fernsehbilder auf PC übertragen?

SCR-Gerry

Recommended Posts

Amateur

Hi.

Gibt es irgendeine Möglichkeit Fernsehbilder aufzunehmen und dann auf den PC zu übertragen?

Kann ich, wenn ich eine Sendung mit einem DVD player aufnehme, diese in irgendeinem format, welches sich wenn möglich schneiden lässt auf dem Computer wiederzugeben?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Mit WinDVD kannst Du z.B. DVDs (Laufwerk natürlich vorausgesetzt ;)) auf dem PC wiedergeben und auch einzelne Frames (also Einzelbilder) separat speichern.

Diverse DVD-Rip-Programme eignen sich ebenfalls zum Weiterverarbeiten von Deinen DVD-Inhalten...

916037[/snapback]

also ich bräuchte von einer champions league zusammenfassung jeweils nur die tore. muss in der schule eine arbeit drüber schreiben, wie die tore gefallen sind, wann sie gefallen sind,....

mit welchem programm geht es am einfachsten zum beispiel nur die tore "auszuschneiden"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich bräuchte von einer champions league zusammenfassung jeweils nur die tore. muss in der schule eine arbeit drüber schreiben, wie die tore gefallen sind, wann sie gefallen sind,....

mit welchem programm geht es am einfachsten zum beispiel nur die tore "auszuschneiden"?

916040[/snapback]

Würde ich mit DVDx (Programm zum Umwandeln von DVD-Inhalten oder Teilen davon ins DivX-, VCD- oder SVCD-Format) machen. Ist Freeware, relativ einfach zu bedienen und dennoch meiner Erfahrung nach ziemlich verlässlich. Um ein bissl Einarbeitung bzw. Einlesen in die Bedienungsanleitung wirst aber auch hier nicht herumkommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

916040[/snapback]

ich würd MPEG2-Schnitt empfehlen.

Das Programm ist sehr einfach zu bedienen und ändert da Videomaterial nicht (d.h,. es wird nciht neu dekodiert,, deshelab gibts auch keine Qualitätsverluste..

Allerdings mußt du die Dateien zuerst demuxen (dafür verwend ich ProjectX) und danach mußt du die zusammengeschnittenen Dateien wieder muxen 8dafür verwend ich mplex).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag