Jump to content
Gigi

Lorant ist nicht wieder da

Recommended Posts

Lorant: Gegen Ahlen auf der Bank

Werner Lorant, ehemaliger Trainer beim TSV 1860 München und LR Ahlen, hat am Montag mit Verantwortlichen der Sportfreunde Siegen Einigung über die Vertragsmodalitäten erzielt.

Lorant traf dazu in München mit den Siegener Vorstandsmitgliedern Holger Rathke und Rolf Bleck zusammen, teilte der Club mit. "Werner Lorant fliegt nun in die Türkei zurück, um bei Sivasspor seinen Vertrag aufzulösen", erklärte Bleck. Der vom Abstieg bedrohte Club hatte am 4. Februar Chefcoach Jan Kocian beurlaubt.

Lorant, der beim türkischen Erstliga-Vertreter Sivasspor noch einen laufenden Kontrakt hat, wird zur Wochenmitte in Siegen erwartet. Dann soll der Vertrag mit den Sportfreunden unterzeichnet werden, der vorläufig eine Laufzeit bis Saisonende hat und sich beim Klassenverbleib automatisch verlängert.

Somit wird der ehemalige "Löwe-Dompteur" sein neues Team erstmals im Heimspiel am Sonntag gegen den Tabellen-Letzten LR Ahlen betreuen.

Am Sonntag hatte Lorant gegenüber dem kicker noch dementiert, dass er bereits am Montag seine Arbeit beim Aufsteiger aufnehmen werde.

(kicker.de)

Edited by Gigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht aber auch nicht, denn auf netzeitung.de ist vor kurzem folgende Meldung erschienen:

Lorant bestreitet Wechsel nach Siegen

Verwunderung bei den Sportfreunden Siegen: Fußball-Trainer Werner Lorant will von einem Handschlag-Vertrag nichts wissen.

Werner Lorant, Trainer des türkischen Fußballclubs Sivasspor, hat einen Wechsel zum Zweitligisten Sportfreunde Siegen bestritten. «Ich habe hier keinen Halbjahresvertrag, sondern einen Vertrag bis Saisonende», sagte der 57-Jährige am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Sivas, wie die türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtete. Er sei kein Trainer, der einen bestehenden Vertrag einfach hinwerfe und gehe. Die Siegener hatten in der vergangenen Woche mitgeteilt, dass Lorant in Kürze bei ihnen auf der Bank sitzen werde. Er solle einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006 bekommen, der sich im Fall des Klassenverbleibs automatisch um eine Spielzeit verlängere.

«Gegangen wie gekommen»

Lorant bestätigte, dass es auf Wunsch des Siegener Clubs ein Gespräch in München gegeben habe. «Das Gespräch dauerte alles in allem eine Stunde. So wie sie gekommen sind, sind sie auch wieder gegangen.» Er sei nicht für Vertragsverhandlungen nach Deutschland geflogen, sondern um mit seiner Familie in München den 14. Geburtstag seines Sohnes zu feiern.

Die Siegener reagierten mit Verwunderung auf den angeblichen Sinneswandel von Lorant. «Das ist irgendwie komisch. Er hat uns eindeutig zugesagt und mit uns einen Handschlag-Vertrag geschlossen», sagte Rolf Bleck, Sportlicher Leiter der Siegener. Nach eigenen Aussagen steht Bleck momentan nicht in Kontakt mit Lorant. Lorants Anwalt habe den Verein aber darüber informiert, dass der Coach einen Auflösungsvertrag in der Türkei unterschreiben werde. Noch suchen die Sportfreunde nicht nach einer Alternative: «Es gibt keinen Plan B», sagte Bleck.

Zuletzt Ahlen

Siegen hatte die Verpflichtung von Lorant als Nachfolger von Jan Kocian am 9. Februar bekannt gegeben. Der letzte deutsche Verein, den Lorant betreut hatte, war 2003 der jetzige Siegener Liga-Konkurrent LR Ahlen. In der Türkei trainierte der einstige Coach von 1860 München für kurze Zeit den türkischen Spitzenclub Fenerbahce Istanbul. Der Aufsteiger Sivasspor schaffte es unter seiner Führung bis auf Rang fünf der türkischen Süper Lig. Nach einer Serie von Niederlagen nimmt der Club zurzeit den siebten Platz mit 25 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer Fenerbahce ein. (nz)

Lorant war ja schon immer ein etwas anderer Trainer, von dem her traue ich es ihm auch zu, dass er Siegen bereits mündlich zugesagt hat. Warum sollten die sonst seinen Wechsel verkündigen, da sie ausser Spott nicht anderes ernten würden. Ich finds jedenfalls amüsant und bin gespannt, wie sich die Sache klären wird. :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...