Recommended Posts

Weltmeister

ich glaub ein kagawa oder ein anderer kreativer fürs mittelfeld wäre nicht schlecht, nur brechstange und vollgas funktoniert nicht immer

Gündogan hat die Rolle schon sehr gut gespielt nur fehlt der halt leider seit Monaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gündogan seh ich ganz klar in der Doppelsechs. Als Ersatz für die Zehnerposition aber auch ok. Mit Mkhitaryan als erste Wahl als 10er kann ich mittlerweile auch leben, aber es fehlt ganz einfach eine kreative Option. Laut BVB-nahen Journalisten ist Kagawa nicht machbar und mMn auch nicht wirklich nötig. Hätte mMn schon gereicht wenn man Leitner oder Bittencourt gehalten hätte. Nur Hofmann ist zu wenig.

Gleiches gilt für die AV-Positionen. Die ersten drei sind eh ungetastet, aber danach gibts nur Durm und Bandowski. Nicht falsch verstehen, beide haben sicher Potenzial aber verglichen mit der Dichte am Flügel oder im ZM ist das Gefälle viel größer.

Über den Angriff muss man eh nicht diskutieren. Volland wär mir als Ersatz für Lewandowski sogar sehr recht. Lasogga als zusätzliche Option wäre auch nett, aber wenn der so weiter trifft wohl schwer zu bewerkstelligen. Denke aber nicht, dass man jetzt schon solche Diskussionen braucht. Mir gings nur darum, dass man das Geld besser einsetzen kann, wenn man schon was investieren will.

Von der supertollen Kaderbreite, die Klopp vor der Saison angepriesen hat, merk ich bisher jedenfalls kaum was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Das kennen wir ja schon Da Silva.

MMn aber ein ganz schlechtes Zeichen an die Jugend. Da hat man Günter und holt im Sommer auch noch Sarr. Beide Innenverteidiger mit viel Potential und wenn es dann hart auf hart kommt, setzt man ihnen einen Vertragslosen Altspatzen vor die Nase. Natürlich birgt es ein gewisses Risiko, auf so junge unerfahrene Nachwuchstalente zu setzen, aber das Risiko ist überschaubar, da man mit Hummels und Sokratis ohnehin noch 2 Top-Leute hat. Zumindest bis zur Winterpause sollte man es mMn versuchen! Wie sollen sich die Talente beweisen, wenn sie nicht die Chance dazu bekommen? :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

mal abwarten, wieviel Spielzeit Friedrich im Vergleich zu den Jungen bekommt. Wenn einer der beiden - vermutlich eh Günter - als Nummer drei in der Hierarchie aufsteigt, geht eine Verpflichtung voll in Ordnung. Alles andere wäre allerdings sehr inkonsequent, denn im Sommer hat man ja die tolle Kaderbreite angepriesen.

stimmt ja auch alles. mehr als ein notnagel ist er trotzdem nicht

für mich trotzdem ein fahler Beigeschmack, wenn man sich an die Worte im Sommer erinnert. Entweder man ist mit dem Kader zufrieden (dann holt man keinen 1:1-Ersatz für einen Verletzten) oder nicht (dann schaut man sich schon im Sommer um).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

für mich trotzdem ein fahler Beigeschmack, wenn man sich an die Worte im Sommer erinnert. Entweder man ist mit dem Kader zufrieden (dann holt man keinen 1:1-Ersatz für einen Verletzten) oder nicht (dann schaut man sich schon im Sommer um).

aus fcn-erfahrung kann ich da sagen, dass man sehr oft am anfang der saison mit dem kader zufrieden ist, es sich dann aber herausstellt, dass das wohl eine fehleinschätzung war.^^

einem der beiden jungen traut man es nicht zu, dem anderen nur vielleicht --> da is friedrich die nummer-sicher-option, so scheiße das für die jungen auch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ich für meinen Teil war im Sommer zufrieden mit der Innenverteidigung. Habe eine hohe Meinung von Günter und Sarr. Und ganz ehrlich, mit Hummels, Subotic, Sokratis, Günter, Sarr IST die Innenverteidigung ausreichend besetzt. Dass sich Subo das Kreuzband reißt ist sch*, aber war nicht vorhersehbar und zu viele Spieler, die keine Einsätze bekommen bringen Unzufriedenheit und damit Unruhe in den Kader. Das man nun, wo sich Subotic das Kreuzband gerissen hat, versucht nachzubessern ist ja auch okay. Nur bin ich der Meinung, dass man es erst mit Günter und Sarr als 3. und 4. versuchen sollte, bevor man irgend welche Panikverpflichtungen tätigt.

bearbeitet von Schillerfoto.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

aus fcn-erfahrung kann ich da sagen, dass man sehr oft am anfang der saison mit dem kader zufrieden ist, es sich dann aber herausstellt, dass das wohl eine fehleinschätzung war.^^

Das mag auf Nürnberg zutreffen, aber beim BVB könnte ich mich nicht erinnern, dass in den letzten Jahren im Winter großartig nachgebessert wurde. Da wurden eher Spieler abgegeben und erst recht junge raufgezogen.

einem der beiden jungen traut man es nicht zu, dem anderen nur vielleicht --> da is friedrich die nummer-sicher-option, so scheiße das für die jungen auch ist.

wurde doch noch gar nicht kommuniziert, ob man es den Jungen zutraut oder nicht. Ich denke aber, dass man das durchaus schon im Sommer hätte beurteilen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich für meinen Teil war im Sommer zufrieden mit der Innenverteidigung. Habe eine hohe Meinung von Günter und Sarr. Und ganz ehrlich, mit Hummels, Subotic, Sokratis, Günter, Sarr IST die Innenverteidigung ausreichend besetzt. Dass sich Subo das Kreuzband reißt ist sch*, aber war nicht vorhersehbar und zu viele Spieler, die keine Einsätze bekommen bringen Unzufriedenheit und damit Unruhe in den Kader. Das man nun, wo sich Subotic das Kreuzband gerissen hat, versucht nachzubessern ist ja auch okay. Nur bin ich der Meinung, dass man es erst mit Günter und Sarr als 3. und 4. versuchen sollte, bevor man irgend welche Panikverpflichtungen tätigt.

ich war - offenbar genauso wie die Verantwortlichen - auch mit der IV zufrieden. Aber nochmal: es steht doch noch gar nicht fest, ob Friedrich automatisch der 3. IV ist. Dementsprechend ist es auch kein Panikkauf - noch dazu wo er so gut wie nichts kostet. Wenn Günter aufrückt, muss auch jemand dessen Platz einnehmen. Wenn das Friedrich ist passt es. Anders herum wäre es mMn unverständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wurde doch noch gar nicht kommuniziert, ob man es den Jungen zutraut oder nicht. Ich denke aber, dass man das durchaus schon im Sommer hätte beurteilen können.

hatte ich auch eher als mögliches szenario das zur verpflichtung führt gemeint, nicht als tatsache

hätt vll konjunktiv benutzen sollen^^

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Laut "Daily Mail" will Manchester Unidet Kagawa gegen Reus+Gündogan eintauschen ... :lol: Wobei, dass sie das "wollen" glaub ich schon :rofl:

Wenn das stimmen sollte (was ich nicht glaube) sollte man mal schauen was die dort saufen oder rauchen"loool"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag