Ronald Koeman zurückgetreten


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ronald Koeman tritt zurück

Ronald Koeman ist als Trainer des niederländischen Rekordmeisters Ajax Amsterdam zurückgetreten. Der frühere Nationalspieler fasste den Entschluss einen Tag nach der mit dem Aus im UEFA-Cup verbundenen 1:3-Niederlage des früheren Europapokal-Siegers beim französischen Vertreter AJ Auxerre.

Der Traditionsverein bestätigte die Trennung von dem 41-Jährigen inzwischen. Neben dem Aus auf europäischer Ebene enttäuscht Ajax auch in der laufenden Runde der holländischen Ehrendivision. Mit acht Punkten Rückstand auf Spitzenreiter PSV Eindhoven belegt der Verein nur Platz drei.

Koeman war bereits im Oktober vergangenen Jahres in die Kritik geraten. Damals hatte der Technische Direktor Louis van Gaal sein Amt nach Meinungsverschiedenheiten mit dem früheren Profi des FC Barcelona niedergelegt. In der Folgezeit war Ajax Amsterdam nach Niederlagen gegen Juventus Turin und Bayern München aus der Champions League ausgeschieden.

Das Aus in Auxerre kam am Donnerstagabend nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel erst kurz vor Schluss, als AJ-Akteur Mathis nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum 3:1 einköpfte und das Schicksal der Niederländer besiegelte.

Koeman war in seiner zweiten Saison für Ajax aktiv und besaß noch einen Vertrag bis 2006. In der letzten Spielzeit hatte der Klub unter Koeman den 29. Meistertitel eingefahren.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, find ich etwas unnötig denn er hat gar nichtmal schlechte arbeit geleistet sondern wieder eine handvoll unter 19 jähriger talente in der kampfmannschaft integriert. und platz 3 wäre noch ausbaufähig gewesen, aber wie er meint - fürchte trotzdem dass das eher eine frusthandlung nach dem gestrigen peinlichen spiel war, in dem ajax genau nichts (außer einem tor) gezeigt hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Da muss i da leider recht geben, sie haben nix gezeigt.Worans lag weiss i ned,Raphael hat gfehlt des is mal sicher.Bin sowieso gspannt was is wenns ihn nimma gibt bei Ajax, denn den Snijder und Heitinga wirds a ned ewig geben dort...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.