Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Thomaz

HOLLAND-NEWS ist zurück!

11 Beiträge in diesem Thema

Endlich wieder ein bisschen news aus 1. hand...Der ASB-Holländer aus Tukkerland (Twente) kommt mit die letzten newsberichte aus Der Niederländische Eredivisie. News von der grosse Klubs wie Ajax (Amsterdam), Feyenoord (Rotterdam) und PSV (Eindhoven, aber auch von die kleinere vereine, mit natürlich alles über FC TWENTE aus Enschede, mein Lieblingsverein. Viel spass gewünscht! :smoke:

Euer Thomaz :p

*Erstmal die ergebnisse von letze Wochende :

So 18-05-03 RKC Waalwijk - NAC Breda 2-3 (0-0)

0-1 Engelaar (49)

0-2 Boussabon (60.)

1-2 Hoogendorp (73./pen)

2-2 Hoogendorp (75./pen)

2-3 Diba (86.)

Eingefügtes BildRKC kann ihre überasschende höhe Leistung in der 1. Saisonhälfte nicht vorsetzen

So 18-05-03 FC Groningen - AZ 1-0 (0-0)

1-0 Salmon (85.)

Eingefügtes BildTrainer Jans von abstiegkandidat Groningen ist sehr froh mit der Sieg

So 18-05-03 Feyenoord - PSV 3-1 (2-0)

1-0 Van Hooijdonk (23., penalty)

2-0 Van Hooijdonk (43.)

2-1 Kezman (58.)

3-1 Van Hooijdonk (63., penalty)

Eingefügtes BildVan Hooijdonk vs. Kezman 3-1!! (und total 27-34)

So 18-05-03 Ajax - De Graafschap 7-1 (2-1)

0-1 Van de Haar (3.)

1-1 Van der Vaart (16.)

2-1 Van der Vaart (45+2.)

3-1 Sneijder (63.)

4-1 Galásek (67., penalty)

5-1 Pienaar (75.)

6-1 Maxwell (76.)

7-1 Boukhari (89.)

Eingefügtes BildSüd-Afrikaner Steven Pienaar war wieder ausgezeichnet aufs Mittefeld kurz hinter Rafael Vd Vaart.

Sa 17-05-03 Vitesse - FC Twente 0-1 (0-0)

0-1 Houwing (80.)

Eingefügtes BildYoungster Houwing schoss der wunderschöne 0-1 gegen erzrivale Vitesse

Sa 17-05-03 RBC Roosendaal - NEC 0-2 (0-1)

0-1 Zonneveld (45.)

0-2 Wielaert (67.)

Eingefügtes BildZonneveld erzielte der 1-0.

Sa 17-05-03 FC Zwolle - SC Heerenveen 0-1 (0-1)

0-1 Selakovic (36.)

Eingefügtes BildHeerenveen-skandinavier Selakovic und Värynen feiern der 0-1.

Sa 17-05-03 Willem II - Excelsior 2-1 (0-1)

0-1 Boutahar (43.)

1-1 Sektioui (67.)

2-1 Quinn (89.)

Eingefügtes BildCeesay gegen Excelsior-Abwehr

Fr 16-05-03 FC Utrecht - Roda JC 4-4 (3-1)

1-0 Gluscevic (2.)

2-0 Kuijt (pen, 8.)

2-1 Cristiano (19.)

3-1 Gluscevic (41.)

3-2 Anastasiou (58.)

3-3 Zwaanswijk (e.d., 62)

4-3 Chaiat (82.)

4-4 Anastasiou (86.)

Eingefügtes BildUtrechter Kuyt, nächstes saison bei Feyenoord im Sturm.

KlickHIER vor die Tabelle.

Immer noch viel spannung, 2 spiele vor das saisonende. Ajax und PSV können beide noch meister werden. Und Feyenoord und Ajax kämpfen noch für die zweite ChampionLeague-platz. PSV hat ihr platz schon gesichert. Aub beim Abstieg ist es noch immer nicht enscheidet. Der tabellenletzte steigt direct ab, die nr. 16 und 17 mussen später noch "Play-outs" pielen gegen die nr. 2 bis 6 der 2. Liga.

Eingefügtes BildWer wird meister...Ajax oder PSV?

Transfer- News

>> Twente hat sich verstarkt mit Arco Jochemsen (30) von FC Utrecht. Der Mittelfelder spielte voher auch bei Feyenoord. Jochemsen (bild) spielt rechts oder zentral aufs mittelfeld, aber kann auch im Sturm spielen.

Eingefügtes Bild

>> Ajax-trainer Ronald Koeman hat ein angebot von Barcelona abgeschlagen. Koeman sagte : "Mein vertrag mit Ajax lauft bis 2004, und ich habe versprochen zu bleiben. Ein jeder weiss das ich sehr gerne Coach von Barca werden will, aber ich habe mein Wort gegeben an Ajax.

Eingefügtes Bild

>>Feyenoord-Star "Pi-Air" Van Hooijdonk ist schon 34, aber werd vielleicht noch einmal zurück kommen in der Englische Premier League. Birmingham City und Tottenham Hotspur sind an der Freistoss spezialist interessiert. Van Hooijdonk schoss schon 27 tore in der Eredivision dieses saison und Feyenoord kann die Transfersomme gut gebrauchen.

Eingefügtes Bild Pi-air wird besprungen durch Thomas Buffel..

>> FC Twente hat ein neue Torwart, Jelle ten Rouwelaar (22). Ten Rouwelaar kommt von meister PSV wo er 2. tormann ist hinter Ronald Waterreus. Jelle war torwart von alle jugendliche nationalmannschafte von Holland. Die nächste 2 jahre wird der grosse Tormann leihweise vor Twente spielen, und wenn er gefallt haben die Tukker der 1. option zum Kauf auf der jungen talentierte Tormann.

Twente's heutige Keeper, Sander Boschker(34) kann ablösefrei der Klub verlassen und geht nach Ajax oder ein Englische Klub laut sein manager.

Eingefügtes BildTen Rouwelaar wird ein Tukker!

Eingefügtes BildBoschker warscheinlich neue Ajax-tormann...

>> RKC Waalwijk hat der 18-jährige Biko Brazil von FC Den Bosch verpflichtet. Auch 3 andere Eredivisieklubs waren and der Junge sturmer interessiert.

Eingefügtes Bild

>>Danny Hesp, der 33-jährige Kapitän von NEC aus Nijmegen wird der klub verlassen. "Das neue vertrag das NEC mich angeboten hat ist lächerlich. Ich werde jetzt der klub verlassen, schon viel klubs haben interesse für mich gezeigt. Ich werde wählen zwischen RBC, Schottland oder der Deutsche Bundesliga".

Eingefügtes Bild

>> FC Groningen will sich verstarken mit der 29-jährige Abwehrspieler Regillio Vrede von Iraklis aus Griechenland. Vrede spielte vorher 6 saisone für Roda JC.

Eingefügtes Bild

>>AZ und FC Utrecht kampfen um der autogramm von PSV-talent Michael Lamey. Der 22-jährige Abwehrspieler spielt dieses saison leihweise bei AZ, aber Utrecht will ihn sehr gerne an land ziehen. AZ hat gedacht das Lamey noch ein saison leiweise bei der klub aus Alkmaar könnte spielen aber PSV ist noch mit beide Klubs in unterhandlung. Eingefügtes Bild

Also, das war's von mich...In der Zukunft werde ich öfter in dieser Thread das Letzte Holland-news posten für alle österreicher die sich an diese Kult-Liga interessieren.

Mfg

THOMAZ :p

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessante News - wie immer toll aufbereitet :super::super::super:

PS: Ich hoffe natürlich immer noch auf Ajax als Meister....aber der 2. Platz wäre auch wieder ein toller Erfolg für Ronnie Koeman und sein junges Team :yes::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Goleador, die change das Ajax noch meister werd ist sehr minimal....PSV muss in die nächste 2 spiele viele punkte liegen lassen...

Aber der 2. platz ist für die junge mannschaft warscheinlich das beste, dann spielen die CL und haben die nächste saison noch etwas zu gewinnen.

Hoffentlich bleibt die mannschaft zusammen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* Ajax hat das vertrag von Mittelfelder Wesley Sneijder verlängert bis 2007. Sneijder spielte gegen Portugal vor 3 Wochen sein 1. Landesspiel. Wesley Sneijder ist ein der grosste Uberasschungen dieses saison und viel Topmannschafte aus ganz Europa haben schon nach der 18-jährige Holländer informiert.

Eingefügtes BildWesley Sneijder, ein neues vertrag bis 2007 bei Ajax.

* Feyenoord's Bonaventure Kalou werd vielleicht der Klub verlassen. Der 25-jährige Ivorianer (er kommt aus ElfenbeinKüste, gell Djet?) hat angegeben ein neue Klub zu suchen weil er mit Feyenoord alles schon gewonnen hat. "Ich bin Meister gewesen, habe der UEFA-pokal gewonnen, es wird Zeit für etwas anderes..."

Der Spanische Meister Valencia ist an der Rechtangreifer interessiert und hat ihn schon letzes spiel gegen PSV intensive beobachtet. Kalou war zusammen mit Van Hooijdonk der bester spieler vom Feld....Zufall???

Eingefügtes Bild"Bona" Kalou nach Valencia?

* Roda JC will gerne der 24-jährige Eric Addo an land ziehen. Der Abwehrspieler kommt aus Ghana und spielte dieses saison schon leiweise bei Roda. PSV, Addos' Klub zweifelt ob mann der talentreiche Youngster verkaufen will.

Eingefügtes BildEric Addo, Roda oder PSV?

* Mido, der talentreiche Stürmer von Ajax kommt warscheinlich nicht mehr zurück nach Amsterdam. Achmed Hossam, wie er eigentlich heisst spielt momentan leiweise bei Celta de Vigo weil trainer Koeman ihn diziplinär hat gesperrt und nach das Nachwuchs-team hat gesendet. Mido hat sich in die Presse schon wieder negative aus gelassen über Koeman und wird jetzt warscheinlich verkauft. Celta, Lazio Roma und AS Roma sind an der Egyptisch Stürmer interessiert.

Eingefügtes BildMido wird verkauft...

* Feyenoord werd der Süd-Koreaner Nam Il-Kim kein vertrag anbieten. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kam dieses saison zu Rotterdam aber könnte nicht überzeugen und hat das ganze saison bei Feyenoord parnterverein, Excelsior gespielt. Kommunikationsprobleme haben davor gesorgt das er auch bei Excelsior fast immer Bankenwärmer war.

Eingefügtes Bild Kein 2. Koreaner für Feyenoord....

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

thomaz, kannst du mir sagen wer die belgischen UI-cup vertreter (mich interessiert der 2.genannte) sind (oder sein werden) und wer der erstgenannte holländische vertreter sein wird?

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Alemko

aus Holland wird der Meister (warscheinlich) PSV nächstes saison Champions League spielen, Ajax (nr. 2) spielt der vorrunde der CL, nr. 3 Feyenoord wird UEFA-pokal spielen, auch FC Utrecht (Pokalfinalist) spielt sicher Uefa Pokal. dabei kommmen auch noch der nr. 4 und 5. der Liga.

Aus Belgien wird meister Club Brugge CL spielen, und nr. 2 und 3, Anderlecht und Lokeren werden vor der Uefapokal spielen.

* Holland-news 26. mai

Ergebnisse vorletzte spielrunde

PSV - FC Utrecht 2 - 0

1-0 3. Bruggink

2-0 30. Kezman (11m)

Eingefügtes BildDie beiden torschütze, Kezman und Bruggink

FC Twente - Ajax 1 - 2

0-1 Chivu (65. 11m.)

0-2 Van der Vaart (82.)

1-2 John :love: (89.)

In ein tolles spiel bekamm Ajax der sieg von Schiedsrichter van Egmond der ein schwalbe von van Meyde mit ein elfmeter belohnte...Twente verpasste danach gute changen auf der Ausgleich aber nach ein Fehler von Grujic, der das ganze spiel Vd Vaart sehr gut bespielte kamen die Amsterdammer auf ein 0-2. Das 17-jähriges Sturmtalent Collins John schoss das verdiente Twente-tor zu spät um noch ein Punkt in Enschede zu halten...

Eingefügtes Bild

Durch diese schwalbe bekamm Chivu ein penalty...

Eingefügtes BildC. John wieder erfolgreich als ersatzsturmer.

NEC - FC Zwolle 0 - 0

NAC Breda - AZ 4 - 0

1-0 Penders (31.)

2-0 Schreuder (44.)

3-0 Engelaar (11m, 31.)

4-0 Koning (90.)

Eingefügtes BildNAC-trainer Ten Cate kann es nicht glauben...Das wunderschöne tor von Schreuder, ein volley von 40m ins Kreuzeck.

Excelsior - Vitesse 4 - 4

1-0 Boutahar (4.)

1-1 Amoah (15.)

2-1 Pinas (38.)

2-2 Amoah (44.)

3-2 Olfers (59.)

3-3 Claessens (73.)

3-4 Amoah (79.)

4-4 El Hamdaoui (86.)

Eingefügtes BildClaessens feiert sein 3-4, später kam der ausgleich noch.

De Graafschap - FC Groningen 1 - 0

1-0 Zafarin (44.)

Eingefügtes BildTormann Wevers feiert der Sieg vor der Tabellenletzte mit Feuer! Ersatzmann Landerl von Groningen verpasste in der letze minut der beste change von Groningen.

sc Heerenveen - RBC Roosendaal 6 - 0

1-0 Nurmela (1.)

2-0 Sibon (8.)

3-0 Denneboom (12.)

4-0 De Jong (25.)

5-0 De Jong (49.)

6-0 Jensen (55.)

Eingefügtes BildGerald Sibon, ein tor, 3 assists.

Roda JC - RKC Waalwijk 1 - 0

1-0 Cornelisse (eigenes tor)

Eingefügtes BildYuri Cornelisse schoss der ball in eigenes Tor :betrunken:

Willem II - Feyenoord 1 - 1

1-0 Quinn (7.)

1-1 Kalou (73.)

Eingefügtes Bildvan Hooijdonk sehr entäuscht, Feyenoord schon wieder nicht in der Champions League...

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle:

PSV 33-83

Ajax 33-80

Feyenoord 33-77

Roda JC 33-50

NAC Breda 33-49

NEC 33-48

Heerenveen 33-47

RKC Waalwijk 33-46

FC Utrecht 33-44

Willem II 33-42

FC Twente 33-41

AZ 33-41

RBC R'daal 33-36

FC Groningen 33-31

Vitesse 33-30

FC Zwolle 33-29

Excelsior 33-23

DeGraafschap 33-23

Es gibt noch ein spielrunde. PSV ist der unoffizielle Meister geworden. Sie haben ein besser +6 tore auf Ajax. Feyenoord hat -12 tor auf Ajax. Der 1,2,3 ist deutlich. Wer absteigt ist noch immer nicht bekannt. Excelsior und de Graafschap mussen sowieso abstiegspiele spielen, aber auch Zwolle, de Graafschap und Vitesse sind noch immer nicht sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr informativ, Danke Thomaz! :super:

Wirklich schade, dass es gegen Ajax für Twente nicht reichte. Da John Collins schon wieder getroffen hat, würde mich mal interessieren, ob er schon Angebote von anderen Vereinen hat oder ob er in Tukkerland bleiben wird? :ears:

Noch eine Frage: Wie machen sich Edman, Hansson und Selakovic in Heerenveen? Spielen die drei eine gute Saison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Bhoyz

Edman und Hansson spielen ein ziemlich gutes saison. Heerenveen ist dieses jahr, gleich wie Twente, nicht in besten tun und haben viele spiele nicht gut gespielt. Hansson ist stark und finde ich noch immer ein klasse spieler. Edman war auch ok, aber er hat in wichtige spiele ein paar grosse Fehler gemacht...

Selakovic spielt auch wieder öfter und kommt schritt für schritt besser in Form. Die 2. saisonhälfte war besser fur ihn dann im Anfang.

Collins John (vornahme Collins!) ist sehr glücklich bei Twente und hat noch ein vertrag für 3 jahre. Ajax ist schon an der junge sturmer interessiert, aber John ist bei Twente noch kein Stammspieler und will gerne erst ein paar Jahre viele Tore schiessen für Twente. Nächstes saison kommt warscheinlich ein neue Mittelsturmer dabei um der Junge John ein bisschen extra zu lernen.!

bearbeitet von Thomaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe zufällig ein paar Ausschnitte von Ajax-Twente auf BVN gesehen - war wirklich ein interessantes Spiel und stand bis zum Ende auf Messers Schneide - objektiv gesehen, war aber Ajax(vergaben 5-6 Grosschancen) die bessere Mannschaft, die verdient siegte :smoke:

Der junge Collins John :super: machte ein herrliches Tor - mir hat auch der flinke Rechtsaussen Ellery Cairo sehr gut gefallen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der junge Collins John  machte ein herrliches Tor - mir hat auch der flinke Rechtsaussen Ellery Cairo sehr gut gefallen

Stimmt Goleador! Ellery Cairo ist momentan unsere beste spieler. Der Ajax-Brasilianer maxwell hätte viel probleme mit ihn...Sein vertrag lauft aber ab am ende sieses saison, und der Klub hat finanzielle probleme aber versucht noch immer um Cairo ein gutes neues vertrag an zu bieten. Aber den rechtsaussen kann vielleicht zur Premiership und wartet noch mit das vertrag.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.