniger erfolgreichen) weg, den wir eingeschlagen haben.....uns nämlich nicht auf gedeih und verderb einen oder mehreren geldgebern auszuliefern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag