patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 18. April 2003 also ein bekannter von mir - hat übrigens adsl speed - hat mich gestern angerufen und gesagt sein internet geht nicht. heute bin ich zu ihm gegangen und nach ein bisserl herumspielerei hat es funktioniert eine verbindung herzustellen. so jetzt das problem: wenn ich eine x-beliebige homepage ansurfe kommt nichts. ich kann zu diesen keine verbindung herstellen. einfach nur ein error 404 das nächste mysterium: ich kann mir mittels kaazaa etwas runterladen. was soll das?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 18. April 2003 Error 404 => File not Found So aus dem Stehgreif könnte ich Dir nicht sagen woran das liegen könnte, Sorry Schau einfach mal nach ob DNS, Proxy usw. richtig sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 18. April 2003 Error 404 => File not Found So aus dem Stehgreif könnte ich Dir nicht sagen woran das liegen könnte, Sorry Schau einfach mal nach ob DNS, Proxy usw. richtig sind... war schon klar was ein error 404 ist. was ich so gesehen habe war alles richtig - sonst würd er denk ich auch keine verbindung herstellen. was noch komisch ist: das ping 10.0.0.138 ist nicht gegangen ich werd einfach nicht schlau aus dem problem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. April 2003 Die *.138er Adresse hat das 'Modem' das die Verbindung aufbaut, oder? Komisch das er eine Verbindung aufbauen kann obwohl Du die Adresse nicht pingen kannst. Versuch mal ein anders Lan-Kabel.. Ansonsten würd mir auf die schnelle nichts einfallen wenn alle Einstellungen OK sind.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 19. April 2003 hmm andere frage: kann das ein trojaner oder ähnliches sein? denn wenn die verbindung steht werden immer kleine mengen an daten (im 100er byte bereich) gesendet bzw. empfangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Beitrag melden Geschrieben 19. April 2003 Möglich ist alles. Am besten Ad-Aware und einen VirenScanner drüberlaufen lassen. RegCleaner könnte auch nicht schaden. evtl. im TaskManager schauen ob ein Task läuft der einem 'spanisch' vor kommt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Beitrag melden Geschrieben 19. April 2003 (bearbeitet) ähm, ja, edit, camlann war wohl ein paar minuten schneller bearbeitet 19. April 2003 von watchman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts