Jump to content
no.17

Fehlermeldung

Recommended Posts

seit heute kommt jedesmal wenn ich meinen pc starte eine fehlermeldung "explorer.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden".

wenn ich auf "nicht senden" drücke kommt die meldung nochmal.

wenn ich im taskmanager explorer.exe beende macht mein pc gar nix mehr. (kann zwar noch in offenen fenster navigieren aber sonst geht nix)

wollt windows neu installieren aber auf meinen pc ist schon service pack 2 oben, also hab ich sp2 nochmal installiert. nützt aber nix.

hab win xp

kann mir wer helfen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann dein problem so irgendwie schwer beurteilen aber kommt die fehlermeldung auch, wenn du im abgesicherten modus startest.

versuch mal als admin in START/AUSFÜHREN msconfig und schau mal, was er alles startet... vl is da irgendetwas verdächtiges dabei...

wenn das nichts nützt klarer fall für neu aufsetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja!

957202[/snapback]

trotzdem kannst du nach dem anmelden STRG+ALT+ENTF drücken und dann über den Taskmanager einen neuen Task aufmachen. gib da mal als admin MSCONFIG ein und schau... vl hast da irgednwas eingefangen oder so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

explorer.exe im taskmanager beenden und danach einen neuen task eröffnen und dort "explorer" eintippen.

-> sollte es dann wieder gehen am besten das ganze Programm (Virencheck, Spywarecheck, Windowsupdate, usw) machen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...