Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 Such ein Programm, das als Kindersicherung im Internet dient - d.h. daß Kinder, die unbeaufsichtigt surfen, nicht auf Seiten mit für sie ungeeigneten Inhalt zugreifen können. Hat schon jemand Erfahrung mit so etwas gemacht und kann mir was empfehlen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
survivor La Vida Loca Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 die meisten router haben diese funktionalität schon integriert und man kann hier je nach router für alle rechner dahinter gewisse sites sperren oder je nach rechner (ip) gewisse sites sperren. wegen software, ich glaube ich hab da mal eine freeware gefunden. ist irgendwo zu hause am rechner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marek Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) da gibt's freeware wie sand am meer. tipp kann ich dir keinen geben. einfach im google nach freeware und parental lock oder ähnliches suchen und durchprobieren. sofern du nicht einen router besitzt, der diese funktion beinhaltet. wäre die beste variante. zb http://www.tucows.com/preview/336406 bearbeitet 1. Februar 2006 von m@x 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grandmaster Ergänzungsspieler Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 habe einmal die demo von dieser hier ausprobiert, da es leider ein bezahlprogramm ist: Kindersicherung hatte ziemlich viele verschieden einstellungsmöglichkeiten und funktionierte prächtig: zeitbeschränkung für internet und programme sperren von seiten automatisches sperren von seiten, die gewisse wörter aufweisen (wörter können selbst definiert werden) zugriffsbeschränkung für festplatten und verzeichnisse etc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toast Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen. Beitrag melden Geschrieben 1. Februar 2006 Danke für die Tips. Das Sperren einzelner Seiten wäre nicht das Problem, das geht tlw. ja auch auf Browserebene. Vielmehr sollte es so was wie ein Inhaltsfilter sein, der Seiten analysiert und bei potentieller "Gefahr" sperrt. Werd mal bei den Freeware-Angeboten stöbern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts