HILFE!

Milano18

Recommended Posts

Gast pepi die ratte von hirt

weiss jemand zufällig, wo ich im WWW Informationen zum Thema "Position der Erzählerfigur" finden kann?

DRINGEND! :heul:führung

Ich würde es am ehesten mit einem Buch versuchen. Ja, sowas sollte man als Student auch kennen.

Mein Vorschlag: Gutzen/Oellers/Petersen - Einführung in die neuere deutsche Literaturwissenschaft.

Noch was: sollte wohl heißen: "Position des Erzählers", weil wenn es heißt "der Erzählerfigur", dann ist die Position ja schon relativ klar, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

klar ist da ein Buch sinnvoller, aber ich hab keine Zeit mehr um mir auf der UB das Buch zu holen - muss das Referat am Mittwoch halten! :heul:

Ja und? Heute ist erst Montag! Ist doch ewig Zeit.

Ansonsten schau halt schnell in den IRC und ich geb dir einen Crashkurs! Aber nur wenn du möchtest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

:laugh::laugh::laugh:

also bitte - erzähl jetzt aber nicht dass das PKW Studium dich zeitmäßig so dermaßen beansprucht bzw. aufgerieben hat, dass du erst jetzt Zeit dafür finden kannst...

Faulheit wird eben bestraft... kleiner Tipp fürs nächste mal -> RECHTZEITIG ANFANGEN :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

OK...ich erzähle die Geschichte von Anfang an...

Mein bester Freund auf der Uni und ich besuchen grad ein Lit. Proseminar auf der Romanistik und müssen eben bis Mittwoch das Referat schreiben.

Wir haben sehr wohl rechtzeitig begonnen, uns mit dem Referat zu befassen. Das Problem ist - dass mir mein Studienkollege jetzt nicht mehr so richtig helfen kann weil er (sagen wir so) innerhalb der Familie nicht vom Glück verfolgt ist und ich mich jetzt alleine um das Referat kümmern muss. :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkoarl

Milano du Ärmste!

Dir bleibt auch wirklich nichts erspart. Zu allererst beinharte Italienisch Prüfungen und nun auch noch das: Ein ganzes Referat bis Mittwoch!

Ich leide mit dir!

P.S.: Wennst nicht die ganze Zeit bettelnd im ASB surfen würdest, dann könnte sich die Sache vielleicht ( man will ja nichts verschreien ) sogar noch ausgehen.

Hopp auf schöne Frau - Anfangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran

Ich weis nicht, ob dir das weiterhelfen wird, ich hab mir vor einiger Zeit mal eine nette Zusammenfassung über verschiedene Erzählperspektiven,usw...... rausgesucht, ist nicht viel, aber verständlich.......

*edit* hm, einfügen geht net, wieso zur hölle auch immer...........

bearbeitet von Partizipialkonstruktion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tell him he's dreaming

Kleine Hilfe zur Selbsthilfe: GOOOOOGLE!!!

Anscheinend brauchen manche Menschen diesen Tipp jedes Mal aufs neue. :happy:

Da geb ich als Nichtgermanist einfach spontan wie ich halt bin "Position des Erzählers in der Literatur" ein und schon kann ich dir alles vom auktoralen bis hin zum personalen Erzähler herunterbeten.

...und ich hab mir grad mal die erste Seite angesehn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielen Dank an pepi die ratte von hirt für die tolle Hilfe!!! :super:

Ausschneiden, einrahmen, aufhängen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten