Dannyo Schefoasch Beitrag melden Geschrieben 7. August 2005 Eine Freundin von mir hat gerade ein etwas unangenehmes Problem... dürfte sich um einen MSN-Trojaner handeln. Einer ihrer MSN-Kontakte schickte offenbar ungewollt eine automatische Message mit diesem Link: http://www.lcb.pt/IMG004873.php Dieser Link lud eine Datei in z.B. diesem Erscheinungsbild herunter: IMG004873.com Der unangenehme Nebeneffekt ist, dass das Internet nun nicht mehr funktioniert. Man kann Google aufmachen, aber weiter geht's nicht, er zeigt überall die Browsermeldung "Fertig" an, ohne eine Seite geladen zu haben. Auch in den MSN-Messenger kann man sich nicht mehr einloggen. Weiß jemand worum es sich hierbei handelt bzw. wie man dieses Problem los wird ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 8. August 2005 ich weiß nur dass wir dieses problem auch in der arbeit haben bei einem computer. seit dem steht der nur mehr da und wird nicht mehr benutzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
C@RMINE US LECCE Beitrag melden Geschrieben 1. September 2005 das war bei mir auch mal dann hab ich die alten einstellungen wiederhergestellt und dann gings wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 1. September 2005 Eine Freundin von mir hat gerade ein etwas unangenehmes Problem... dürfte sich um einen MSN-Trojaner handeln.Einer ihrer MSN-Kontakte schickte offenbar ungewollt eine automatische Message mit diesem Link: http://www.lcb.pt/IMG004873.php Dieser Link lud eine Datei in z.B. diesem Erscheinungsbild herunter: IMG004873.com Der unangenehme Nebeneffekt ist, dass das Internet nun nicht mehr funktioniert. Man kann Google aufmachen, aber weiter geht's nicht, er zeigt überall die Browsermeldung "Fertig" an, ohne eine Seite geladen zu haben. Auch in den MSN-Messenger kann man sich nicht mehr einloggen. Weiß jemand worum es sich hierbei handelt bzw. wie man dieses Problem los wird ? 781336[/snapback] Das übliche (Antivirus, Spybot, Adaware) schon gemacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts