Recommended Posts

The King

Wenn man diese Vorschau liest, muss man ja zwangsläufig das Gefühl bekommen, Rapid wäre Meisterschaftsfavorit Nr. 1 - was für ein Schwachsinn.

Vor allem im Mittelfeld haben wir enorme Defizite, können Ausfälle nicht kompensieren. Mit Hlinka, Bejbl, Martinez und Bazina sehe ich genau vier überdurchschnittliche Bundesliga-Fussballer (mal abgesehen davon, dass die drei erstgenannten im unterschiedlichen Ausmaß auf dem Spielfeld Diven sind), alles was danach kommt, ist biederer Durchschnitt und wird uns nicht entscheidend weiterhelfen. Korsos ist ein braver Arbeiter, funktioniert aber nur mit guten Nebenleuten. Kulovits, Garics... ausbaufähig, mehr auch nicht... Dollinger: ich belasse es bei einem milden Lächeln. Kavlak ist eine Nachwuchshoffnung, und damit is mehr oder minder "zomgramt" :ratlos:

6/10

Verteidigung passt ohne Zweifel, mit Dober, Martin Hiden, Valachovic und Katzer stellen wir quasi eine Nationalverteidigung, kann mir nicht vorstellen, dass Valachovic trotz Burgstallers (scheinbar) guten Leistungen in der Vorbereitung aus der Mannschaft fallen wird. Adamski als Back-Up sowohl für außen als auch innen passt, detto Markus Hiden auf rechts. Da kann Zellhofer sicher einges machen.

8/10

Solange sich Payer nicht verletzt, ist (fast) alles in Ordnung... seine Schwächen bei hohen Bällen wurde leider immer noch nicht gänzlich ausgebessert, im Herbst wurde es sogar wieder schlimmer. Dennoch ist Payer neben der Nr. 1 des FAK wohl der überragende Torhüter der Bundesliga. Ich kann zwar damit leben, dass Helge jetzt Kapitän ist, aber ein Feldspieler wäre mir eindeutig lieber gewesen. In gewisser Weise fehllt ihm meiner Meinung nach einfach die Ausstrahlung, die einen Kapitän ausmachen muss (Stichwort: Torhüter müssen richtige Typen sein, um das Kapitänsamt entsprechend auszufüllen). Möge er mich eines besseren belehren...

Hedl muckt nicht auf, das ist aber das einzig positive... sein Können kann man wohl eher unter "ferner liefen" einordnen... :nein:

Trotzdem, kein übler Mannschaftsteil

8/10

Sturm, najo. Akagündüz hat sich stark gesteigert, Kincl ist zweiter der Torschützenliste, Bazina kann notfalls auch im Sturm spielen. Aber danach? Axel hat seit Ewigkeiten keine Leistung gebracht, sitzt zurecht auf der Bank. Edeljoker? Da müsste er doch mehr Tore schießen... aber gut, als Alternative immer noch akzeptabel, und vom Einsatz her absolutes Vorbild.

Kienast ist für mich keine Option, er ist jetzt 22 Jahre alt, nach dem halben Jahr ist Schluss mit lustig, wenn nicht endlich was kommt (= durchwegs gute Leistungen im Frühjahr, Stammplatz). Es reicht nach derzeitigem Stand nunmal nicht für den österreichischen (Rekord-)Meister.

7/10

Insgesamt pendelt sich das im Durchschnitt so ungefähr bei 7/10 ein, leider werden wir erst merken, was für einen gewaltigen Unterschied alleine die Führungsqualitäten von SHFG ausgemacht haben... von den fussballerischen (auch von unserer ehemaligen Nr. 8 ) gar nicht zu sprechen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag