Rapid - Pasching


Fry

Recommended Posts

Baba und foi net
hab gelesen dass wir anscheinend ein paar angeschlagene spieler haben. hoff das ändert sich bis sonntag.

mein tipp : Heimsieg und tabellenführung

p.s.: sind übrigens schon 13000 karten verkauft  :clap:

Wenn ich mir die Karten erst vor Ort kaufe, geht sich das für den Gästesektor ja trotzdem noch aus oder :nervoes:

bis jetzt sind 13.000 karten verkauft..

die ost ist mit den greenies bzw. den lords sicher zu 3/4 gefühlt,

leiwandes wetter am sonntag, stadion wird ziemlich sicher so gut wie ausverkauft sein..

ein hexenkessel wird pasching erwarten, aber das düfte für eure erfahrenes team kein problem sein..

der mayerleb spielt da eh immer topmotiviert, würde mich nicht wunders wenn er scort

zu deiner frage, es dürfte kein problem sein, karten für euren sektor zu bekommen, so groß wird der ansturm aus pasching nicht sein...

aber bei eurem letzten auftritt war ich überrascht, nicht mal so wenig bzw. mehr als der gak...

nur eure trommeln könnt ihr zuhause lassen..

auf ein gutes und faires spiel morgen

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
In Rapids Sturm und Drang sucht der FC Pasching sein Glück

 

SK Rapid - FC Pasching

Hanappi-Stadion, So. 24.04., 15.30 Uhr

BISHERIGE SAISONDUELLE:

Sieg, Remis und Niederlage gab es für den derzeitigen Tabellenführer in dieser Saison gegen Rapid. In der 7. Runde gewannen die Oberösterreicher durch Tore von Glieder und Pichlmann bzw. Kincl mit 2:1. Danach revanchierten sich die Hütteldorfer jedoch im Heimspiel mit einem klaren 3:0-Sieg. Zwei Mal Hofmann und Feldhofer waren die Torschützen. Das dritte Duell endete im Waldstadion zu Pasching 1:1.

HINTERGRUND:

Die Zeichen für das Schlagerspiel der 30. Runde zwischen Rapid und dem FC Pasching stehen auf ausverkauftes Hanappi-Stadion. Bis Freitag waren 12.000 Tickets abgesetzt, ein Stand, der aber nicht alle in Hütteldorf zufrieden stellt. "Der Tabellenführer kommt und wir haben die Chance ihn zu überholen. Warum das Match zwei Tage vorher noch nicht ausverkauft ist, bleibt mir ein Rätsel", ist Sportmanager Peter Schöttel mit dem Vorverkauf nur bedingt zufrieden.

Jubilar Josef Hickersberger, der sein 100. Bundesliga-Spiel als Rapid-Trainer bestreitet und nächsten Mittwoch seinen 57. Geburtstag feiert, zeigt sich zuversichtlich: "Wir verbessern uns stetig, die Leistungen im Training in dieser Woche waren erfreulich und die besten im laufenden Jahr 2005. Aber in Pasching wurden zuletzt nach der Niederlage gegen den GAK die Zügel angezogen, ich rechne daher mit einer besonders motivierten Gäste-Mannschaft."

In Sachen Steffen Hofmann hält sich "Hicke" alle Möglichkeiten offen, lässt den Noch-Deutschen selbst entscheiden. "Steffen stellt sich quasi selbst auf, wenn er sich voll fit fühlt, wird er sicher auflaufen." Der Rapid-Trainer weiß aber um die Pasching-Vorliebe Hofmanns, der drei seiner fünf Tore in dieser Saison gegen die Oberösterreicher erzielte.

Auf der Gegenseite sieht Georg Zellhofer den Druck bei den Hausherren: "Sie müssen gewinnen, doch wir wissen um unsere Möglichkeiten." Der Erfolgscoach der Oberösterreicher hat übrigens bis 30. April ein "Ultimatum", dann will Vereinspräsident Franz Grad wissen, ob Zellhofer (der von Austria General Manager Anton Polster bereits kontaktiert worden war) auch in Zukunft am Stadtrand von Linz arbeiten wird.

PERSONELLES:

Bei Rapid verlief die Vorbereitung auf den Schlager gegen den FC Pasching alles andere als glücklich. Jozef Valachovic (Sehnenansatz-Entzündung), Tomas Dosek (Fersenbein-Entzündung) und Kapitän Steffen Hofmann (Adduktoren-Probleme) mussten Einzeltraining absolvieren. Während Rapid-Coach Josef Hickersberger bei seinem Kapitän und beim tschechischen Stürmer abwartet, fällt der slowakische Verteidiger auf jeden Fall aus.

Pasching-Trainer Georg Zellhofer kann aus dem Vollen schöpfen, einzig Thorsten Knabel fällt mit einem Muskelfaserriss weiter aus.

MÖGLICHE AUFSTELLUNGEN:

Rapid: Payer - Markus Hiden, Feldhofer, Katzer, Sturm - Hofmann/Dosek, St. Kulovits, Hlinka, Ivanschitz - Kincl, Lawaree

Ersatz: Maier - Garics, Martinez, Gutic, Kienast

Es fehlen: Martin Hiden (Kreuzbandriss), Korsos (gebrochene Rippe), Valachovic (Entzündung nach Überbelastung), Burgstaller (rekonvaleszent), Gartler (bei den Amateuren)

Fraglich: Hofmann (Adduktorenprobleme)

Pasching: Schicklgruber - Budicin, Baur, Chaile, Ortlechner - Kirchler, Sariyar, B. Kovacevic, Flögel, Jezek - Mayrleb

Ersatz: Gspurning - Lapic, Bubenik, Horvath, Pichlmann, Glieder

Es fehlt: Knabel (Muskelfaserriss)

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.