SK Sturm - SV Salzburg (22. Runde)


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
„Wir werden spielen wie ein Orchester“

Sturm empfängt heute (18.30 Uhr, Premiere) zum Frühjahrsauftakt Salzburg. Trainer Petrovic vergleicht sein Team mit einem Orchester.

PETER KLIMKEIT

Nicht absteigen.“ Diesen Wunsch hat nicht nur Präsident Hannes Kartnig, sondern wohl auch der gesamte Sturm-Anhang. Und glaubt man den Worten des Trainers, werden seine Mannen dieses Minimalziel auch erfüllen können. „Meine Mannschaft ist stark genug, um den Klassenerhalt zu schaffen“, sagt Michael Petrovic. Der Frühjahrsauftakt hat es in sich. Mit dem SV Salzburg kommt heute (18.30 Uhr, Premiere) gleich ein direkter Gegner im Abstiegskampf ins Schwarzenegger-Stadion.

Sieben neue Salzburger

Die Salzburger haben nicht nur eine gute und erfahrene Mannschaft, sondern sich auch mit sieben Neuerwerbungen verstärkt, gibt Petrovic zu bedenken. Sturm hat neben den Abgängen von Pashazadeh und Razzaghi nur die Stürmer-Rochade Roland Linz für Mario Haas vorgenommen. Handelnde – sprich spielende – Personen sind bei den Grazern nicht ganz so wichtig, weil „wir ein Orchester sind, das nur gemeinsam Erfolge feiern kann und deswegen auch so spielen wird“, erklärte der Sturm-Coach. Doch welche Stücke werden die Grazer in dieser Saison im Allgemeinen und gegen die Gäste aus der Festspielstadt im Speziellen anstimmen?

Die Tonlage stimmt

Die Tonlage (Spielweise) stimmt, sagt der Sturm-Dirigent: „Die Fans, die meine Burschen hoffentlich unterstützen, werden so wie zuletzt schönen Fußball sehen.“ Mit einem entscheidenden Unterschied. Die Misstöne (Fehler) sollten zum größten Teil ausgemerzt sein. Daran wurde in der Vorbereitung gearbeitet. Gegen Salzburg wird Filipovic im Mittelfeld die Violine spielen (Spielmacher), dazu kommen viele Kontrabässe, „die den Klang des Orchesters erst ausmachen“, schmunzelt Petrovic.

Haas’ Abschied und die Verletzung von Mujiri (mindestens sechs Wochen Pause) erforderte im Angriff eine Änderung. Statt des bisherigen Stürmersolos wird es in Zukunft mit Linz und Brunmayr ein Duett geben. Bleibt für Sturms Orchester nur zu hoffen, dass die Symphonie (Saison) ohne gröbere Misstöne (Niederlagen) gelinge. Mit dem neuen ersten Geiger (Kapitän), dem 20-jährigen Jürgen Säumel.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Leider das erste (und hoffentlich einzige) heimspiel in dieser saison das ich versäume, bin aber ob dieser überraschend offensiven sturm-aufstellung sehr zuversichtlich, dass 3 punkte eingefahren werden :super:

@funky: schreib mir bitte gleich nach dem schlusspfiff eine sms mit dem ergebnis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Werd auch dabei sein und irgendwie bin i voll motiviert. :happy:

ps: Nachdem ja heute einige ausfallen, hätte noch jemand ein Abo, das er nicht scho hergeborgt hat? :holy:

@ Funky, thunder und alle die heute kommen

Wann werdets ihr so ca. beim Stadion sein?

Aja, in notmilk hab ich gestern (ziemlich betrunken :feier: ) in der eishalle getroffen und er hat gmeint er kommt auch...

bearbeitet von ForzaSturm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ruf den kalinka an, der hät a karte abholbereit übrig  :yes:

ansonsten wirds a rumpfstammpartie, denn kalinka is in wien, pheips und tom schifahren....dafür kommt der schuasch und naja, vl du

aso, tip:

1:0 vor 6500 zusehern davon 200 salzburger die lauter sein werden als wir (no na) und zumindest ein ali, dem das vull taugen wird und begeistern und überraschen und ganz genau bestätigt bekommt dass seine salzburger für die er erkoren is die besten tollsten und lautesten san  :allaaah:

Jo freili wird mir das taugen. Irgendwer muß ja stimmung machen. In diesen fall ist es die auswärtsmannschaft oder besser gesagt die auswärtsfans. :laugh::laugh::laugh:

bearbeitet von Ali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Jo freili wird mir das taugen. Irgendwer muß ja stimmung machen. In diesen fall ist es die auswärtsmannschaft oder besser gesagt die auswärtsfans. :laugh::laugh::laugh:

wer auch sonst???

jetzt informier dich halt amal bevor du dauernd den channel zumülst :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
@ Funky, thunder und alle die heute kommen

Wann werdets ihr so ca. beim Stadion sein?

ca 3/4 sechs hät ich gemeint :winke:

jaja, paul hat eh auch a abo und dass er betrunken is is wohl nix neues

ps: er heißt jetzt greatwhitedope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
warum die auswärtsmannschaften die heimfans von sturm "übersingen"...und nein, nicht weil ihr so toll seid

Also ich hör euch nie :augenbrauen: . Na,na :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Also ich hör euch nie :augenbrauen: . Na,na :verbot:

ja, eben, weil du keine ahnung hast von dem was in graz abgeht...und deswegen ärgert oder vielmehr nervt es mich einfach gewaltig wenn unwissende dann so auf "uns" rumhacken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.