Kindersicherungs Software

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Such ein Programm, das als Kindersicherung im Internet dient - d.h. daß Kinder, die unbeaufsichtigt surfen, nicht auf Seiten mit für sie ungeeigneten Inhalt zugreifen können. Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht und kann mir was empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

La Vida Loca

die meisten router haben diese funktionalität schon integriert und man kann hier je nach router für alle rechner dahinter gewisse sites sperren oder je nach rechner (ip) gewisse sites sperren.

wegen software, ich glaube ich hab da mal eine freeware gefunden. ist irgendwo zu hause am rechner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

da gibt's freeware wie sand am meer. tipp kann ich dir keinen geben. einfach im google nach freeware und parental lock oder ähnliches suchen und durchprobieren. sofern du nicht einen router besitzt, der diese funktion beinhaltet. wäre die beste variante.

zb http://www.tucows.com/preview/336406

bearbeitet von m@x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

habe einmal die demo von dieser hier ausprobiert, da es leider ein bezahlprogramm ist:

Kindersicherung

hatte ziemlich viele verschieden einstellungsmöglichkeiten und funktionierte prächtig:

zeitbeschränkung für internet und programme

sperren von seiten

automatisches sperren von seiten, die gewisse wörter aufweisen (wörter können selbst definiert werden)

zugriffsbeschränkung für festplatten und verzeichnisse

etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Danke für die Tips.

Das Sperren einzelner Seiten wäre nicht das Problem, das geht tlw. ja auch auf Browserebene. Vielmehr sollte es so was wie ein Inhaltsfilter sein, der Seiten analysiert und bei potentieller "Gefahr" sperrt.

Werd mal bei den Freeware-Angeboten stöbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag