Russischer Millionär stieg bei Portsmouth ein

Jay

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Russischer Millionär stieg bei Portsmouth ein 

Der abstiegsbedrohte englische Premier-League-Klub Portsmouth wird ab sofort auch vom russischen Multi-Millionär Alexandre Gaydamak geführt. Der 30-jährige Geschäftsmann, der auch die französische Staatsbürgerschaft besitzt, übernahm am Freitag für knapp 22 Millionen Euro die Hälfte der Anteile vom bisherigen Alleinbesitzer Milan Mandaric.

Zugleich verpflichtete Portsmouth für die vereinsinterne Rekordsumme von sechs Millionen Euro Benjani Mwaruwari aus Simbabwe von der AJ Auxerre.

Unklar bleibt jedoch, wie Gaydamak zu seinem Vermögen gekommen ist. "Ich habe mein Geld durch Finanz- und Immobiliengeschäfte in Russland verdient", erklärte er auf einer Pressekonferenz am Freitag. Der 30-Jährige ist der Sohn des Milliardärs Arkady Gaydamak, der wegen unerlaubter Waffengeschäfte mit internationalem Haftbefehl gesucht wird und den israelischen Verein Beitar Jerusalem besitzt.

"Ich engagiere mich hier langfristig und will was Großes aufbauen", kündigte Gaydamak junior an. Seine Finanzkraft wird allerdings längst nicht so hoch eingestuft wie die seines Landsmanns Roman Abramowitsch, der Chelsea mit seinen Millionen-Investitionen zum ersten Meistertitel seit 50 Jahren verholfen hatte. Portsmouth hatte am Mittwoch bereits den polnischen Stürmer Emmanuel Olisadebe von Panathinaikos Athen unter Vertrag genommen.

edit:

quelle: bundesliga.at

bearbeitet von Jay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

Alter Hut, wer hat Pompey wohl Benjani um 7 Millionen (der lieber zu OM gewechselt wäre) gekauft?

edit: dann warens halt 6, trotzdem steht der Deal schon seit mindestens einer Woche fest.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

omni potens

langsam wirds schlimm mit den russen :laugh:

hat dieser mio.man vielelicht auch einen heizöl zug umleiten lassen und ist -wie ein gewisser abramovich-zu seine mios gekommen? geil dieses russland , auf der einen seite mafia, auf der andren elend.... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag