Admira Fan V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 Da ich WLAN zu Hause habe damit die Freundin mitn Laptop surfen kann wollt ich mal fragen ob es möglich ist zwischen meinem PC und ihrem Laptop übers WLAN ein Netzwerk einzurichten!?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaNoNo Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 11. März 2005 ja sicher! warum sollte es nicht gehn? sind ja miteinander über einen router oder ein hub verbunden! eine stink normales netzwerk einrichten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 12. März 2005 ja sicher! warum sollte es nicht gehn? sind ja miteinander über einen router oder ein hub verbunden! eine stink normales netzwerk einrichten Ist sehr einfach, jeder von Euch beiden wird beim WLAN unten rechts ein WLAN Zeichen haben und dort kann man auch die IP nachlesen (auch unter ipconfig bei "Ausführen" - "cmd") - diese IP Adresse nutzt der andere PC dann um sich "einzuwählen" - natürlich musst du ordner freigeben... dann hast du ein Netzwerk (aber achtung, dass nicht jeder darauf zugreifen kann und wann du die festplatte freigibst, ein studienkollege hatte nacktfotos von seiner freundin am pc (sie geht auch auf die Uni) und nun hat die gesamte Klasse deren Nacktfotos auf der Festplatte... Aber aus meiner Sicht ist das Netzwerk über WLAN viiiiiel einfacher als über LAN oder sonstige Kabeldinger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts