Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pezi

Acrobat Reader

11 Beiträge in diesem Thema

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte eine PDF-Datei (also Text und Bilder) von Schriftgröße 42 +/- auf Schriftgröße 14 verkleinern. Als PDF sind es 80 Seiten mit Bildern. Wenn ich es ins Word kopiere, dann hab ich den gesamten Text aber ohne die wichtigen Bilder und Grafiken.

Bitte dringend antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß kann man aus einem fertigen PDF File ohne WRITER keinen Text kopieren :ratlos:

Edit: OK, ich glaub ich weiß was Du machst: Du markierst den Text mit Strg+A kopierst ihn mit Strg+C und Strg+V in Word, oder??

Wenn JA => Das ist der sinn eines PDF Files, daraus kann man nix klauen ;) Die Bilder sind eingebettet, wenn Du es kleiner machen möchtest brauchst Du einen Acrobat Writer

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kopiert hab ichs bereits mal ins Word, nur sind die Bilder nicht mitkopiert worden. Die werden nicht makiert im Reader.

Edit: Der Writer, ist also der Prof. oder ist als Writer ein Programm wieder gemeint. PDF hab ich bis dato nie gebraucht und jetzt fast nur noch PDF-Datein. :kotz:

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Acrobat Writer erstellt man PDF Files ;)

Man schreibt zb. in Word eine Anleitung mit Bildern, usw. und speichert es dann - mit Hilfe des Acrobat Writers - als PDF File ab.

Wenn Du willst schick mir das File ich ändere Dir die Schriftgröße. Aja, hier her

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das kommt auf die Files an...

Wenn das meherere Dateien mit 80 Seiten sind, dann schon :D

Und Bilder die schon mal für Acrobat konvertiert, sprich verkleinert wurden nochmal zu verkleinern schaut dann irgendwie... naja 8| aus, wenn Du verstehst was ich meine

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ok, dann lassen wirs lieber.

Die Grafiken sind nämlich sehr wichtig, und wenn man darauf nichts mehr deutlich erkennt, dann war dein ganzer Fleiß umsonst. Muss ich eben 80 Seiten + x Seiten ausdrucken.

Danke!!! :)

bearbeitet von pyro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine andere Möglichkeit ist es (zumindest beim Mac, Reader am Windoof hab ich kaum erfahrungen), mehrere Seiten auf ein Blatt zu schmeissen... Sicher nicht die Lösung deiner Probleme, allerdings doch eine Papierersparnis.

Grundsätzlich lassen sich PDF (sofern ungeschützt) mit jedem besseren Grafikprogramm öffnen, wenn der Text nicht in Zeichenwege umgewandelt ist, kann da sogar der Text geändert werden. Wird dir auch nicht viel helfen, da er den Zeilenabstand in einer Weise adaptiert, das das dann alles händisch angepasst werden muss. Aber technich ist das mit Freehand, Illustrator oder Corel grundsätzlich möglich (Wobei wichtig ist: Acrobat = Adobe Programm, Illustrator = Adobe Programm, Acrobat-Datei = funzt dann sicher am besten mit dem Illustrator).

Im Ganz verzweifelten Fall kann im übrigen auch der Ansatz gewagt werden: Text - wie gewohnt kopieren und dann beim Acrobat über Exportieren alle Bilder auf einmal und Bilder dann händisch ins Word.

Im Endeffekt ist es auf jeden fall eine irrsinnige Arbeit. Papiersparen über mehrere Seiten auf einmal ist sicher das beste (und 40 Seiten ausdrucken ist immer noch besser, schneller und Billiger als 80 Seiten)

mbwg. martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.