Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich war vor zwei Jahren öfters im Tanzpalast in Baden und einmal war ich auch im Excalibur in Hartberg. In der Nachtschicht war ich nie, hab aber schon viel davon gehört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich hab auch viel davon gehört, bis ich dort war.. und es ist nicht so org, wie du es wahrscheinlich gehört hast...

überhaupt seitdem es eine deluxe ist, sind fast keine proleten mehr dort :super:

mich würd aber interessieren, was du gehört hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

viele proleten, dann noch eher schlechtes über die türken (dazu weiß ich aber auch nix näheres, weil die die dabei waren ... ), grindige musik (wobei das eher subjektiv zu sehen ist), etc ...

meine vorstellung von der schicht:

was die musik anbelangt steh' ich's mir jedenfalls absolut nicht auf r'n'b (ist mir zu fad und größtenteils zu oberflächlich), hiphop geht einigermaßen (kann aber tw. totaler kommerzschrott sein, leider), radio nrj- bzw. kommerzpop (oft abgedroschene, schlechte coverversionen und fad) bzw. bauerntechno & co (dj ötztal und konsorten, ...).

ich steh hiphop und dancemusik aber nicht völlig ablehnend gegenüber. es gibt schon gute sachen, die aber von der musikindustrie meist nicht gehyped werden und wenn es dann doch zu einem hype kommt verlieren viele bands schnell an niveau bzw. sympathie bei mir. z.b. bei evanescence, linkin park (ist zwar beides nu-metal) - die musik geht zwar aber die bands sind mir unsympathisch und suspekt.

und was die leute anbelangt soll's dort recht viel proleten und sonstige oberflächliche deppen dort geben. ob das in- oder ausländer sind ist da schon wurscht, denn die dummheit kennt ja bekanntlich keine grenzen. :augenbrauen:

@admira-patriots: hob i recht oda hob i recht? :D

ich geh lieber in so lokale wie chelsea, flex, oder div. wiener international pubs (billy's, charlie p's., shamrock, paddy o'brien, flannigans, shebeen, down under, ... ). dort gibt's mehr so einen zünftigen britpop bzw. alternative mainstream. mir gefällt außerdem auch noch rock/metall. und ich kann auch dem dub-club (montags) und wicked (samstags) im flex auch einiges abgewinnen - an beiden tagen findet man dort verschiedenste spielarten sämtlicher tanz- und untanzbarer elektronischer musik (drum'n'bass, ragga, dub, techno, etc.) wieder.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

du hast großteils recht, Renne

bez Chillfaktor dort: gleich 0, aber wenn du shaken und tanzen willst und auf gabberbixn stehst (schauen alle gleich aus, vorallem, wenns dunkel is) bist hald dort richtig.

bez Musik: hauptsächlich Techno/Trance (weiß nicht ob du einen unterschied kennst... zeitweise auch Hardcore und pro Abend 10-20 Minuten HipHop/R&B, wobei das (wenn ich mal dort bin) meine lieblingszeit ist ;)

bez Leuten dort: schaun alle gleich aus.. Pololeiberl, schiach aufgegelte Haare, 80%+ Proleten bei den Burschen, Mädls großteils richtige Gabberfotzn (Entschuldigt den ausdruck, aber es ist so) alle irgendwie das gleiche an, die gleiche Haarfarbe, teilweise (5% fesche, nette Mädls, 10% geile TechnoBixn, 45% akzeptabel, 40% zum Vergessen (Die Dunkelheit ist deren ihr Freund ;) )

Ausländer gibts so gut wie überhaupt keine dort (kommen ned rein, bzw wollen ned rein), Proleten (mit Armen wie ein Strohhalm) die hort sind, wenn sie dich anrempeln und dann ihre Viech-Freunde holen gibts dort en masse....

aber so is ganz leiwand :smoke:

Meine Empfehlung bez. Discos: Empire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

ins empire werd ich wohl eh noch irgendwann kommen. hab eh überlegt ob ich am 5. jänner (saufen für relii) dorthin gehen hätte sollen. ich hab ja selber auch was zum feiern gehabt. ist aber irgendwie nix draus geworden. wie is es denn im empire ungefähr? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ins empire werd ich wohl eh noch irgendwann kommen. hab eh überlegt ob ich  am 5. jänner (saufen für relii) dorthin gehen hätte sollen. ich hab ja selber auch was zum feiern gehabt. ist aber irgendwie nix draus geworden. wie is es denn im empire ungefähr? :ears:

932248[/snapback]

das is am schwedenplatz und unterirdisch (ich glaube sogar zweistöckig!!)

wahnsinnig riesig, ärger schön eingerichtet, musik fix ok (mehr erträgliches richtung House), kein einziger Prolet dort (die kommen gar ned rein.... hab sogar erlebt, dass die ganzen unnedigen (Klischee) mit dem Pelzkragen ned reinlassen (oder wennst kein Schein oder Pass mit hast).

Um 9 glaub ich machens auf, aber bis 11 is komplett tote hose... in einer halben Stunde is dann auf einmal gerammelt voll und dann is scho geil! Wobei mich an den Teil nicht mehr so gut erinnern kann, weil ich selbst dann schon ein bissl bedient war :finger:

Einziger Nachteil: Die Getränke sind sehr teuer (also so wie Schicht ohne Ermäßigungen... Bier 4,5, Schankgetränk 4,2..) :glubsch:

kann ich dir nur empfehlen!! :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag