Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
also das ist lächerlich! Kartnig würde doch zahlen wenn er irgendwie könnte!

Wie schade blos das aber gerade dieser Herr Kartnig seit jahren für die finanzen zuständig ist, oder wurde schon jemand gefunden auf den man die schuld für finanziellen probleme schieben kann.

Aber gut Sturm konnte es sich ja auch leisten eine ersatzbankzierde für 3-4 millionen euro aus der schweiz zu kaufen, dann wir der herr kartnig die probleme auch noch lösen können weill er ja soviel macht

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Vielleicht sollte euch der Frankie wieder einen Patzen Geld runterschicken.

An einen Zwangsabstieg würde ich im Moment aber noch nicht denken, nur weil ein Spieler sein Geld ein Paar mal nicht gleich bekommen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
An einen Zwangsabstieg würde ich im Moment aber noch nicht denken, nur weil ein Spieler sein Geld ein Paar mal nicht gleich bekommen hat.

971310[/snapback]

Ein wahrer Insider.

Ist die GV im November spurlos an dir vorbeigezogen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE
Es ist ja immer Ermessenssache wo der "neue " Verein einsteigt.

Und da kam man Tirol entgegen

wieso? die WSG Wattens war zweiter der regionalliga-saison 01/02. nur weil sich der FC Wacker Tirol im rahmen einer spielgemeinschaft der WSG Wattens anschloss, war das ja kein neuer verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
wieso? die WSG Wattens war zweiter der regionalliga-saison 01/02. nur weil sich der FC Wacker Tirol im rahmen einer spielgemeinschaft der WSG Wattens anschloss, war das ja kein neuer verein.

971351[/snapback]

Das ist klar - aber der Pendantverein der dann nach Auflösung der Spielgemeinschaft allein weitermachte startete nicht in der 1. oder 2. Klasse

Für eine Spielgemeinschaft brauchst ja zwei Vereine - und der "neue" Tirol Verein startet ja in der Landesliga oder so, dazu bedurfte es eine Bewilligung des Tiroler Fußball Verbandes.

Obendrein wird von der Bundesliga geduldet dass "seit 1913" auf dem Wappen obensteht obwohl der neu Verein mit dem alten nix zu tun hat rein rechtlich gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

doch, ich denke das war so:

der neue verein startete in der 2.klasse.

aus WSG Wattens II wurde WSG Wattens I -> 5.klasse, nach zwei aufstiegen regionalliga

der neue verein wurde WSG Wattens II -> 2.klasse mitte, nach aufstieg jetzt 1.klasse mitte

wo wurde da irgendwas eingestuft?

Obendrein wird von der Bundesliga geduldet dass "seit 1913" auf dem Wappen obensteht obwohl der neu Verein mit dem alten nix zu tun hat rein rechtlich gesehen.

darf die liga einem verein vorschreiben, welche zahlen er auf seinem logo draufzuschreiben hat?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
darf die liga einem verein vorschreiben, welche zahlen er auf seinem logo draufzuschreiben hat?

971367[/snapback]

Allerdings hat der FC Wacker Tirol trotzdem einen Stern für die 10 Meistertitel des Vorgängervereins im Wappen von der Bundesliga bewilligt bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Wacker_Tirol

Wird wohl net jeder ruafschreiben dürfen was er will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

und zur einstufung sagst nix mehr?

im übrigen ist die stern-geschichte mWn ja sowieso nix offizielles, da muss die Bundesliga gar nix bewilligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
und zur einstufung sagst nix mehr?

im übrigen ist die stern-geschichte mWn ja sowieso nix offizielles, da muss die Bundesliga gar nix bewilligen.

971405[/snapback]

Alles wirst net raufschreiben können - sonst schreib ich auf einen Veren rauf - seit 1756 :D

Hab mich erst auf der unübersichtlichen Seite vom Tiroler Verband durchgewurstelt - das dauert :D

2002/03

Wurde aus Wattens I -> Wattens Wacker I

Wurde aus Wattens II -> Wattens Wacker II

Allerdings startete nicht im selben Jahr ein Verein in der Klasse 1 Mitte (dies in dem Jahr gar nicht gab - angemerkt) - was eigentlich hätte sein müssen.

So durfte der neue Verein einfach den Platz von Wattens II übernehmen - bei einer formalen Spielgemeinschaft hätte aber zeitgleich ein weitere Verein an den Start gehen müssen. Das wird der Tvb wohl genehmgt haben.

Erst nach Auflösung der Spielgemeinschaft wurde wohl Wattens II in die wieder neu entstandene Klasse 1 Mitte neu gestartet - also 1 Jahr zu spät.

Aber primär hast Recht es ist Tirol kein großer Vorteil erwachsen, :super: außer das man 1 Saison formal 100% richtig 2 Amateur Teams hätte aufstellen müssen.

War durch Postings im Bregenz Forum beeinflusst die meinten sie wären gegenüber den Tirolern benachteiligt. Hab das ohne Verifizierung :aaarrrggghhh: als Tatsache hingenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUSTICE

ok, danke für die detaillierte auflistung.

jedenfalls reagiert man von seiten des FC Wackers (egal ob verein,fans) nach dem FCT-fiasko ziemlich empfindlich auf wörter wie "tricksereien" im zusammenhang mit dem verein, da wir ziemlich auf eine weisse weste bedacht sind, die wir uns mMn auch verdienen.

das ganze mit gründungsjahr und stern und "seit 1913" kann man natürlich differenziert betrachten, auf der einen seite ist der FC Wacker Tirol emotional der FC Wacker Innsbruck oder FC Tirol oder wie die bezeichnungen halt auch immer waren, offiziell aber dürft man - find ich halt - weder "1913" angeben noch einen stern haben. aber verbieten wird's wohl auch keiner...

interessant wär allerdings, ob man die uefa-punkte des FC Tirol in der 5jahreswertung übernehmen könnte, aber erstens seh ich da keine erfolgsaussichten, zweitens verfallen die eh bald.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
das ganze mit gründungsjahr und stern und "seit 1913" kann man natürlich differenziert betrachten, auf der einen seite ist der FC Wacker Tirol emotional der FC Wacker Innsbruck oder FC Tirol oder wie die bezeichnungen halt auch immer waren, offiziell aber dürft man weder "1913" angeben noch einen stern haben. aber verbieten wird's wohl auch keiner...

Wär ja auch lächerlich. Gerade weils ja die gleiche Fanszene usw ist. :super:

interessant wär allerdings, ob man die uefa-punkte des FC Tirol in der 5jahreswertung übernehmen könnte, aber erstens seh ich da keine erfolgsaussichten, zweitens verfallen die eh bald.

Da müsst wohl der Stickler bei der Uefa reklamieren aber mal abwarten wie der Cup und so weitergeht. Aber da hätt ich nicht viel Hoffnung der war ja auch schon bei der Benachteiligung Paschings immer auf Tauchstation.

Langsam wirds aber off topic - lieber aufhören bevor Funki an Auszucker bekommt :smoke:

Das Tiroler Erfolgsmodell ist sicher ein Szenario für Stürm wie man schnell wieder schlagkräftig wird - ohne Altlasten.

Seh eigentlich neben Franki Hilfe nur diese Option.

Und im Gegensatz zu den Roten :( bin ich mir bei Sturm auch sicher, dass die Fans auch bei einem oder zwei Jahren in unteren Ligen zahreich kommen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag