[Graz] LiFels Kickerl SS 2006


Funkmaster

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Idee:

wie wäre es wenn wir uns den neuen Nike-Ball gemeinschaftlich für die Kickrunde zulegen - der kostet nur 20 Euro und spielt sich echt genial.

Dann hätten wir einen Fixball auch wenn der Mascht mal nicht kommt, oder sein Teamgeist Verschleißerscheinungen erliegt und außerdem denke ich, dass der Nikeball eine nette Abwechslung für uns - besonders die Goalies (weil er in meinen Augen net so heftig ist wie der TG) - ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
ich mag den teamgeist in der halle eigentlich nicht so :x

drausen ein wahnsinn, aber in der halle "unpassend"

außerdem tun mir die goalies da echt leid  :nervoes:

994151[/snapback]

Ich stimme vollkommen zu - auch wenn in meinen Augen nicht das Prob beim Kalinka liegt, sondern generell daran, dass wirklich JEDER der mitkickt den Ball nur schief anschauen muss und der geht ab wie eine Rakete.

Das ist bei den kurzen Distanzen in der Halle ziemlich ungut für die Tormänner (denke ich), zusätzlich fallt sogar mir als Spieler auf, dass die Oberfläche net unbedingt das Beste für die Halle ist - da sehr glatt.

----

kurz gesagt:

Der Teamgeist ist für mich mit dem Roteiro sicher einer der besten Bälle bisher - a Traum zum Schießen - aber für die Halle net unbedingt optimal.

----

zum neuen Nike wäre zu sagen:

Die Oberfläche ist nicht so glatt wie vom Teamgeist, ich denke das wäre der erste Vorteil für die Goalies. Er ist trotzdem nicht zu schwer und schießt sich ca. so wie der Roteiro...außerdem ist er wiegesagt billig.

Hab damit paar Minuten herumgspielt...mit Kopf und Fuss sehr fein zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
unglaublich was ihr da für feinheiten herausfindets...für mich schießt sich jeder ball mehr oder weniger gleich :ratlos: hauptsach er zappelt im netz!

994310[/snapback]

ja - man möchts kaum glauben welch feinen Fuß ich besitze - fast schon philosophische Extremitäten, was sich in meiner feinen Technik natürlich widerspiegelt :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

also der ball is mir im prinzip wurscht solang wir mit keinem stein spielen ...

um die goalies weniger zu gefährden müsst ma wieder mit einer filzkugel spielen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

also wenn ma scho einen neuen für die halle kaufen, dann bin ich für einen hallenball...also filz, weil im freien könn ma ja den tg wieder nehmen!

@ matze: is der nikeball jetzt schwer, oder net?

weil ich kann mir keinen ball vorstellen, der leicht is und sich so schießt wie der roteiro (der is ziemlich schwer mMn)!?

aber prinzipiell ka schlechte idee :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
also wenn ma scho einen neuen für die halle kaufen, dann bin ich für einen hallenball...also filz, weil im freien könn ma ja den tg wieder nehmen!

@ matze: is der nikeball jetzt schwer, oder net?

weil ich kann mir keinen ball vorstellen, der leicht is und sich so schießt wie der roteiro (der is ziemlich schwer mMn)!?

aber prinzipiell ka schlechte idee :)

995018[/snapback]

@Nikeball

Naja, er ist vll. etwas leichter als der Roteiro - und nachdem ich den Roteiro als nicht sonderlich schwer empfinde, hab ich halt versucht die beiden zu vergleichen. Aber wiegsagt, ist ein subjektives Gefühl...meine Zechen sind auch keine Präzisionswaagen. :)

all in all:

Ein Spitzenball der Nike...

@hallenball

bin zwar kein Fan davon, aber ich denke die Goalies würdens uns danken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asb-graz-finanzminister

spielen tu ich auch lieber mit einem lederball!!!

@roterio

der ball ist wohl alles andere als schwer. ich finde der roterio und der teamgeist sind ziemlich gelungene bälle. fein zum spielen. aber ein nicht so teurer tuts wohl auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.