Mike_SVP Superstar Geschrieben 30. März 2005 (bearbeitet) Ich habe diesen scheiss Wurm auf meinem Computer und bekomm ihn nicht mehr weg. Norton Anivirus versagt auf jeden Fall kläglich Hat von euch vielleicht wer Tipps wie ich den Wurm wegbekomme? bearbeitet 30. März 2005 von Mike_SVP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 30. März 2005 http://www.google.at/search?hl=de&q=W32.Sp...ta=lr%3Dlang_de 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike_SVP Superstar Geschrieben 30. März 2005 Okay danke Dann werde ich es wahrscheinlich so machen müssen: Entfernung von Spybot:Wie bei vielen anderen Viren, Würmer oder Trojanischen Pferden, kann Spybot nicht im laufenden System entfernt werden: der laufende Prozess blockiert die Datei Windows schützt das Verzeichnis, in dem sich das Programm befindet die Systemwiederherstellung von Windows Me/XP stellt die Datei nach dem Löschen wieder her Zur Entfernung sollte wie folgt vorgegangen werden: Systemwiederherstellung von Windows Me/XP deaktivieren Start des Computers in den abgesicherten Modus alle Dateien mit aktuellen Viren-Definitionen prüfen lassen wenn nicht automatisch durch das Viren-Schutzprogramm erledigt: infizierte Dateien löschen Einträge aus der Windows-Registrierung entfernen normaler Systemstart Systemwiederherstellung (Me/XP) aktivieren Falls wer noch eine "leichtere" Methode kennt wär ich auch nicht abgeneigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichiSCR \o\ \o/ /o/ Geschrieben 31. März 2005 hatte auch einen Backdoor Trojaner am Rechner. Bin mit Win2k unterwegs und hab formatiert. Ist vielleicht nicht grad zeitsparender, aber auf jeden Fall sicherer und einfacher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts