Recommended Posts

I'll be back!
mörz ist für mich einer der besten österreichischen Perspektivspieler.... sollte unter Hicke als belohnung für ein Jahr konstant gute Spiele ins A-Team einberufen werden... meiner Meinung nach kann er auch mal den Sprung ins Ausland schaffen!!

927286[/snapback]

also ich für meinen teil wünsch mir, dass mörz nach seinem engagement beim svm, das wohl eher früher als später zu ende sein wird, sofort ins ausland wechselt. der svm soll keine direkten konkurrenten oder auch die spitzenteams der liga nicht durch das "verscherbeln" von hoffnungsvollen youngsters und talenten (mörz, fuchs, mössner, auch ein patocka und eventuell auch schutti wagner wären wo anders wohl auch gerne gesehener spieler) stärken.

Top-Schriftsteller
also ich für meinen teil wünsch mir, dass mörz nach seinem engagement beim svm, das wohl eher früher als später zu ende sein wird, sofort ins ausland wechselt. der svm soll keine direkten konkurrenten oder auch die spitzenteams der liga nicht durch das "verscherbeln" von hoffnungsvollen youngsters und talenten (mörz, fuchs, mössner, auch ein patocka und eventuell auch schutti wagner wären wo anders wohl auch gerne gesehener spieler) stärken.

927337[/snapback]

Mir ist es im Prinzip egal, wohin Mörz wechselt. Sagen wir mal so: Wenn Red Bull beispielsweise drei Millionen Euro bietet und irgendein ausländischer Verein im Vergleich dazu nur beispielsweise 1,5 Millionen Euro bietet, dann ist es mir eigentlich lieber, wenn er zu Red Bull wechselt.

Warum? Naja, ganz einfach: Im Prinzip kann man die Situation von Rapid nicht mit unserer Situation vergleichen, weil der SVM keine Mannschaft ist, die um den Meistertitel mitspielen kann. So gesehen würden wir keinen direkten Konkurrenten stärken. Und wenn wir dann noch dazu von Red Bull doppelt so viel Geld bekommen würden, dann wäre ich klar für einen Wechsel zu den Salzburgern, denn dann müssen wir auch investieren.

I'll be back!
Mir ist es im Prinzip egal, wohin Mörz wechselt. Sagen wir mal so: Wenn Red Bull beispielsweise drei Millionen Euro bietet und irgendein ausländischer Verein im Vergleich dazu nur beispielsweise 1,5 Millionen Euro bietet, dann ist es mir eigentlich lieber, wenn er zu Red Bull wechselt.

Warum? Naja, ganz einfach: Im Prinzip kann man die Situation von Rapid nicht mit unserer Situation vergleichen, weil der SVM keine Mannschaft ist, die um den Meistertitel mitspielen kann. So gesehen würden wir keinen direkten Konkurrenten stärken. Und wenn wir dann noch dazu von Red Bull doppelt so viel Geld bekommen würden, dann wäre ich klar für einen Wechsel zu den Salzburgern, denn dann müssen wir auch investieren.

927464[/snapback]

hmmm ... wenn man das ganze von dem standpunkt aus betrachtet? wichtig wäre jedenfalls michi mörz nicht unbedingt an einen verein zu verkaufen, der in etwa gleich stark oder nur wenig stärker als mattersburg ist (sturm, tirol aber auch ried, pasching oder der gak wären da gemeint).

trotzdem denke ich mal, dass ein wechsel ins ausland und möglichst schneller und guter anpassung an die dort gegebenen umstände (roland linz ist z.b. in frankreich mitunter an seinen mangelnden sprachkenntnissen, behauptet er jedenfalls, gescheitert) für einen heimischen fußballspieler, auf die ganze karriere gesehen, weit mehr bringen können als z.b. für 2 jahre bei salzburg zu spielen und dafür eine verdienststeigerung von ca. 50% zu haben. denn es geht nicht nur um den verdienst alleine und um einen verein, in dem man für österreichische verhältnisse in der auslage steht (salzburg). wichtig ist auch die qualität der gegner, und da kann man bei einem weiterverbleib in österreich eigentlich nur verlieren.

steffen hofmann dagegegen war es wichtig in deutschland einen klub mit perspektiven zu haben und ist daher nicht nach wolfsburg gegangen als die bereits im sommer an ihm interesse bekundet hatten.

so gesehen ist der svm zur zeit aber auch ein verein ohne perspektiven, denn was haben wir schon für großartige ziele? die minimalziele (wenigstens platz 8) werden ja möglicherweise auch nicht erreicht werden. so wie wir sieht jedenfalls ein zukünftiger absteiger aus. zuviel zufriedenheit (+ der trainer natürlich :hammer ) schaden dem weiterkommen des vereins.

und weil ich vorhin kurz von unserem übungsleiter gesprochen hab, kommt was bei mir wie immer kommt wenns um franz lederer geht: :winke:

trainerwechsel! protestnote # 22

Edited by Renne

lächeln!!!
Natürlich würde ich weiterhin den SVM unterstützen und auch ins Stadion gehen, aber Lederer kann um Asyl in Sopron ansuchen, sollte er unseren SVM sportlich endgültig vernichten.

922867[/snapback]

asyl?

beim wohnen vielleicht.

sportlich sicher nicht.

ich empfehle, im frühjahr einen kurzen blick über die grenze zu riskieren. dort wird besserer fussball gespielt als in österreich.

was anderes: es freut mich ja diebisch, dass der von den rapidfans immer und immer als top-sympathler bezeichnete ivanschitz ausgerechnet zu den roten bullen wechselt und dass dieser unsäglich unsympathische mörz innerhalb österreichs nicht verkäuflich ist.

:finger:

Postinho

mörz würde für mich (jetzt mal auf die liga bezogen) super zum Gak und Schachner passen.

Ich glaube kaum, dass Lederer der große Talenteförderer ist. Aber jetzt im Ernst. Ich glaube echt, dass Gak den Mörz früher oder später holen wird (sei es als Demo und aufhauser ersatz)... is vielleicht nur so ein Gefühl, aber ihr müsst zugeben, er würde dort einen super Boden für Entwicklung haben... :super:

I'll be back!
mörz würde für mich (jetzt mal auf die liga bezogen) super zum Gak und Schachner passen.

Ich glaube kaum, dass Lederer der große Talenteförderer ist. Aber jetzt im Ernst. Ich glaube echt, dass Gak den Mörz früher oder später holen wird (sei es als Demo und aufhauser ersatz)... is vielleicht nur so ein Gefühl, aber ihr müsst zugeben, er würde dort einen super Boden für Entwicklung haben... :super:

928307[/snapback]

was seine entwicklung anbelangt wäre der gak wohl ideal, allein ich kann es mir nicht vorstellen, dass mörz, von salzburg vielleicht mal abgesehen, überhaupt einen vereinswechsel innerhalb der bundesliga macht. jedenfalls nicht, solange es den svm in der höchsten liga gibt. jedenfalls wurde obmann pucher am wochenende in der bgld.-krone von wolfgang haenlein so zitiert, dass, sofern wir nicht absteigen, michi mörz entweder noch lange für uns spielen wird oder bald ins ausland wechseln könnte.

franz lederer ist für mich im übrigen gar kein förderer. unter ihm schläft das projekt "mattersburg in der bundesliga" eher wieder ein, als dass es zu neuem leben erwacht.

trainerwechsel! protestnote # 23

Edited by Renne

Top-Schriftsteller
und dass dieser unsäglich unsympathische mörz innerhalb österreichs nicht verkäuflich ist.

:finger:

928086[/snapback]

Hm, ich glaube nicht, daß Mörz grundsätzlich unsympathisch ist. Vielleicht hat ihn der Erfolg etwas "anders" gemacht. Außerdem gibt's auch gewisse Leute, die negativ auf ihn einwirken könnten, ich nenne jedoch keine Namen.

Nelson vs. Elio
quelle: obmann pucher wurde am wochenende in der bgld.-krone von wolfgang haenlein so zitiert.

franz lederer ist für mich im übrigen gar kein förderer. unter ihm schläft das projekt "mattersburg in der bundesliga" eher wieder ein, als dass es zu neuem leben erwacht.

Sehr interessante Aussage.

Endlich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf einen Trainerwechsel.

I'll be back!
Sehr interessante Aussage.

Endlich ein kleiner Hoffnungsschimmer auf einen Trainerwechsel.

928700[/snapback]

einspruch!

die aussage von obmann pucher bezieht sich lediglich auf den wechsel von michi mörz.

alles was in meinem vorigen post bzgl. dem trainer drinnen steht ist meine eigene meinung und hat mit dem obmann rein gar nichts zu tun. natürlich wärs mir lieber wenn der obmann das genauso wie ich sehn würde - sofern er das gleiche im geheimen nicht eh auch schon denkt - dem ist aber (noch?) nicht so.

um weiteren missverständnissen vorzubeugen hab ich mein voriges post ein wenig geändert. :yes:

Edited by Renne

Postinho
einspruch!

die aussage von obmann pucher bezieht sich lediglich auf den wechsel von michi mörz.

alles was in meinem vorigen post bzgl. dem trainer drinnen steht ist meine eigene meinung und hat mit dem obmann rein gar nichts zu tun. natürlich wärs mir lieber wenn der obmann das genauso wie ich sehn würde - sofern er das gleiche im geheimen nicht eh auch schon denkt - dem ist aber (noch?) nicht so.

:yes:

928805[/snapback]

wär auch irgendwie org, wenn sich der pucher so konkret gegen seinen Trainer zu einem Fan äußern würde :finger:

irgendwie schon org, dass es in der Bundesliga drei Trainer gibt, die von den eigenen Fans nicht gewollt werden... das is immerhin fast ein drittel... Also jetzt mal pflug, Lederer und "Stinkels"

Nelson vs. Elio

sorry,war ein mißverständnis.Hab mich da wohl etwas zu früh gefreut. :D

lächeln!!!
Hm, ich glaube nicht, daß Mörz grundsätzlich unsympathisch ist. Vielleicht hat ihn der Erfolg etwas "anders" gemacht. Außerdem gibt's auch gewisse Leute, die negativ auf ihn einwirken könnten, ich nenne jedoch keine Namen.

928696[/snapback]

ironie kann man lesen oder auch nicht.

;)

ich meinte: ivanschitz wurde bisher von den meisten rapid-fans unter den asb-usern als DER sympathler schlechthin bezeichnet (nach hofmann und mit abstrichen payer, obwohl die meinungen da ja oft auseinandergegangen sind), wohingegen mörz von vielen rapid-fans unter den asb-usern als nicht sympathisch eingestuft wurde.

alles unklar?

I'll be back!

das mörz den rapidfans unsympathisch gewesen sein soll wär mir nie aufgefallen. beim didi und beim rata wundern mich solche meinungen nicht, aber beim mörz?

Edited by Renne

Nelson vs. Elio
irgendwie schon org, dass es in der Bundesliga drei Trainer gibt, die von den eigenen Fans nicht gewollt werden... das is immerhin fast ein drittel... Also jetzt mal pflug, Lederer und "Stinkels"

928810[/snapback]

Bei den Leistungen die die 3 Vereine im Herbst gezeigt haben wundert's mich eigentlich nicht.

Zumindest bei Admira und Mattersburg nicht.

I'll be back!

Am Donnerstag gibt es im türkischen Belek ein Testspiel gegen Rubin Kazan. Den meisten hier wird dieser Name mittlerweile wohl ein Begriff sein. Rubin Kazan beendete die russische Meisterschaft auf dem starken 4. Platz und war im August (?) 2004 der UEFA-CUP-Vorrundengegner von Rapid Wien.

Quelle: Print-Ausgabe der Bgld._Krone (der Bericht wurde von mir gekürzt :)).

Edited by Renne

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten

• Recently Browsing

• No registered users viewing this page.