Digitalkamerakauf


Recommended Posts

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nachdem sich für mich die äusserst verlockende Möglichkeit ergeben hat, dass mein Vater meine "alte" Minolta Dimage Z1 übernimmt, steht wiedermal ein Kamerakauf ins Haus.

Meine Voraussetzungen für einen würdigen Nachfolger wären :

- mindestens 8 fachen optischen Zoom

- Ausdrucke auch in A4 möglich, also zumindest 3 MP

- gute Makrofunktionalität (scharfe Aufnahmen auch unter 10 Zentimeter)

- SD Karten Slot (hab da noch zwei 512 Mb Karten herumliegen)

- Bildstabilisator, da ich doch nicht die ruhigsten Hände hab und man nicht immer ein Stativ dabei hat

- relativ schnell betriebstauglich

- auch gute Aufnahme von schnellen bewegten Objekten

- gute Videofunktionalität (VGA Auflösung und 30 frames/s)

- und natürlich der Preis : maximal 400 Euro möcht ich ausgeben

Ins Auge gefasst habe ich bisher, nach dem Studium diverser Beispielfotos und von Testberichten, auch von Usern :

para-dimage-z3-title.jpg

Minolta Dimage Z3

dmc-fz3eg-s_10.jpg

Panasonic Lumix DMC-FZ3

84206.jpg

Canon PowerShot S1

Nun würd ich gern wissen ob der eine oder andere hier schon Erfahrung mit einer dieser Kameras gemacht hat. Leider hat ja jede dieser Kameras irgendwo einen kleinen Hacken, so soll die Z3 fast schon zu "weiche" Fotos machen, die Panasonic hat wiederum keine ordentliche Videofunktionalität und die Canon kann nur Videos in VGA aufnehmen, die nicht länger als 9 Minuten sind und frisst nur CF Karten. Am ehesten würde ich ja zur Zeit zur Minolta tendieren, da ich mit der Z1 eigentlich sehr zufrieden war. Aber ich lass mir natürlich auch gerne andere Alternativen aufs Aug drücken :D. Auf jedenfall schon mal danke für eure Hilfe.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Falls es wen interessiert, hab seit gestern die Dimage Z3 und bin, bisher, sehr zufrieden.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
und wieviel hat das Drum gekosten getut?

Alles in allem, mit Versand, Tasche und 4 Akkus 360 €.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.