Phipp

Passwortschutz für meine Daten ?

6 Beiträge in diesem Thema

Möchte nicht alle meine Daten am PC jedem zugänglich machen (hab immer wieder Freunde die bei meinem PC sitzen). Hab Win XP und würde daher gerne ein paar Ordner sperren, zumindest mit einem Passwortschutz belegen. Einfach mein Passwort rein und ich kann wieder darauf zugreifen.

Welches Programm eignet sich da am Besten ? Sollte recht einfach sein und nicht zu viel Platz wegnehmen. Dann noch Freeware, denn zahlen möcht ich sowieso nix...

Vorschläge ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm mal an das Betriebssystem ist egal, denn die meisten Programme sind ja für alle gleich. Hab zwar bei Downloads.com ein passendes gefunden, aber das startet sich bei jedem Windowsstart in einem großen Fenster, ist nur eine Tryalversion und nervt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten wäre, wenn du für die anderen - welche an deinem pc arbeiten - einen eigenen user (guest) mit beschränkten rechten anlegst. der kann dann nicht auf deine eigenen dateien zugreifen, bzw. irgendetwas installieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten wäre, wenn du für die anderen - welche an deinem pc arbeiten - einen eigenen user (guest) mit beschränkten rechten anlegst. der kann dann nicht auf deine eigenen dateien zugreifen, bzw. irgendetwas installieren

Tja, aber es geht auch um meinen Bruder, der mit 11 Jahren nicht alles sehen muss was ich oben habe und ein eigener User, naja... muss doch so ein scheiss Programm geben.. sobald ich ordentlich programmieren kann, mach ichs mir selber... :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klick mal mit der rechten Maustaste auf einen Ordner. Geh dann auf Freigabe und Sicherheit und spiel dich dort ein bisschen. Man kann ja einen Ordner verstecken aber auch die Option "Inhalt verschlüsseln um Daten zu schützen" gibt es auch. Sollte mMn auch ohne ein Programm gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.