DVD Player für Nicht-Techniker

Frosch

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Hallo!

Ich möchte meiner Mutter zu Weihnachten einen gewöhnlichen DVD-Player schenken (ihr erster). Besondere Extras werden nicht benötigt. Es sollen zu 90% nur gewöhnliche, handelsübliche DVDs abgespielt werden. Scart Anschluss am TV ist vorhanden.

Meine Anforderungen (eigentlich in der Reihenfolge):

1) Kinderleichte Inbetriebnahme und Bedienung (bitte kein Schnickschnack oder hunderte Einstellungen, die man beim ersten Mal vornehmen muss und die Bedienungsanleitung lässt einen komplett im Stich!). vermutlich ist eine eher puristische Ausstattung sogar von Vorteil.

2) gutes Bild+gute Qualität (er soll ne Zeitlang halten und stabil laufen!)

3) günstiger Preis (es soll wie gesagt ein stinknormaler DVD player sein!)

Im Moment bin ich bei Philips gelandet, Kostenpunkt bei einem Händler in Wien: 69,90. Das ist er: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...1405914-4132053

Wäre ich damit gut beraten? Kennt ihr einen Händler, der einen ehrlich berät und womöglich auch noch annehmbare Preise hat? Oder hat wer einen speziellen tipp für ein Gerät?

DANKE IM VORAUS! :)

bearbeitet von Frosch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Also ich finde, dass die Angebote beim Hartlauer sehr okay sind. dort bekommst du auch schon günstig gute DVD-Player, die alle gängigen Formate abspielen.

Zb dieser hier von Thomson

http://www.hartlauer.at/jsp/shop/ShopStart...d=1134333782852

Der Link, den du geposted hast, führt zu einem DVD Player, der nicht mehr angeboten wird, oder irre ich mich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Hallo Pironi!

Danke für Deine Antwort. Den Philips Dvp 520 gibts schon, nur bei Amazon gibt es ihn nicht mehr. Der Preis 69 Euro bezieht sich auf ein Angebot in Wien (lt. geizhals). Werde aber auch mal beim Hartlauer vorbeischauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hallo Pironi!

Danke für Deine Antwort. Den Philips Dvp 520 gibts schon, nur bei Amazon gibt es ihn nicht mehr. Der Preis 69 Euro bezieht sich auf ein Angebot in Wien (lt. geizhals).  Werde aber auch mal beim Hartlauer vorbeischauen.

907773[/snapback]

Jo, wie gesagt, du kannst nicht viel falsch machen. Der Player muss die gängigen Formate abspielen können, aber das tun sie ohnehin alle.

Ich hab' für meinen Philips seinerzeit (2001 oder 02) über 200 € gezahlt, der erfüllt auch seinen Zweck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Gibts noch empfehlung wegen Händler? mag weder MM noch Saturn noch Hartlauer. Irgendwo, wo beratung und Preis passen (lieber 10 euro mehr und ein Gerät für meine Bedürfnisse als einen DVD-Ferrari, der als "Stadtauto" genutzt wird...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gibts noch empfehlung wegen Händler? mag weder MM noch Saturn noch Hartlauer. Irgendwo, wo beratung und Preis passen (lieber 10 euro mehr und ein Gerät für meine Bedürfnisse als einen DVD-Ferrari, der als "Stadtauto" genutzt wird...)

909575[/snapback]

Naja, nachdem die Player von renomierten Marken wie Panasonic, Philips, Thomson, Sony etc hergestellt werden und diese im Grunde alle baugleich sind, kannst du da nichts falsch machen und sie zB auch beim Mediamarkt kaufen, sofern sie dort billiger sind, als die Angebote bei geizhals.at

Bei geizhals.at solltest du allerdings auch ein wenig aufpassen, denn viele Firmen mit wenigen (und vor allem nur positiven) Bewertungen haben diese oft selber abgegeben, hier wird mit allen Tricks gearbeitet.

Folgende Formate sollte der Player abspielen: DVD-RAM/DVD-R(W)/DVD+R(W)/DivX/MPEG4/(S)VCD/JPEG/MP3/WMA/HighMAT/CD-R(W)

Die Player mit MPEG4 und DivX sind allerdings ein wenig teurer (um die 100 Euro), aber ich denke nicht, dass deine Mutter diese Features braucht, da du geschrieben hast, er sollte handelsübliche DVD's abspielen.

:)

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag