FIRST VIENNA FC 1894 - FC Harreither WY


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Erste Hälfte war eindeutig besser als gegen den SCE, aber durch die Verletzung von Koller (für Leiberlzupfen gabs gelb, fürs Nasebrechen nicht - inkonsequenter Schiri, der beide Teams benachteiligte) war der geplante Austauschrhythmus zerstört, sodaß in der 2. HZ kein solcher Sprung nach vorne erfolgte wie vorige Woche. Ondrovic ist einfach abgegangen! Der Austausch von MiMi erfolgte übrigens als Strafe...

Irgendwie hab ich Bauchweh, wenn ich an Dienstag denke, allzuviel läuft spielerisch nicht zusammen und sollten wir in die Lage kommen ein Unentschieden oder eine knappe Führung ermauern zu müssen, war z.B. heute kein Defensivspieler auf der Bank. Was machen wir, wenn z.B. Salaba verletzt wird?

Wir leben im Augenblick von der Physis, aber ob das allein reicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Irgendwie hab ich Bauchweh, wenn ich an Dienstag denke, allzuviel läuft spielerisch nicht zusammen und sollten wir in die Lage kommen ein Unentschieden oder eine knappe Führung ermauern zu müssen, war z.B. heute kein Defensivspieler auf der Bank. Was machen wir, wenn z.B. Salaba verletzt wird?

Wir leben im Augenblick von der Physis, aber ob das allein reicht?

Bauchweh hab ich immer bei einem Viennaspiel :D Du hast aber recht, am Dienstag wird sich zeigen, was sticht, "Technik" oder "Taktik gepaart mit Kampfkraft".

Dass wir nur Offensivspieler auf der Bank hatten, ist mir auch schon beim Aufwärmen aufgefallen, verletzt sich ein Verteidiger, müsste Weiß dann in der Mannnschaft umstellen, Bjelovuk nach hinten z.B. aber ich gebe Dir recht, hier liegt das Risiko. Was mich aber momentan sehr begeistert, den Gegner aber mürbe macht, ist die starke körperliche Verfassung unserer Mannschaft, was wir im Mittelfeld Bälle abräumen ist schon beachtlich. Und wer aufgepasst hat, wie die Mannschaften in die Pause gingen, hat gesehen, dass die Waidhofner müde mit hängenden Köpfen zum Ausgang schlichen und im Gegensatz die Viennaspieler noch sehr frisch und erhobenen Hauptes Richtung Kabine stolzierten.

Diese Körpersprache spricht Bände. Momentan hat die Mannschaft sehr großes Selbstvertrauen, was das betrifft. :yes: Weiß ziehts von der Defensive auf, und genau mit so einer Taktik kam Baric mit den Salzburgern damals ins Uefa-Cupfinale, man berichtige mich, aber ich glaub, die haben damals auch nicht mehr als 1 Tor pro Match geschossen. :???:

Man of Match: Torschütze Adam Mogyoro (der ist sowas von schnell :super: )

Hier die Weiß´sche Stellungnahme zum Match von der Offi:

Trainer Franz Weiß: "Das war eine taktisch perfekte Leistung. Es ist uns gelungen, den Gegner vom Tor wegzuhalten und gleichzeitig drei, vier hochkarätige Chancen herauszuspielen. Wenn wir in der Defensive weiter so stabil stehen, wird auch bald die nötige Sicherheit in der Offensive kommen. Den Austausch von Miksits habe ich vorgenommen, weil er in dieser Situation Egoismus gezeigt hat. Und bei uns kommt der Teamerfolg vor dem Einzelerfolg."

PS: Die U23 verlor mit 1:2. Das Tor für die Blau-Gelben erzielte Georg NEJESCHLEBA. (Das wird Djet interessieren ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Dass wir nur Offensivspieler auf der Bank hatten, ist mir auch schon beim Aufwärmen aufgefallen, verletzt sich ein Verteidiger, müsste Weiß dann in der Mannnschaft umstellen,

das wird er schon am dienstag gegen die austria tun müssen, handl ist angeblich wegen der 5.gelben gesperrt. ich hab das wahrscheinlich verschlafen, habe keine gelbe für handl gesehen :???:

nehme einmal an, dass er agicgöz zurückzieht und dafür ondrovic in die mannschaft kommt, es gäbe auch die variante mit bjelovuk zurück und für ihn tesevic, obwohl tesevic, so wie er gestern gespielt hat, nicht unbedingt aufgezeigt hat.

well, wir haben gewonnen, minimalisten wie wir neuerdings sind, wieder knapp, aber schon gehört ? safar hat gestern einen unhaltbaren treffer bekommen, so einen unhaltbaren werden wir auch zusammenbringen. :bunt:

das stadion war gestern schön voll, die kids von dem challenge cup haben schöne stimmung gemacht und die choreo war auch o.k. die hymnen sowieso, vielleicht schau ich heute auf die warte, und schau mir als dankeschön, daß sie unsere mannschaft so nett unterstützt haben ein paar spiele an.

frohes ostereiersuchen wünsch ich allegemein

bearbeitet von nathan r.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.