Interview mit Obmann Martin Pucher


Recommended Posts

lächeln!!!

schau mal, peter.

erstens sehe ich das ergebnis.

wenn das ergebnis nicht stimmen sollte, schau ich mir an, ob wir wenigstens die möglichkeiten hatten, ein spiel zu gewinnen.

die hatten wir im angesprochenen fall auch.

da hatte man auch viel pech.

der hundskick ist nicht schön anzusehen, keine frage, aber bei den meisten "hundskicks" unter lederer hat wenigstens das ergebnis gestimmt.

dass es in den letzten runden nicht ganz so gelaufen ist, wie sich der fan das vorstellt, unterstelle ich nicht dem lederer sondern in erster linie der psyche der spieler. wenn nix mehr geht (nach oben wie unten), dann strengt man sich nicht mehr ganz so an, auch wenn man wüsste, man sollte sich anstrengen. man tut es einfach nicht.

ist irgendwie wie in der schule - es ist ende mai, du hast deine noten in der tasche, bist durch, was tust du eigentlich noch gross? der lehrer muss noch seinen vom lehrplan verordneten stoff durchpauken, aber in wirklichkeit geht dir das am arsch vorbei.

ist doch so.

ich sehe das weder durch eine "anti-ertugral-brille" noch durch eine "pro-lederer-brille". ich versuche es zu sehen, wie es ist.

ich bin kein ausgesprochener lederer-fan, aber solange der tabellenplatz stimmt (und das hat er in der abgelaufenen saison), kann ich mit ihm leben. solange wir das eine oder ander auswärtsspiel gewinnen (dito), kann ich mit ihm leben.

auch mir haben die meisten spiele unter ertugral sehr gefallen.

aber irgendwann hat sich bei mir (und nicht nur bei mir) die vermutung eingeschlichen, dass da zwar schöner fussball gespielt wird, das ganze aber wertlos weil unbelohnt bleibt. und im fussball zählen am ende die nackten zahlen.

(stell dir an dieser stelle mal vor, du wärst in italien und deine mannschaft führt 1-0. was glaubst du wohl, was du da zu sehen kriegst? rassigen angriffsfussball à la ertugral? wohl kaum)

viele svm-fans sehen das ganze ja schon beinahe kranklesk: "wos intressiert mi des ergebnis, waun i siech, wia a kühbauer zwaa minuten vor schluss no an sprint übers hoibe fööd mocht..."

"brav gspüüt, die burschn, i bin stuiz, a deppats tor griagt, owa brav gspüüt."

unter ertugral haben wir die tore zwangsläufig bekommen, weil wir sie vorne nicht selbst gemacht haben. schön gespielt - das ja.

unter lederer hat's eben auch vorne geklappt, die tore, die wir hinten bekommen haben, waren, gerade beim letzten spiel, dämliche individuelle fehler. da kann der trainer draussen gar nix machen, ausser den spieler beim nächsten mal vielleicht nicht einsetzen. da es nun aber das letzte spiel war, lässt sich letzteres nicht mehr nachweisen.

schauen wir mal, was die neue saison bringt - ganz sooo pessimistisch bin ich (dank rata-verpflichtung) nicht mehr.

also, langer rede kurzer sinn: viele von euch glauben, ich würde krampfhaft versuchen, lederer zu verteidigen und ertugral schlecht zu machen.

vielleicht kommt es so rüber, aber ich gebe nur meine eigenen eindrücke wider. wenn diese eindrücke nicht euren entsprechen, kann man nix machen. wär auch fad, wenn's so wäre.

ps: ich halte das 1-1 gegen sturm vom herbst immer noch für das schlechteste spiel der saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@obskur: ja so kenn ich dich wieder :super:

es stimmt schon dass am ende nur das ergebnis zählt! keine frage!!!

mir ist im prinzip egal wie der Trainer heißt, nur tut es mir pers. ein wenig weh, wenn eben dieser schöne Fußball der unter Ertugral zweifelsohne gespielt wurde, unbelohnt bleibt, und eben das andere Extrem ein Kampf/Krampf Spiel erfolgreich ist...

Das ist aber ein generelles Problem, besonders in AT

Bez. Angriffsfußball, fällt mir besonders das Confed. Match MEX-ARG ein. Das war ANGRIFF(sfußball) in rein Kultur :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Bez. Angriffsfußball, fällt mir besonders das Confed. Match MEX-ARG ein. Das war ANGRIFF(sfußball) in rein Kultur :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

naja, ich persönlich hab nix dagegen, wenn's mal bissi härter zur sache geht, fussball ist schliesslich nicht mikado.

:D

aber da bin ich eher bei der englischen spielweise - hart, aber fair.

nicht etwa so, wie die admira im "frühjahr" bei uns gespielt hat, so mit ellbogen, das muss nicht sein.

ich mag's, wenn ein spieler nach einem tackling aufsteht und weitermacht und nicht den sterbenden schwan spielt. da könnt ich kotzen. ist irgendwie auch ein grund, dass ich italien oder brasilien nicht mag.

wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Nelson vs. Elio
@ herr_obskur

Wacker Tirol - SVM 5:1

SVM - Bregenz 2:2

SVM - SK Sturm 1:3

Ich hätte da noch 2 zur Auswahl :D

Admira - SVM 3:1

SVM - Admira 2:3

Eigentlich waren ja nur die jeweils zweiten Halbzeiten eine Katastrophe.Die waren aber dafür um so schlimmer. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.