Jump to content
Sign in to follow this  
Verena

Zeiteinstellung beim Laptop

Recommended Posts

Als ich heute meinen Laptop aufgedreht habe [10.1. ca. 17 Uhr] war seltsamerweise die Systemzeit komplett verstellt --> nämlich 4.1. ca. 20 Uhr...

Habe dann das Datum und die Uhrzeit richtig gestellt, Zeitzone und so passt auch alles, .... jetzt hab ich wieder geschaut, und die Zeit ist wieder um fast eine Stunde hinten gewesen... :madmax:

Weiß wer woran das liegen kann???

Edited by Verena

Hast du den PC dazwischen abgedreht?

Wenn ja ist es zu 99,9% die Bios Batterie, wenn nicht könnt´s auch ein anderer Fehler rund um die Batterie sein

Ja ich war ein paar Tage dazwischen nicht daheim und hab den Stecker gezogen...

Was kann ich jetzt konkret gegen diesen Fehler tun? :nervoes:

Sollte die Bios batterie im Arsch sein, kann das aber schon ein Problem darstellen; kann mir nicht vorstellen, dass man diese am laptop austauschen kann!

während dem betrieb:

Bei meinem normalen PC passiert es mir, wenn er anscheinend viel zu rechnen hat, dass die Zeit verlangsamt abläuft; ist zumindest die einzige Erklärung für mich, wenn sich die zeit während des arbeitens verändert!

' date='+11 Jan 2005 - 13:02'] Sollte die Bios batterie im Arsch sein, kann das aber schon ein Problem darstellen; kann mir nicht vorstellen, dass man diese am laptop austauschen kann!

während dem betrieb:

Bei meinem normalen PC passiert es mir, wenn er anscheinend viel zu rechnen hat, dass die Zeit verlangsamt abläuft; ist zumindest die einzige Erklärung für mich, wenn sich die zeit während des arbeitens verändert!

Deshalb hab ich ja geschrieben, bei einigen....

Dass die Uhr langsamer geht wenn dein Rechner viel zu tun hat, ist vermutlich ein Einzelschicksal :D So etwas hab ich noch nie gehört oder gesehen ;)

@Topic: Wenn du uns sagst welchen Laptop du hast kann ich dir vielleicht sogar sagen ob man die Batterie tauschen kann....