captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 15. März 2013 Nachdem hier so viel über Ernährungs- und Trainingspläne diskutiert wird, würden mich mal die Leistungen interessieren. Wie schaut's aus? Bankdrücken (zwar sollte das selbstverständlich sein, aber Stange berührt Brust) Kniebeuge ( tiefer als parallel) Kreuzheben Bei mir sind's zur zeit 80 100 120 Wobei Bank hinterherhinkt, weil ich es nie trainiere 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. März 2013 Größe, Gewicht und Trainingserfahrung wären dazu auch ganz nützlich zu wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 15. März 2013 180cm 80 Kilo Seit 2 Jahren wieder mehr oder weniger regelmäßig am Eisen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Von wie vielen Wiederholungen/Sätzen gehst du aus bei den Zahlen? bearbeitet 15. März 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 15. März 2013 1wdh. Maximalversuch halt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 15. März 2013 Größe: 183cm BW: 79kg Bench: 6x85kg Frontsquat: 5x100kg Deadlift: 5x110kg (nach langer Pause) Press: 6x57,5kg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 15. März 2013 Größe: 183cm BW: 79kg Bench: 6x85kg Frontsquat: 5x100kg Deadlift: 5x110kg (nach langer Pause) Press: 6x57,5kg Versteh i jetzt ned ganz - bench? press? oder doch Bench press ?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2013 overhead/shoulder press vlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2013 overhead/shoulder press vlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 16. März 2013 Ja, Bench = Bench Press und Press ist halt die Press. Um's mit Rippetoe's Worten zu erklären: The very important basic exercise you may know as the "shoulder press" or the "overhead press" or the "standing press" really needs none of these qualifiers. Of course you use your shoulders; of course the bar goes over your head; and you're standing when you do it. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Größe: 183cm BW: 79kg Bench: 6x85kg Frontsquat: 5x100kg Deadlift: 5x110kg (nach langer Pause) Press: 6x57,5kg Wie lange trainierst du schon? Ich bin "nur" 5-6 kg leichter als du und gleich groß. Meine Werte sind allerdings um einiges schlechter: Bench: 10x50kg Squats: 10x70kg Deadlift mit fast gestreckten Beinen: 10x65kg Press: 8x30kg Trainingserfahrung bei mir jetzt ca. 16 Monate. Wobei die ersten 4 Monate komplett verschenkt waren, da ich in der Zeit fast nur an den Geräten trainiert habe. Squats und Deadlifts hab ich überhaupt erst seit 3 Monaten regelmäßig im Programm. Dazu kommt, dass ich bis vor 2 Monaten auch noch regelmäßig 2-3 Mal die Woche Fußballtraining hatte und dementsprechend in dieser Zeit mein Pensum beim Krafttraining etwas zurückschrauben musste. bearbeitet 16. März 2013 von #17 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noxus aus der schönsten Stadt der Welt Geschrieben 16. März 2013 Größe: 183cm BW: 79kg Bench: 6x85kg Frontsquat: 5x100kg Deadlift: 5x110kg (nach langer Pause) Press: 6x57,5kg starke Bench und Press Werte! Würd mich auch interessieren wie lang du schon trainierst? Gesamttrainingszeit: bissl über 4 Jahre (leider mit einigen Unterbrechungen) Größe: 187cm Gewicht: 79kg Kurzhantelbankdrücken: 5x32,5kg pro Seite (Langhantel hab ich seit ca 2 Jahren nicht mehr gemacht) Kreuzheben und Kniebeuegen hab ich auf Grund von Rückenproblemen ca 1,5 Jahren nicht machen können. Jetzt beginn ich langsam wieder. Davor war ich bei: Kniebeugen: 5x100kg Kreuzheben: 5x120kg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 16. März 2013 (bearbeitet) Wie lange trainierst du schon? Ca. 2 Jahre und 4 Monate. Hab allerdings mit Starting Strength angefangen und mich dummerweise an Rippetoe's Ernährungvorschläge während Starting Strength gehalten, wodurch ich ziemlich stark verfettet bin, das wieder-runterdiäten hat dann unnötig viel Zeit in Anspruch genommen. Auf Grund einer Schulterverletzung hab ich auch 4 Monate nicht trainiert. Summa summarum hätt ich meinen aktuellen Trainigsstand sicher auch in der Hälfte der Zeit erreichen können, aber im Nachhinein ist man immer gscheiter. Bin trotzdem zufrieden damit, wie's momentan läuft. Ziel bis Ende April ist es, mich auf der Bank und bei der Press noch um mind. 5kg zu steigern und beim Kreuzheben wieder die alten Werte zu erreichen (5x130kg). Müsste leicht möglich sein. Ich bin "nur" 5-6 kg leichter als du und gleich groß Ich bekomm oft zu hören, dass ich schwerer ausseh als ich bin, keine Ahnung, woran's liegt. Vielleicht ist ja doch etwas dran an der "schwere&leichte Knochen"-Ausrede mancher Fettsäcke. bearbeitet 16. März 2013 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. März 2013 Was mich noch interessieren würde: Weißt du zufällig, wie deine Steigerungen im Bankdrücken ausgesehen haben? Also um wieviel Gewicht du dich langfristig gesehen pro Monat steigern konntest. Ich strebe nämlich eine monatliche Gewichtssteigerung um ca. 2,5 kg an und mache derzeit je 2x in der Woche Bankdrücken und Dips. Obs realistisch ist, wird sich zeigen. Jedenfalls komm ich jetzt beim Bankdrücken viel besser voran, als mit meinem alten Trainingsplan, bei dem ich im Schnitt alle 14 Tage 3x Bankdrücken und 3x Dips gemacht habe. Zum Verhältnis Körpergewicht/Kraft: Ich kenne einen LASK-Spieler der im selben Studio trainiert wie ich und auch gleich alt ist wie ich (20 Jahre). Von der Statur her ist er ebenfalls ähnlich wie ich, wenn nicht sogar ein paar Kilogramm leichter. Und der drückt auf der Bank tatsächlich 90kg. Wie ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, ich träume. Entweder hat der unglaublich gute Gene, oder er trainiert wirklich schon seit er 15 oder 16 ist nur auf Kraft und nicht auf Muskelmasse. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
samot Hear me Roar Geschrieben 16. März 2013 Was mich noch interessieren würde: Weißt du zufällig, wie deine Steigerungen im Bankdrücken ausgesehen haben? Also um wieviel Gewicht du dich langfristig gesehen pro Monat steigern konntest. Ich strebe nämlich eine monatliche Gewichtssteigerung um ca. 2,5 kg an und mache derzeit je 2x in der Woche Bankdrücken und Dips. Obs realistisch ist, wird sich zeigen. Jedenfalls komm ich jetzt beim Bankdrücken viel besser voran, als mit meinem alten Trainingsplan, bei dem ich im Schnitt alle 14 Tage 3x Bankdrücken und 3x Dips gemacht habe. Zum Verhältnis Körpergewicht/Kraft: Ich kenne einen LASK-Spieler der im selben Studio trainiert wie ich und auch gleich alt ist wie ich (20 Jahre). Von der Statur her ist er ebenfalls ähnlich wie ich, wenn nicht sogar ein paar Kilogramm leichter. Und der drückt auf der Bank tatsächlich 90kg. Wie ich das zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich, ich träume. Entweder hat der unglaublich gute Gene, oder er trainiert wirklich schon seit er 15 oder 16 ist nur auf Kraft und nicht auf Muskelmasse. Also ich bin alles andere als ein Experte aber ich hab mal mit den Konditrainer vom Andreas Haider Maurer gesprochen und der hat gesagt Roger Federer drückt über 100kg... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts