Recommended Posts

¿Por Qué?

So, Freundschaftsspiel gewonnen, _Portugal_ geholt, niemand verletzt, so weit so gut.

Sonntags steht bei mir ein richtungsweisendes Spiel an. Ich derzeit 2. mit dem Punktemaximum von 12 Punkten (6 Punkte vor dem 3.) gegen den derzeitigen Tabellenführer und Favoriten auf die Meisterschaft. Und mein bester Mittelfeldspieler ist verletzt :nein: .

Seis drumm.

Gewinne ich, werde ich wohl die Mannschaft so lassen wie sie ist und hoffen, dass sich der Aufstieg ausgeht.

Wenn nicht, werd ich wohl oder übel den Verkauf eines meiner Mittelfeldstars einleiten (sollte mir so 1.000.000) bringen. Mit diesem Geld würde dann das Stadion endlich von 15.859 auf über 35.000 Plätze ausgebaut werden.

Und das ist wirklcih schon langsam nötig. Seit 1 1/2 Saisonen ist mein Stadion in jedem Spiel ausverkauft, ich will gar nicht daran denken was ich damit schon an Einnahmen verschenkt hab :nein:.

Fix ist zumindest: Spätestens Ende der Saison MUSS es ausgebaut werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Erstmals mehr als 1700 Fans;

Ich jetzt am Überlegen, was ich mit dem Geld aus den nächsten Wochen machen soll; Auf den Aufstieg hab ich realistisch gesehen keine Chance mehr... d.h., ich könnte mein Einkaufsprogramm abschließen... mit dem brillianten MFler und dem großartigen winger zM, dem Weltklasse Standardschützen, werd ich 100%ig nicht in Abstiegsnot geraten. Platz 3 wird zum Ziel erklärt.

D.h, ich werd mir zum Ende der Saison noch eine oder zwei Verstärkungen beschaffen, um nächstes Jahr voll anzugreifen. Für solche Spieler fehlt mir im Moment einfach die Knete; Spieler, die mich wirklich weiterbringen sind momentan zu teuer, da müsste ich ordentlich hinsparen; Meine Trainees sind noch nicht wirklich bereit, um gute Knete zu bringen (zwei gute aus der eigenen Jugend), noch ein Stammstürmerverkauf kommt nicht in Frage.

Nun kommt mir aber vor, dass es bei ht. eigentlich kaum was bringt Geld herumliegen zu lassen. Die Finanzberater bringen zwar schon Zinsen, aber so umwerfend sind die Gewinne nicht. Darum überleg ich, ob ich nicht mal alle Kohle in einen Stadionausbau stecken... in dieser Saison werd ichs zwar kaum voll bekommen, aber längerfristig, vor allem bzgl. der Transferschlacht nächstes Jahr, bringt das wohl mehr Kohle, als die Zinsen der Berater...

Oder hat irgendwer einen bessernen Vorschlag hier? Bzw., hat irgendwer Ahnung, ob Stadionausbau in Zukunft wieder billiger wird? Im Moment is es ja so, dass man erst ab 12 (!!!) ausverkauften Spielen die Baukosten wieder herin hat...

Was würdets ihr so machen, sprecht, liebe Experten... mein Stadion fasst momentan 36k (bei 1700 Fans); In der Tabelle 6 Pkte hinter dem Ersten (zwei direkte Duelle bereits verloren)... also realistisch gesehen kein Aufstieg! Bei den Finanzen am Ende der Woche wohl (mit 2-3 Transfers heute Abend) ~ 400- 500k am Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Erstmals mehr als 1700 Fans;

Ich jetzt am Überlegen, was ich mit dem Geld aus den nächsten Wochen machen soll; Auf den Aufstieg hab ich realistisch gesehen keine Chance mehr... d.h., ich könnte mein Einkaufsprogramm abschließen... mit dem brillianten MFler und dem großartigen winger zM, dem Weltklasse Standardschützen, werd ich 100%ig nicht in Abstiegsnot geraten. Platz 3 wird zum Ziel erklärt.

D.h, ich werd mir zum Ende der Saison noch eine oder zwei Verstärkungen beschaffen, um nächstes Jahr voll anzugreifen. Für solche Spieler fehlt mir im Moment einfach die Knete; Spieler, die mich wirklich weiterbringen sind momentan zu teuer, da müsste ich ordentlich hinsparen; Meine Trainees sind noch nicht wirklich bereit, um gute Knete zu bringen (zwei gute aus der eigenen Jugend), noch ein Stammstürmerverkauf kommt nicht in Frage.

Nun kommt mir aber vor, dass es bei ht. eigentlich kaum was bringt Geld herumliegen zu lassen. Die Finanzberater bringen zwar schon Zinsen, aber so umwerfend sind die Gewinne nicht. Darum überleg ich, ob ich nicht mal alle Kohle in einen Stadionausbau stecken... in dieser Saison werd ichs zwar kaum voll bekommen, aber längerfristig, vor allem bzgl. der Transferschlacht nächstes Jahr, bringt das wohl mehr Kohle, als die Zinsen der Berater...

Oder hat irgendwer einen bessernen Vorschlag hier? Bzw., hat irgendwer Ahnung, ob Stadionausbau in Zukunft wieder billiger wird? Im Moment is es ja so, dass man erst ab 12 (!!!) ausverkauften Spielen die Baukosten wieder herin hat...

Was würdets ihr so machen, sprecht, liebe Experten... mein Stadion fasst momentan 36k (bei 1700 Fans); In der Tabelle 6 Pkte hinter dem Ersten (zwei direkte Duelle bereits verloren)... also realistisch gesehen kein Aufstieg! Bei den Finanzen am Ende der Woche wohl (mit 2-3 Transfers heute Abend) ~ 400- 500k am Konto.

847809[/snapback]

wie schautsn mit deinen trainees aus (wie alt, was für TS- und PS-skill, wann willst sie verkaufen) ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allesamt keine Offenbarung... momentan hab ich sowieso nur 5 "echte" Stürmer, weil ich den defensiven fürs MF rating brauch (die Liga is heuer um ein Eck stärker, als letzte Saison).

Und da hätt ich 3 19jährige; Alle mit schlechtem PS leider. Einer is auf hervorragend, in ca. 4 Wochen großartig. Die andern beiden noch gut, aber in spätestens 2 Wochen sehr gut. Bei den beiden hab ich vor, sie auf hervorragend zu bringen und dann zu verscherbeln. Der Hervorragende hats so klamm heimlich eigentlich schon in die Stammelf gepackt.

Irgendwie sind die beiden guten eh nur Notlösung gewesen (beide aus der Jugend). Aber jetzt hab ich schon angefangen, sie zu trainieren und mach weiter.

Ich könnt mir natürlich auch einen weiteren hervorragenden trainee kaufen, schon klar (falls du darauf hinauswillst). Aber dann müsste der def. Stürmer wieder auf die Bank und das MF rating geht flöten! Andererseits... wenn ich heuer sowieso nicht aufsteig, dann könnt ich den natürlich verchecken... :ratlos: Aber ich seh grad, dass die Preise für den im Keller sind! x/

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
...Aber dann müsste der def. Stürmer wieder auf die Bank und das MF rating geht flöten! Andererseits... wenn ich heuer sowieso nicht aufsteig, dann könnt ich den natürlich verchecken... :ratlos: Aber ich seh grad, dass die Preise für den im Keller sind! x/

847875[/snapback]

der defensive stürmer sollte keine dauerlösung sein und wenn du in dieser saison ohnehin nicht aufsteigst, dann kannst du auf die paar prozent im MF die der bringt momentan verzichten und einen echten trainee in den kader aufnehmen.

19jährige gute trainieren zahlt sich wirklich nicht aus, ich würde die ganze trainee-situation komplett umkrempeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Is mir auch klar... aber brauchbare Trainees sind teuer, womit ich wieder beim Anfang wär! x/

847884[/snapback]

trotzdem ist das training die wichtigste einnahmequelle, da wäre es sogar zu überlegen, ob du dir neue trainees auf kosten irgendeines anderen mannschaftsteils anschaffen solltest, weil wenn du die ganze zeit dein MF verstärkst wirst du zwar kurzfristig schneller besser als andere teams, mittelfristig werden die dich dann aber überholen, wenn sie deutlich mehr aus traineeverkäufen bekommen als du...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht... der def Stürmer landet heute Abend mit einem gscheiten Mindestgebot auf der Transferliste... 900k bis 1 Mio. Und ab sofort, wird er auf der Liste bleiben; Irgendwann wird ihn schon einer kaufen. Montag hab ich dann mit den Einnahmen aus dem Heimspiel genug Geld für einen ordentlichen Trainee... zumindest sehr gut und mit sagen wir durchschn. PS...

Aber zuerst mal schauen, was meine Transfers heut Abend bringen; Für einen wurde mittlerweile geboten; Ein anderer wird auch noch weggehen; Beim Dritten allerdings hab ich mittlerweile so meine Bedenken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hast Recht... der def Stürmer landet heute Abend mit einem gscheiten Mindestgebot auf der Transferliste... 900k bis 1 Mio. Und ab sofort, wird er auf der Liste bleiben; Irgendwann wird ihn schon einer kaufen. Montag hab ich dann mit den Einnahmen aus dem Heimspiel genug Geld für einen ordentlichen Trainee... zumindest sehr gut und mit sagen wir durchschn. PS...

847906[/snapback]

erwarte dir für den defensiven stürmer nicht zuviel kohle, dieser spielertyp ist nicht wirklich gefragt. ist ja auch eigentlich wiedersinnig das mittelfeld, dessen aufgabe es ist chancen herauszuarbeiten, auf kosten des angriffs zu schwächen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wiedersinnig

DAS war dein Joker, mein Freund! Es droht der Rechtschreibthread! :D

@Spieler; Ich probiers am Abend amal mit 800- 1000k... im schlimmsten Fall hab ich 2k rausgeschmissen. Er is ja nicht zuletzt auch als MFler einzusetzen. Bzw. als normaler Stürmer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich hab meinen Trainee...

Nationalität:    Colombia

Total Skill Index (TSI):  1 040

Gehalt:  756 €/Woche

Aktueller Verein:  Perseus

Gelbe Karten:  0

Verletzungsstatus:  gesund

Kondition:    durchschnittlich  Torwart:    katastrophal

Spielaufbau:    armselig  Passspiel:    schwach

Flügelspiel:    schwach  Verteidigung:    schwach

Torschuss:    gut  Standards:    erbärmlich

17 Jahre. Hat diese Woche gespielt, bekommt also morgen Training. Wenns nicht mitm Teufel zugeht müsste der spätestens (!!!) in 2 Wochen den skillup kriegen, wenn nicht eh schon morgen; Das Gehalt is schon sehr in der Nähe...

Hat mich eine Stange Geld gekostet (577k). Dafür is er noch deutlich vor Saisonende hervorragend. Und dann immerhin erst 18...

PS is zwar auch nicht allzu berauschend, aber ein paar andere meiner Spieler könnten eh auch bald mal wieder ein PS Training vertragen. Bin jedenfalls gespannt, ob er nicht vielleicht morgen schon steigt! :=

Dafür sollten meine Transfers jetzt ein Bissl was bringen, denn finanziell bin ich jetzt mal wieder angeknackst! :D Das mit dem Stadionausbau hat sich also wieder erledigt! :p

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Dafür sollten meine Transfers jetzt ein Bissl was bringen, denn finanziell bin ich jetzt mal wieder angeknackst! :D Das mit dem Stadionausbau hat sich also wieder erledigt! :p

848114[/snapback]

auf ebendiesen spare ich gerade:

800k bei ausbau auf 40.000

1,2mio bei ausbau auf 45.000

mein fanklub könnte aktuell bei gutem lauf (den ich sicher noch 10runden haben werde :D) 44.000 leute ins stadion locken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ziemlich überraschendes training ...

MFler der 1-2 Wochen vor SkillUp auf 9 steht -> Form -1

verletzter Tormann der zuletzte vor 2 Wochen spielte -> SA Skill Up

IV der am Mittwoch Rot sah -> Form +1

wer kann mir das erklären? wie kann ein seit 2 wochen verletzter tormann in SA steigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten