Amoroso wechselt zu Al-Arabi


barca

Recommended Posts

Simply the BEST

Spanien/Katar: Abschied aus Malaga - 30.03.2005 17:38

Amoroso wechselt zu Al-Arabi

--------------------------------------------------------------------------------

Der Wechsel des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs Marcio Amoroso vom spanischen Erstligisten FC Malaga zu Al-Arabi nach Katar ist perfekt.

--------------------------------------------------------------------------------

Das bestätigte der Brasilianer am Mittwoch gegenüber spanischen Medien.

In Malaga hatte der Torjäger in 24 Einsätzen nur drei Mal getroffen. Zuletzt hatte auch Hertha BSC Berlin Interesse an einer Verpflichtung des 30-Jährigen bekundet. Bei Al-Arabi soll Amoroso Nachfolger des Argentiniers Gabriel Batistuta werden, der im März seine Karriere beendet hatte.

Amoroso war im Jahr 2001 für die Rekord-Ablösesumme von 25 Millionen Euro vom AC Parma zu Borussia Dortmund gewechselt. Mit 18 Treffern hatte er großen Anteil an Dortmunds Gewinn der deutschen Meisterschaft und wurde Torschützenkönig.

Nach Differenzen mit der Borussia löste er im März 2004 seinen Vertrag auf und unterschrieb beim FC Malaga einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2005 plus Option auf zwei weitere Jahre.

kicker de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.