WLAN & IRC


Recommended Posts

Silver Torah

Hab seit einigen Wochen einen Netgear WGT624 WLAN-Router mit meinem AON-ADSL laufen, und wollte jetzt nach einiger Zeit wieder ins IRC connecten, dabei habe ich folgendes Problem:

Auf sämtlichen Servern (auch Qnet, etc.) bekomme ich die Fehlermeldung:

"Unable to connect to server (software caused connection abort)"

Dabei habe ich keine Software-Firewall laufen (und selbst wenn, ich hätte mirc.exe als Ausnahme aktiviert). Auch hab ich im Router-Menü die Ports von 6665-6670 forwarded, daran kanns also auch nicht liegen.

Diverse Foren (xdsl.at, router-forum.de) haben nicht wirklich eine individuelle Lösung für mein Problem, daher frage ich mich ob hier jemand eine Lösung dafür kennt :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Netgear Router haben generell Probleme mit Dial-In Connections, zumindest haben alle meine Kunden die einen Netgear Router in Verbindung mit Adsl (etc.) verwenden häufig Troubles damit.

Lösung bisher immer: anderer Router

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah
Netgear Router haben generell Probleme mit Dial-In Connections, zumindest haben alle meine Kunden die einen Netgear Router in Verbindung mit Adsl (etc.) verwenden häufig Troubles damit.

Lösung bisher immer: anderer Router

839801[/snapback]

Hm. Blöd. Aber trotzdem danke für die Antwort, muss eh nicht zwanghaft ins IRC, alles andere funktioniert problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.