unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2005 Also: Ich hab 2 CD-Laufwerke 1x DVD/CD-Rom Laufwerk (E:) 1x CD-Rom Laufwerk mit Brennfunktion (F:) Haben beide eigentlich immer funktioniert, nur seit ca. 2 Wochen spinnen beide. Das DVD-Laufwerk wirft nach etwa 30sec jede CD wieder aus (Audio, Leere oder Daten) Das Brennlaufwerk tut überhaupt nichts (nimmt keine CDs) aber wirft nicht automatisch aus. Ich hab bereits folgendes probiert: -) Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt wo noch beide Laufwerke funktionierten -) Teiber gelöscht und neu installiert Es sind beide Laufwerke auf Autoplay eingestellt, nur es tut sich überhaupt nix (kein übliches Geräusch, an dem man erkennt daß sich CD dreht), wenn man eine CD einlegt. Wenn ich den Arbeitsplatz aufmach, und sich keine CD in einem Laufwerk befindet und ich eines der beiden Laufwerke öffnen will, so kommt beim DVD-Laufwerk die (übliche) Meldung "Legen sie einen Datenträger in Laufwerk E: ein." Bei F: ist das aber nicht der Fall, es wird geöffnet, zeigt aber nix an. Ich hab weder dran herumgeschraubt, noch sonst irgendwas an Systemeinstellungen geändert, die haben einfach von selber aufgehört zu arbeiten. Kann mir da wer helfen, daß die wieder gehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2005 Seit wann braucht man für ein CD Laufwerk Treiber? Steck mal ein Laufwerk ab und schau dann, ob das Zweite dann funktioniert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unforgivenll Bunter Hund im ASB Beitrag melden Geschrieben 5. Juni 2005 Seit wann braucht man für ein CD Laufwerk Treiber? Die braucht man schon! Zum nachschaun (XP): Laufwerkseigenschaften/Hardware, Laufwerk auswählen, Eigenschaften/Treiber Naja wer halt mal morgen das Kastl aufschrauben und schaun ob wo ein Steckerl nimma sitzt... Neu aufsetzten ist auch nicht möglich, da ich dazu zumindest ein Laufwerk brauchen würd... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 6. Juni 2005 Die braucht man schon!Zum nachschaun (XP): Laufwerkseigenschaften/Hardware, Laufwerk auswählen, Eigenschaften/Treiber Ja, aber das sind welche, die bei Win bereits Std dabei sind Da braucht man selber nix installieren ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts