kura Amateur Geschrieben 4. März 2005 kurwa co ja sie tu rzeczy dowiaduje...skad ten lech ma na to kase... und unser kolega krakus sitzt ja wohl nur vorm PC , scheiss frequenz in diesem forum 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 4. März 2005 Ich frag' mich auch woher die das Geld herkriegen. Aber die Spieler sind eh keine Wunderkicker. Ich war nur zufällig online 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 4. März 2005 glaube kaum dass lech viel für diese spieler gezahlt hat. ausserdem haben sie genauso viel abgegeben, also dürften die gehälterausgaben auch nicht gestiegen sein. einzig und alleine könnte Świerczewski "einiges" kosten aber das wars. bin auch schon auf legia gespannt und sehr neugierig ob vukovic wieder gut spielen wird. aber ich denke dass wisla den rückstand nicht mehr hergeben wird und den dritten titel in folge feiern wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kura Amateur Geschrieben 4. März 2005 ja glaub ich ehrlich gsagt auch, fakt ist nur, daß die polnische ekstraklasa extrem schwach ist, die letzte polnische mannschaft die in der CL gspielt hat war ja widzew (95/96 ???) und sonst, ja, das kleine lebenszeichen von wisla im uefa cup vor paar jahren, für so ein land mit einer großen kickertradition bzw. den erfolgen die sie verbucht habn "unter jeder sau". es macht mich schon bisserl nachdenklich wenn ich so den österreichischen klubfußball mit dem polnischen im bezug auf die letzten sagen wir 10-15 jahre vergleiche. Nationalmannschaften sind ja eine andre gschicht, wissen wir eh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 4. März 2005 ja glaub ich ehrlich gsagt auch, fakt ist nur, daß die polnische ekstraklasa extrem schwach ist, die letzte polnische mannschaft die in der CL gspielt hat war ja widzew (95/96 ???) und sonst, ja, das kleine lebenszeichen von wisla im uefa cup vor paar jahren, für so ein land mit einer großen kickertradition bzw. den erfolgen die sie verbucht habn "unter jeder sau". es macht mich schon bisserl nachdenklich wenn ich so den österreichischen klubfußball mit dem polnischen im bezug auf die letzten sagen wir 10-15 jahre vergleiche. Nationalmannschaften sind ja eine andre gschicht, wissen wir eh naja, schlechter als die t-mobile bundesliga ist die ekstraklasa sicherlicht nicht. hätte wisla mit bestbesetzung gegen die austria gespielt wäre die austria wahrscheinlich nicht aufgestiegen. und das ausscheiden von wisla gegen tibilis war einfach nur DUMM, da hat die konzentration gefehlt. und dass vereine wie amica oder groclin (ist zwar 1922 oder so entstanden, aber auch nur ein dorfverein) nix im europacup reissen ist irgendwie verständlich (so wie pasching). das sind eh nur retortenklubs ohne tradition und nur durch den "kapitalismus" nach 1989 entstanden. da hat sicherlich garbarnia krakow (über hutnik red ich gar nicht) mehr potential als diese vereine. und ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn solche klubs verschwinden und durch vereine mit tradition und fanpotential wie zb. lks, widzew , ruch oder Śląsk wrocław ersetzt werden würden. und wenn man bedenkt dass ein weiterer klub, gks katowice, vorm ende ist........ weiters fehlt es uns an stadien mit kapazität. ich sag jetzt nicht wir brauche schöne stadien aber zumindest stadien für 20 - 25000 zuschauer. wenn ich denke wo wisla spielt dann wird mir wirklich schlecht. und in österreich ist es nicht anders. rapid, austria, sturm, tirol, salzburg sind vereine mit potential und der rest ist zum schmeissen. was in der obersten spielklasse fehlt ist lask, vienna, sportklub und voest linz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 4. März 2005 naja, schlechter als die t-mobile bundesliga ist die ekstraklasa sicherlicht nicht. hätte wisla mit bestbesetzung gegen die austria gespielt wäre die austria wahrscheinlich nicht aufgestiegen. und das ausscheiden von wisla gegen tibilis war einfach nur DUMM, da hat die konzentration gefehlt.und dass vereine wie amica oder groclin (ist zwar 1922 oder so entstanden, aber auch nur ein dorfverein) nix im europacup reissen ist irgendwie verständlich (so wie pasching). das sind eh nur retortenklubs ohne tradition und nur durch den "kapitalismus" nach 1989 entstanden. da hat sicherlich garbarnia krakow (über hutnik red ich gar nicht) mehr potential als diese vereine. und ehrlich gesagt wäre mir lieber wenn solche klubs verschwinden und durch vereine mit tradition und fanpotential wie zb. lks, widzew , ruch oder Śląsk wrocław ersetzt werden würden. und wenn man bedenkt dass ein weiterer klub, gks katowice, vorm ende ist........ weiters fehlt es uns an stadien mit kapazität. ich sag jetzt nicht wir brauche schöne stadien aber zumindest stadien für 20 - 25000 zuschauer. wenn ich denke wo wisla spielt dann wird mir wirklich schlecht. und in österreich ist es nicht anders. rapid, austria, sturm, tirol, salzburg sind vereine mit potential und der rest ist zum schmeissen. was in der obersten spielklasse fehlt ist lask, vienna, sportklub und voest linz. Ganz deiner Meinung! Kurwa was haben Plock, Wronki, Grodzisk und Leczna in der 1. Liga verloren?? Bezüglich Stadien geb' ich dir auch recht. Wenn's g'scheite Stadien gäbe würden mehr Leute kommen. Wislas Stadion wird ja zum Glück umgebaut und vergrößert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kura Amateur Geschrieben 4. März 2005 naja irgendwo muß ich dir schon recht geben, wobei wir alle ja wissen, dass tradition,besucherzahlen, größe der fangemeinden etc. relativ im verhältniss zu den tatsächlichen leistung der mannschaften stehn, beispiele gibts ja genug von dynamo dresden über die von dir angesprochenen teams aus dem gebiet von slask...aah was solls es gibt so viele. im bezug auf die stärke der ligen(aut-pol), hab ich jetzt nur die erfolge gemeint . klar es gibt hier und dort vielleicht 3-4 teams die es zu etwas bringen können, aber dass ist vermutlich in jedem land der fall. mannschaften steigen ab und wieder auf... mein gott, der normale lauf der dinge chelsea hat fast 2 jahrzehnte in der 2 liga herumgeschissen und plötzlich BOOM -->also jedes fußbalkaff schreib ich nicht ab, sicher, es wäre ärgerlich wenn groclin,pasching oder sonstige bauern aufmuckn, what ever, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kura Amateur Geschrieben 4. März 2005 PS.: Ja nie moge taki wielki kraj i zeby stadionu nie bylo, wstyd, nie wiem nad czym ubolewac - brak ogrzewanej murawy we wiedniu czy ze polska nie ma stadionu na miare europy i pilkarze kopia w dziurawych katakombach betonowo-zelaznych 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 4. März 2005 No dokladnie! Ale nie dlugo Wiselka bedzie miala zajebisty stadion, na który juz nie moge sie doczekac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Geschrieben 4. März 2005 ViolaPatriot,solltest du die infos nicht mehr erwarten können, kann ich dich trösten: Lech Poznan - Zugänge: Paweł Bugała (P - Górnik Łęczna) Matías Ezequiel Favano Otermín (P - Club Deportivo Español (Buenos Aires)) Wiesław Ferra (B - Kaszuby Połchowo) Paweł Golański (O - Łódzki KS) Rafał Kaczmarczyk (P - Dyskobolia Grodzisk Wielkopolski) Marcin Kuś (O - Polonia II Warszawa) Tomasz Najewski (P - AÓ Kavála) Łukasz Paulewicz (P - Drwęca Nowe Miasto Lubawskie) Ebrahim Savaneh (N - brak klubu) Piotr Świerczewski (P - Cracovia) Marcin Wachowicz (P - Łódzki KS) quelle: www.90minut.pl der einzig bekannte zugang ist Świerczewski, der rest ist wahrscheinlich "müll", einzig otermin dürfte interessant sein (zumindest wg. seiner herkunft). ich hoff nur dass lech nicht absteigen wird. @kura: dzieki za gratulacje und wir steigen schon nicht ab, eher denke ich da an einen europacupplatz *träum* vielen dank für deine informationen, aber bis auf Świerczewski sagt mir keiner dieser namen etwas. Sind die jetzt alle im Winter gekommen, oder sind das die Transfers vom Sommer? sind schon recht viele neue spieler.... Die Österreichische und die Polnische Liga sind etwa gleich stark, da gibts nichts großartiges dazu zu sagen. ps: soweit ich weis wollte lech posen deren stadion überdachen, sind diese pläne noch vorhanden, oder hat man diese verworfen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kura Amateur Geschrieben 4. März 2005 ich vermute dass die pläne schon vorhanden sind, aber solange die marie nicht da ist, wirds auch kein überdachtes stadion geben, dafür machn die fans vieles wett...sehr oft ein volles stadion und gute stimmung, hab letztens irgendwo glesen dass einige hools 2 oder 3 spieler gschlagen haben, weil die beim training nicht 100% bei der sache warn. sollte man bei real auch machn, scheiß obezahra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 4. März 2005 ViolaPatriot, das sind nur wintertransfers. swierczewski war früher mal ein top spieler, aber heute.... bei cracovia hat er kein leiberl gehabt, halbe saison nur auf der bank kura, niestety nie ma stadionow! to mnie tez wkurwia ale co mamy zrobic. die problematik ist, wie ich meine, der hooliganismus. warum soll eine stadt geld in ein stadion investieren wenn die bestuhlung dann wahrscheinlich eh net lange halten würd, alles angeschmiert wird usw. aber sollte sich dies mal ändern (es ist eh nicht mehr so schlimm), dann wird das geld dafür auch ausgerückt. durch den oasch kommunismus ist der fussball in polen leider stark "unterernährt" gewesen. ich denke, dass grundsätzlich ein potential bei vereinen wie wisla, legia, lech, cracovia, gornik, ruch, pogon,..... für ca. 30000 pro spiel da ist. und da ist das niveau national nicht so "wichtig". aber wenn ein familienvater bei jedem spiel angst um seinen sohn haben muss, dass da was passieren kann dann geht er auch nicht hin und auch bei anderen ist es nicht anders. aber nur schöne sitzschalen anzubringen ist zu wenig. krakus, sa gdzies plany w internecie gdzie widac nowy stadion wisly? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 4. März 2005 @ tsl: Ja, so soll Wislas Stadion im kommenden Jahr aussehen: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tsl Knows how to post... Geschrieben 4. März 2005 na 30000 widzow! to jest stadion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krakus Bester Mann im Team Geschrieben 4. März 2005 Stadion bedzie mial pojemnosc okolo 20.000-25.000 widzów. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts