Polnische "Ekstraklasa" - Saison 04/05


Recommended Posts

Knows how to post...

Cracovia - Trainingslager in der Türkei:

Ergebnisse:

24.2 Cracovia - Podbeskidzie Bielsko Biala 1:1

26.2 Cracovia - Moldavian Zimbru Chisinau 0:0

28.2 Cracovia - Widzew 4:1

weiters hat die Stadt 1 Mio. € für Rasenheizung + Videowall zugesichert.

Quelle: www.carcovia.org.pl

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wisla Krakaus Vorbereitung:

Testspiele auf Zypern:

Wisla Kraków - Chunnam Dragons 4:1

Wisla Kraków - Slovan Liberec 2:1

Wisla Kraków - Arges Pitesti 0:0

Wisla Kraków - FK Pardubice 1:1

Wisla Kraków - Ferencváros Budapest 4:1

Testspiel in Kraków:

Wisla Kraków - MSK Zilina 3:1

bearbeitet von Krakus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wisla Kraków SSA hat _Tschechien_ Vlastimil Vlidlicka vorerst bis Saisonende ausgeliehen.

Kurzer Steckbrief:

Alter: 23

Nationalität: Tschechien

Position: Abwehr

Vertrag bis: 2006 + Kaufoption

bisheriger Verein: FC Zlin

Vidlicka soll wohl der Nachfolger von _Polen_ Marcin Baszczynski werden, der wahrscheinlich zu Zenit St. Petersburg wechselt.

Weiters gibt der Verein die Verpflichtung von _Brasilien_ Jean Paulista bekannt. Er wechselt im Sommer vom portugiesischen FC Maia nach Krakau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Krakus,

wie steht es um die Finanzen von Wisla? Weisst du da irgendwas genaues? Durch die einigen Verkäufe dürfte einiges in die Kassen geflossen sein aber dann der Ausstieg von Telefonika....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hi,

die finanzielle Situation ist im Moment sehr gut. Zumal die Tele-Fonika doch bleibt, so wie's aussieht. Der Besitzer war beim Trainingslager auf Zypern und hat sich selbst ein Bild von der Mannschaft gemacht. Er war sehr zufrieden und meinte dass er bleibt (außer es meldet sich demnächst ein vertrauenswürdiger Nachfolger, was aber unwahrscheinlich ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Witam Witam 1. hab gehört dass es in wien ein pub gibt in dem sich wisla krakow fans regelmäßig treffen, WO?

2. da die polnischen einflüsse bei der austria eine mehr als große rolle spieln würde ich gerne einen "polnischen"(leute wie ich-der zweiten generation-) fan klub für austria bzw. wisla anhänger ins leben rufen wollen, möchte mir jemad helfen? pozdro, kura

bearbeitet von kura

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Naja krakus tu das...was unsere mannschaft angeht; ich glaub das wisla in dieser saison zwar keine probleme haben wird was den titel angeht- international werden wir vermutlich schnell fliegen, Liczka ist für mich eine null als trainer, mach mir jetzt vielleicht feinde aber leider ist es so- heniu war und ist um klassen besser, der stärkste und erfolgreichste polnische coach der letzten 10-15 jahre, schade dass sich einige "menagos" nicht einigen können. der mannschaft drück ich die daumen schaun wir wie weit wirs schaffen. cracovia gratuliere ich im bezug auf den aufstieg, wäre positiv wenn sie's packt und in der liga bleibt, krakau war schon immer fußballverrückt wir haben es uns verdient zwei mannschaften ganz oben zu haben. um zurück auf die austria zu kommen heast krakus wieviel polen kennst du die lust auf die gründung eines polnischen fanclubs hätten- ich mein wenn wir weniger als zweistellig sind wird schwer, pozdro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ViolaPatriot,

solltest du die infos nicht mehr erwarten können, kann ich dich trösten:

Lech Poznan - Zugänge:

Paweł Bugała (P - Górnik Łęczna)

Matías Ezequiel Favano Otermín (P - Club Deportivo Español (Buenos Aires))

Wiesław Ferra (B - Kaszuby Połchowo)

Paweł Golański (O - Łódzki KS)

Rafał Kaczmarczyk (P - Dyskobolia Grodzisk Wielkopolski)

Marcin Kuś (O - Polonia II Warszawa)

Tomasz Najewski (P - AÓ Kavála)

Łukasz Paulewicz (P - Drwęca Nowe Miasto Lubawskie)

Ebrahim Savaneh (N - brak klubu)

Piotr Świerczewski (P - Cracovia)

Marcin Wachowicz (P - Łódzki KS)

quelle: www.90minut.pl

der einzig bekannte zugang ist Świerczewski, der rest ist wahrscheinlich "müll", einzig otermin dürfte interessant sein (zumindest wg. seiner herkunft).

ich hoff nur dass lech nicht absteigen wird.

@kura:

dzieki za gratulacje :super: und wir steigen schon nicht ab, eher denke ich da an einen europacupplatz *träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Naja krakus tu das...was unsere mannschaft angeht; ich glaub das wisla in dieser saison zwar keine probleme haben wird was den titel angeht- international werden wir vermutlich schnell fliegen, Liczka ist für mich eine null als trainer, mach mir jetzt vielleicht feinde aber leider ist es so- heniu war und ist um klassen besser, der stärkste und erfolgreichste polnische coach der letzten 10-15 jahre, schade dass sich einige "menagos" nicht einigen können. der mannschaft drück ich die daumen schaun wir wie weit wirs schaffen. cracovia gratuliere ich im bezug auf den aufstieg, wäre positiv wenn sie's packt und in der liga bleibt, krakau war schon immer fußballverrückt wir haben es uns verdient zwei mannschaften ganz oben zu haben. um zurück auf die austria zu kommen heast krakus wieviel polen kennst du die lust auf die gründung eines polnischen fanclubs hätten- ich mein wenn wir weniger als zweistellig sind wird schwer, pozdro

Ich bin da jetzt etwas optimistischer, nachdem sich Cupial entschlossen hat zu bleiben :super: Wenn aber Wisla wieder gegen eine Fußballmacht wie Valerenga oder Tiflis scheitert, dann gute Nacht.

Vielleicht tritt Basalaj von seinem Posten zurück, nachdem er mit gesundheitlichen Problemen ins Spital gebracht wurde. Sein Rücktritt wäre dann die nächste positive Nachricht. Aber der ist wohl zu hartnäckig und das wird's nicht spielen.

Ich find's auch gut dass 2 Krakauer Vereine in der 1. Liga spielen. Die beiden ältesten Klubs Polens endlich wieder erstklassig...passt :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.